“Wunderbares Langustenrisotto” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wunderbares Langustenrisotto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir hatten Glück und bekamen einen Tisch abends auf der, der beiden Terrassen, die den besseren Meerblick hat - die andere liegt am Haus, ist aber ansonsten genau so charmant. Der Blick war wunderbar, die Terrasse sehr schön gestaltet (und auch überdacht, was mittags sicherlich nötig ist). Von dort oben schaut man mehr auf das Meeer und die Hafeneinfahrt, vond er Altstadt sieht man wegen der Lage weniger, aber es ist toll, den großen Schiffen beim navigieren zuzusehen. Das Publikum war (vor allem später abends) schick bis elegant angezogen. Wir haben sensationell gut gegessen und vor allem: zu einem unschlagbaren Preis. Zunächst nahmen wir ein Tartar (statt Dorade gab es ein Thinfischtartar), eine große Portion für EUR 10,-. etwas pikant gewürzt, Zitrone, kleine Salatbeilage, sehr günstig. Danach aß ich ein Risotto mit Languste (1 ganze kleine Languste, halbiert) für nur EUR 24,-, dieses Gericht war fantastisch, das Fleisch der Languste war grad gar, nussig, saftig, und wie auch das Risotto sehr geschmacksintensiv (nur nach Languste, nicht mit Tomatencoulis, Parmesan oder oder verfälscht, die Farbe war auch genauso ehrlich, wie die Farbe des Fonds, in dem die Tiere kochen, also eher bräublich). Wirklich eines der besten Gerichte, die ich je aß. Die Portion des Reis war nicht üppig, aber im Sommer grad richtig, wer mehr Hunger hat, sollte vielleicht eine größere Vorspeise wählen oder wie ich Käse hinterher (EUR 10,- 4 verschiedene Sorten mit Feigenkonfiture). Auf die Frage, wie er das Risotto zu diesem Preis anbieten kann und in solch guter Qualität erzählte der /einer der Patrons, daß sie selbst fischen würden. Die Saison für Langustenfischen sei jetzt auch vorbei, sie würden dann ihre eigenen Tiere einfrieren und wenn das dann aufgebraucht sei, gäbe es auch kein Langustenristotto mehr. Also falls das gestern auch eingefroren gewesen ist, hat der Geschmack jedenfalls nicht gelitten, vielleicht weil es direkt aus dem Hafen von Bastia in die Kühlung geht, ich meine aber er sagte, daß dies frisch gewesen sei. Meine Begleitung aß Langustinen auch vom Cap Corse, eine Portion (muß man noch auspulen) mit einem sehr leckeren Kartoffelpüree dazu und gegrilltes Gemüse - auch das war sehr gut, im Vergleich mit der Languste aber etwas weniger geschmacksintensiv. Die Weinauswahl ist klein, der offene Rote war aber gut (Terra vecchia) der Rose ein Saparale. Netter Service, flink, und unsere Bitte zwischen Vorspeise und Dessert doch eine längere Pause zu machen, wurde respektiert. Einziges Manko: Die Vorspeise wurde schon serviert, als der Kellner noch beim Weinöffnen war. Das Risotto war übigens das teuerste Gericht auf der Karte. unbedingt reservieren, es ist sehr beliebt. Unbedingt hingehen, nach unserer Erfahrung.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente