“Sehr gute Crepes und Eis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berthillon

Berthillon
31 St.-Louis-en-l'Ile, Paris, Frankreich (Notre Dame / Marais)
01 43 54 31 61
Platz Nr. 229 von 12.777 Restaurants in Paris
Preisbereich: USD 15 - USD 20
Küche: Café, Dessert
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Imbiss, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Notre Dame / Marais
Basel, Schweiz
“Sehr gute Crepes und Eis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Eigentlich wollten wir nur ein Eis essen, haben uns aber auch zu einem Crepe mit Käse und Schinken verführen lassen. Die zarten Crepes werden gut mit Schinken und Käse gefüllt und die Eiscreme ist fantastisch. Unbedingt auch ein Sorbet probieren. Die Bedienung hat immer einen Joke auf den Lippen und die Atmosphäre ist eher lässig. Sollten wir wieder einmal in Paris sein gehen wir bestimmt auch wider zu Berthillon.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
MA
“Viele individuelle Eissorten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wenn man besonderes Eis essen möchte, dann sollte man zu Berthillon gehen. Es gibt dort derart viele verschiedene Eissorten und dazu auch noch sehr eigenwillige Kreationen, die es sonst nirgends gibt. Wir haben natürlich gekniffen und unser Standard-Eis gegessen, was aber geschmacklich wirklich außerordentlich gut war. Einen Punkt Abzug gibt es für die lange Wartezeit (über 25 Min.) und der recht hohe Preis.

Aufenthalt August 2011
Klagenfurt, Österreich
“Leckeres Eis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Bei Berthillon gibt es angeblich das beste Eis von ganz Paris. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es ist wirklich sehr gut. Leider ist es meiner Meinung kein Geheimtipp mehr, da ich doch etwa 20 Minuten mich anstellen musste,um mein Eis zu erhalten, aber lecker ist es auf alle Fälle gewesen. Ich habe leider nur ein Eis gegessen und bin dann weiter gegangen und habe versäumt auch reinzugehen und dort eines der Desserts zu essen. Auf der Homepage sind alle Eissorten aufgelistet - leider nur auf Französisch.
Aber es ist auf alle Fälle empfehlenswert sich schon vorher zu entscheiden, was man will, weil die Leute hinter einen logischerweise teilweise schon sehr ungeduldig sind.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ingolstadt
“Da beste Eis der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Es wird ja gemeinhin behauptet die Italiener würden das beste Eis der Welt produzieren, aber wer schon einmal in Paris eine Kugel bei Berthillon genossen hat, der wird eines Besseren belehrt. Berthillon hat mehrere Filialen auf der Ile St.-Louis, das Eis gibt es auch im Strassenverkauf. Günstig ist es nicht gerade, aber die Intensität der Aromen wird einen begeistert. Für den Einstieg ist einfach eine Kugel dunkles Schokoladeneis zu empfehlen. Das Geschmackserlebniss ist kaum zu beschreiben. Die Auswahl insgesamt ist riesig und es gibt auch abenteuerliche Geschmackskombinationen auszuprobieren. Berthillon lohnt immer einen Umweg.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Muss nicht sein!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Alles lobt angeblich diese Eisdiele. Ich kann es nicht! Da habe ich in Deutschland schon viel besseres gegessen. Viel zu überteuert und nicht schmackhaft. Kann man getrost vergessen. Viel besseres und MMMHH -lecker Eis gibts bei der Kette "Amor???"

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen