“Sehr gutes Essen, tolle Lage” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch, Pizza
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
München
“Sehr gutes Essen, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Chez Vincent liegt direkt in der Zitadelle in Bastia über dem alten Hafen. Man hat einen tolle Aussicht von der Terrasse aus, aber auch das Innere des Lokals ist sehr ansprechend und schön gestaltet. Das Essen ist hervorragend, sehr faire Preise, v.a. im Vergleich zu anderen Lokalen in Bastia. Es gab kein Menu, aber die Karte bietet einiges und auch mit drei Gängen kommt man nicht unbedingt viel teurer weg, als in den umliegenden Restaurants. Die Pizzen sind hervorragend (richtig italienisch), aber auch alle anderen Speisen sind zu empfehlen (v.a. Filet de boeuf en croûte). Unbedingt Platz lassen für das Dessert. Für 7,50 € gibt es große Portionen Nachtisch. Kann locker geteilt werden. Wir hatten die Profiterole. Absolut empfehlenswert! Man muss sich lediglich auf etwas längere Wartezeiten einstellen. Und in der Hauptsaison unbedingt reservieren.

• Aufenthalt August 2012

Schweizer Alpen, Schweiz
“Toll, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Restaurant bietet einen wundervollen Ausblick auf Bastia, vor allem auf den abends und nachts lebendigen "vieux port". Die Lage ist also perfekt, das Essen war ebenfalls sehr gut. Feine Pizzas mit einem leckeren Boden und frischen Zutaten. Aber... Die Bedienung ist eine Frechheit! Arrogant, zickig und in höchstem Masse unfreundlich. Sehr schade. Dennoch empfehlenswert. Reservierung unbedingt empfohlen!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Cologne, Germany
“Sehr schönes Restaurant in der Zitadelle von Bastia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Restaurant liegt in der Zitadelle von Bastia, in der Nähe des Palais des Gouverneures. Bei schönem Wetter genießt man von der Terrasse des Lokals einen wunderschönen Blick auf den alten Hafen, die Unterstadt und das Cap Corse. Aber auch im Inneren ist das Restaurant geschmackvoll eingerichtet. Auf der Speisekarte stehen traditionelle korsische Gerichte, Pasta und Pizza. Wir hatten als Vorspeise Tomatensalat und zum Hauptgang Pizza Primavera und Boeuf en croûte (Rinderfilet im Blätterteigmantel). Alles war sehr lecker und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Inkl. Wasser, Wein und Espresso zahlten wir knapp 60 Euro. Wir würden hier wieder essen gehen. Am Wochenende sollte man aber auf jeden Fall reservieren. Das Personal war sehr freundlich und sprach auch Englisch.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Lage uns Super Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit 13 Leuten zu Gast.

Hier passt alles: sehr keckeres Essen, sehr gute Preise.

Tipp: Muscheln mit der "Cap Corse" Soße. Ein Geschmackserlebnis für schlappe 12 Euro.

Sehr empfehlenswert

Edeltraud & Jürgen