“Schön und sauber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sud Hotel

Sud Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sud Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Avenue de la Liberation, 20600 Bastia, Korsika, Frankreich   |
Nr. 2 von 27 Hotels in Bastia
“Schön und sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir mieteten ein Zimmer im Anschluss unseres Korsikaaufenthaltes.
Wir waren sehr positiv überrascht.
Die Zimmer waren penibel sauber und nett eingerichtet.
Das Frühstück sehr reichlich und lecker.

Hier wären wir wirklich gerne länger geblieben, denn nicht nur das Hotel, aber auch Bastian laden zum längeren Verweilen ein.

Mit dem Auto sind es von hier 10-15 Minuten zu Hafen.

Aufenthalt September 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Nach Ankunft mit der Fähre als Fußgänger versäumten wir den letzten Stadtbus (Linie Nr.1) um 20:15 Uhr knapp und wir fanden auch kein Taxi. Erst ein Anruf im Hotel brachte Abhilfe. Das Hotel liegt immerhin 4 km südlich vom zentralen Platz St-Nicolas. Wir bekamen ein Zimmer mit Twin-Betten (Aufpreis) im 2.Stock (kein Lift), das neu und geschmackvoll renoviert war. Der Hotelparkplatz (unbewacht) liegt auf der anderen Straßenseite, ebenso wie die Bushaltestelle. Der Verkehrslärm von der Straße hielt sich in Grenzen, da die Hauptstraße unten am Meer entlang führt. Genaue Auskünfte zum Busfahrplan bzw. zum Flughafenbus waren an der Rezeption leider nicht zu bekommen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Perfektes Hotel für Kurzaufenthalt. Ideal gelegen mit schönen Zimmern. Nahe der Zitadelle und dem Hafen. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kommen gerne wieder. Familie mit vier Personen aus der Schweiz.

• Aufenthalt August 2014
Eisenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Waren nur für eine Nacht im Sud-Hotel, nachdem wir mit der Fähre von Italien erst gegen 22.00 ankamen. Perfekte Wahl, da die Rezeption 24 h besetzt ist. Sehr freundliche Angestellte, wir haben ein günstiges Zimmer genommen, wirklich sehr klein und kein Lift in 2. Stock, aber sauber! Gratis Parkplatz!

• Aufenthalt August 2013
70374 Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Waren zu Dritt und haben im Hotel zu Beginn und am Ende unserer Korsika Rundreise
übernachtet. Das Hotel liegt günstig, um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Die Zimmer sind
ausreichend gross und sauber. Das Preis - Leistungsverhältniss passt ausgezeichnet.
Das Frühstücksbüfett ist gut asugestattet. Das Personal ist sehr freundich.
Kostenloses WLAN und PC Benutzung.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Italienische Alpen, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wir hatten eine Nacht vor unserer Heimreise im Sud Hotel gebucht.
Leider wurden uns auf dem für hotelgäste reservierten Parkplatz in dieser Nacht vom 22.06 auf den 23.06. 2012 unsere 2 Rennfahrräder mitsamt Fahrradträger und insgesamt 4 Sicherheitsschlössern (!) vom Dach unseres Autos gestohlen ohne auch nur einen Kratzer zu hinterlassen. Echte Profis ! Dies verlief alles unbemerkt (?) auf dem obengenannten Parkplatz , welcher sich unmittelbar vor dem Hotel gut sichtbar befindet. Einige Zimmer des Hotels sowie die angeblich 24 Stunden funktionierende Rezeption schauen direkt auf den in der Nacht auch beleuchteten Parkplatz . Unser Zimmer befand sich leider in der entgegengesetzten Richtung ( Zufall?). Die Haltung des sogenannten Hoteldirektors uns gegenüber war alles andere als angemessen! Er war uns in keinster Weise behilflich ( er war am Tag nach dem Diebstahl nicht anwesend) und hätte sich auch wahrscheinlich nicht bei uns gemeldet, wenn wir nicht an der Rezeption vehement verlangt hätten mit ihm zumindest telefonisch in Kontakt zu treten. Was ihn dann besonders geärgert hat, ist die Tatsache daß wir eine Anzeige bei der Polizei in Bastia erstattet haben ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben !!! Überhaupt war sein Verhalten sehr eigenartig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Propriétaire von Sud Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter Herr,

