“Ein paar Probleme, aber sonst okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Bastia

BEST WESTERN Bastia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Bastia
3.0 von 5 Hotel   |   Avenue Jean Zuccarelli, 20000 Bastia, Korsika, Frankreich   |
Nr. 3 von 27 Hotels in Bastia
“Ein paar Probleme, aber sonst okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Zimmer war eigentlich okay, hatte eine angenehme Größe und war schon sauber. Wir hatten aber das Gefühl, dass es im Zimmer ein wenig ‚feuchtelt‘, was sich im Bett nicht ganz so gut anfühlt – und sich auch nicht positiv aufs Gewand auswirkte. Es gab einen kleinen offenen Kasten und einen Schreibtisch vorm Fenster, welches auf eine wenig befahrene Straße schaute. Einziges Manko hier war, dass man vom Gehsteig aus fast ins Zimmer greifen konnte, was fürs Lüften auch nicht gerade förderlich war.
Das Bad war eine eher enge, dreieckige ‚Nasszelle‘ im IBIS-Hotel-Style - kleines, IBIS-grünes Waschbecken mit wenig Abstellfläche, die Dusche nimmt den meisten Platz ein, dazwischen hängt noch das Klo an der Wand. Die Duschwände schließen nicht ganz, reichen nicht ganz zum Boden und haben zwei größere Löcher (zum Öffnen und Schließen der Türe) – somit ist eine Überschwemmung des kleinen Raumes schon vorprogrammiert.
Wir waren 2 Nächte dort – am Tag der Anreise (gegen 23 Uhr) hatten wir kein Warmwasser. Bei der Beschwerde an der mäßig motivierten Reception wurde uns mitgeteilt, dass es im ganzen Haus kein warmes Wasser gäbe und der Techniker bereits informiert sei. Bei einer neuerlichen Beschwerde am nächsten Tag wurde uns mitgeteilt, dass es doch eh nicht so kalt draußen sei und es somit nicht so schlimm wäre?? Aber sie bieten uns als Entschädigung ein Frühstück an (das sonst extra bezahlt werden muss), was auch okay war. Die Auswahl beim Frühstück ist – für französische Verhältnisse – ok, Wurst, Käse, Weckerl, Croissants, Pains au chocolat, Joghurts, …
Der Name ‚Bastia Centre‘ sollte nicht zu genau genommen werden, das Hotel befindet sich eher 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt – einen immer steiler werdenden Hügel hinauf (was mit Gepäck noch mühsamer ist).

• Aufenthalt September 2011, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel nennt sich zwar Bastia Centre ist aber vom touristisch interessanten Zentrum (also Altstadt, Fährhafen und Busbahnhof) doch etwas entfernt (ca. 15 min, teilweise steil bergauf, kein Vergnügen mit Rucksack und/oder Koffer). Wer mit dem Zug anreist, hat es besser und erspart sich zumindest einen Teil des Weges. Ansonsten bietet das Hotel den gewohnten Best Western Standard, komfortable Zimmer, doppelt verglaste Fenster (so daß man trotz der Hauptstraße vor dem Hotel ruhig schlafen kann -- bei geschlossenem Fenster und eingeschalteter, allerdings recht leiser Klimaanlage), kostenloses WLAN. Die Zimmereinrichtung ist nüchtern, modern, standardisiert und erinnert damit eher an ein Hotel für Geschäftsreisende. Es gibt ein Frühstücksbuffet für 8,90 €/Person.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
nidda
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Ich habe das Hotel über das Internet gebucht. Für ein Best Western Hotel war der Standard an der unteren Grenze. Von der Kategorie mit einem IBIS HOTEL vergleichbar. Ebenfalls das Frühstück war ein einfaches, verstärktes ContinentalBreakfast. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sauber. Für eine Nacht in Ordnung. Die Lage oberhalb der fussläufigen Innenstadt. Kostenloses Parken in den Nebenstrassen war gut möglich. Die 7,50 Euro für die enge Tiefgarage kann man sparen. In 10 Minuten ist man an den Fähren.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Rhein Main Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Nettes Personal,geschlossener Parkplatz,20minuten zu Fuss vom alten Hafen.ideal zu Uebernachtung vor der Fruehfaehre.

• Aufenthalt September 2010
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir haben das Hotel für die Nacht vor unserer Rückfahrt gebucht, weil es über eine Garage verfügt, die nachts verschlossen ist und wir so das Auto nicht ausladen mußten. Der Preis für Zimmer und Frühstück, einschließlich aller Kosten war auf der Internetseite von Best Western mit knapp 100€ angegeben. Vor Ort wurde uns dann aber gleich mitgeteilt, dass der Stellplatz in der Garage extra kostet. Diese Preispolitik fanden wir etwas befremdlich.
Dennoch ist das Hotel für Bastia erste Wahl. Das Gebäude und die Zimmereinrichtung sind neu und funktional. Andere Hotels in Bastia, in denen wir vor einigen Jahren übernachtet haben, machten dagegen nicht nur von außen einen maroden Eindruck. Das Zimmer selbst ist für zwei Personen groß genug. Um das Kinderreisebett unserer kleinen Tochter aufzustellen, mußten wir aber bereits Möbel verrücken. Das Bad ist jedoch winzig.
Der Service im Hotel war eigentlich auch gut. Es gab aber weder im Hotel noch in der Nähe ein Restaurant. Das Hotel hat zwar eine Snackbar, die 24 Stunden geöffnet ist, von der recht übersichtlichen Karte waren aber einige Dinge (z.B. Schinken-Käsa-Sandwich) nicht da. Allerdings war das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war gut. Im gesamten Hotel war kostenlos WLAN verfügbar. Bei einem nochmaligen Aufenthalt in Bastia würden wir wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Reute
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

DAs Hotel ist gut ausgeschildert und gut zu erreichen mit Auto/Motorrad, Garage schön groß, Zimmer groß und ruhig. Zu Fuß sind es ca. 20 Minuten zum Vieux Port (abwärts), zurück geht es ziemlich steil nach oben. Für Bastia ist das Hotel unbedingt zu empfehlen, da die Hotels im Zentrum ziemlich marode aussehen und es sehr laut ist. Nach einem guten Abendessen ist der steile Weg auch gut für die Figur. Mit Gepäck (von der Fähre kommend) sollte man aber ein Taxi nehmen

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Horgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Das Best Western in Bastia in ca. 15 min. zu Fuss vom Zentrum weg auf einem Hügel. Zum alten Hafen/Altstadt muss ca. 20 Min. Fussweg gerechnet werden. Das Hotel ist sehr sauber und modern. Die Strasse vor dem Hotel ist nicht sehr befahren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Bastia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Bastia

Anschrift: Avenue Jean Zuccarelli, 20000 Bastia, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Bastia
Nr. 3 der Romantikhotels in Bastia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Bastia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Bastia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Bastia
BEST WESTERN Bastia Korsika
Best Western Bastia Hotel Bastia
Bastia Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Bastia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.