mit sehr großem Interesse habe ich die Einzelheiten gelesen, die Sie mir geschildert haben. Ich verstehe auch Ihre Enttäuschung gegenüber den Missgeschicken, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus am 22. Juni zugestoßen sind und die ich übrigens zutiefst bedaure. Nur der letzte Schritt, der eher auf eine unkontrollierte Nutzung des Internets zurückzuführen ist als dem Zweck einer Umfrage über die Zufriedenheit der von unserem Haus angebotenen Leistungen zu dienen scheint, die mögliche zukünftige Kunden interessieren könnten, lässt daraus schließen, dass wir für den entstandenen Schaden verantwortlich und –was noch erstaunlicher ist- dass wir Schuld am Diebstahl der Fahrräder wären. Hier noch einmal eine Zusammenfassung der Tatbestände, damit sich alle eine Meinung über den entstandenen Schaden bilden können: Sie sind am Freitag Abend bei der Rezeption angekommen, ohne dem Mitarbeiter, der dort stand, erwähnt zu haben, dass Sie zwei Fahrräder gut sichtbar auf dem Dach Ihres Wagens dabei hatten, obwohl ein kostenloser abgeschlossener Abstellraum für Fahrräder –der übrigens auf der gut beleuchteten Fassadenseite des Hotels signalisiert ist- zur Verfügung steht. Sie haben aber Ihr Auto, welches direkt gegenüberstand, im für die Kundschaft des Hotels kostenlosen aber unbewachten Parkhaus abgestellt. Mitten in der Hochsaison, in welcher böswillige Personen die nächstbeste Gelegenheit ergreifen, eine Straftat zu begehen, haben Sie sich also lieber auf selbst mitgebrachte Sicherheitsschlösser verlassen als unsere Garage für Motorräder zu benutzen, die abgeschlossen und abgesichert ist. Was mein Verhalten sowie meine Verfügbarkeit angeht, möchte ich Sie erstmal auf die Tatsache hinweisen, dass wir nicht dieselbe Sprache sprechen und dass sich Ungewissheiten in unsere telefonische Unterhaltungen eingeschlichen habe könnten. Deshalb habe ich Ihnen vorgeschlagen, dass wir uns am Samstag um 14 Uhr treffen, um die Angelegenheit zu besprechen. Sie haben aber meinen Vorschlag abgelehnt. Da die Büros der Versicherungsgesellschaft samstags und sonntags geschlossen sind, habe ich mich am Montag mit der Versicherung des Hotels in Verbindung gesetzt, die mir kategorisch bestätigt hat, dass Sie für die Zustände, die Sie uns vorhalten, verantwortlich sind und Sie also einzig und allein für die Gesamtheit des daraus entstandenen Schadens haften müssen. Wir haben Ihnen dann per E-mail die Bestätigung über die Schadenspflicht zukommen lassen. Selbstverständlich sind Sie dann auf die angeblich gute Idee gekommen, die Sache im Internet regeln zu wollen, da Sie nicht in der Lage waren, Ihre Beschwerden zu begründen und somit die geeigneten Mittel zu finden, auf welche Sie hätten zurück greifen können und die zu einer Lösung Ihres Problems geführt hätten. Selbstverständlich sind Sie dazu berechtigt, so etwas zu tun und ich lasse die möglichen zukünftigen Kunden des Hotels selbst darüber entscheiden, ob wirklich sinnvolle, triftige Gründe Sie zu diesem Schritt bewegt haben.

Hochachtungsvoll

Die Direktion des „Sud Hôtel“
Kirchheim bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Insgesamt -insbesondere auf der Basis des KORSIKA-Niveaus- ein gutes Preisleistungsverhältnis. Zimmer und Bad nicht besonders gross, aber sauber. Frühstück für Korsika relativ umfangreich und zu empfehlen, insbesondere auch wegen der schönen Lage im Innenhof. Personal freundlich und englischsprachig

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Sud Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sud Hotel

Anschrift: Avenue de la Liberation, 20600 Bastia, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Bastia
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 der Familienhotels in Bastia
Nr. 3 der Romantikhotels in Bastia
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sud Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sud Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sud Hotel Bastia, Korsika

Wenn Sie Sud Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.