“Schönes palastartiges Hotel mit schlechtem Service” 3 von 5 Sternen

Hotel Palazzu U Domu
4.0 von 5 Hotel   |   17 rue Bonaparte, 20000 Ajaccio, Korsika, Frankreich   |
Nr. 18 von 32 Hotels in Ajaccio
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes palastartiges Hotel mit schlechtem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Als wir vormittags beim Hotel ankamen, war unser Zimmer noch nicht bereit und wir mussten daher bis 15 Uhr warten. Das Gepäck konnten wir im Hotel deponieren.

Das Zimmer mit einem ganz klein wenig Meersicht über den Dächern befand sich in einem oberen Stock. Wir hatten Blick auf den Innenhof mit dem Patio und 2 lustige alte Damen in einer Wohnung gegenüber, die sich auch mit Hotelgästen unten unterhielten und Ihnen sogar Obst zuwarfen. Es hatte einen ganz eigenen Flair quasi in die Zimmer einfacher Leute hineinzuschauen.
Unser Zimmer war schön sauber und ich konnte auch nirgendswo einen seltsamen Geruch feststellen. Besonders erwähnenswert der schöne Steinboden und die bequemen Betten. Das Zimmer ist hübsch eingerichtet, jedoch etwas überteuert gemessen an anderen Hotels in Ajaccio.

Unser großes Problem sollte jedoch der Service sein. Da wir sehr müde waren, wollten wir gerne im Zimmer essen. Wir fanden jedoch nirgends im Zimmer eine Liste der angebotenen Speisen. Im Übrigen auch keinerlei andere Hotelinfos, z.b. zur Check-Out-Zeit, wie man es doch bei Hotels solcher Kategorie und selbst bei 3-Sterne-Hotels gewohnt ist. Gerne hätte ich auch einige historische Infos über den Palazzu gelesen. Wir fragten unten beim Service und uns wurde gesagt, dass man gleich jemanden heraufschicke, um uns die Info-Mappe zu übergeben. Nach über einer Stunde Warten fragten wir noch einmal, erhielten eine Entschuldigung und es würde SOFORT jemand kommen. Wieder warteten wir über eine Stunde: nichts geschah. Beim erneuten Fragen stand noch ein weiteres Hotelmitglied an der Rezeption: ich vermute ein Vorgesetzter des Rezeptionisten. Endlich brachte dieser Mann uns nach dem dritten Fragen die Karte des Zimmerservice, mehr auch nicht. Auch keine Entschuldigung beim Abgeben: der Mann wirkte eher genervt. Solch eine schlechte Erfahrung habe ich noch in keinem Hotel gemacht bisher.

Die telefonische Bestellung des Essens lief dann sehr gut und das Essen schmeckte zwar nicht hervorragend, aber doch gut.
Insgesamt zwar ein schönes, aber teures Hotel, aber die Erfahrung mit dem Nicht-Servive hat uns leider den teuren Aufenthalt vollkommen verdorben. Übrigens das auf dem Foto bei diesem Hotel hier eingetragene Bild von einem Pool muss ein Fehler sein. Weder gibt es im Hotel einen Pool, noch sind in der direkten Nähe des Hotels die auf dem Bild erkennbaren Berge. Bitte ändern.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Pyrokonsi
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Angekommen im Palazzu U Domu wurden wir freundlich von zwei netten Frauen an der Rezeption empfangen. Sie waren auch nach 4 Sterne Standart gekleidet mit Uniform. Sie sprachen ein gutes Englisch, wie man es in einem 4 Sterne Hotel erwartet.
Das Zimmer war leider noch nicht bezugsfertig, sondern erst um 15 Uhr. Die Koffer wurden entgegengenommen und standen später beim einchecken dann direkt im Zimmer.
Das Hotel ist ein großes hübsches altes Gebäude und man sieht sofort, dass dies mit das teuerste Hotel der Stadt ist. Alles ist modern und hübsch eingerichtet. Das Zimmer befand sich wir nach Wunsch in einem der oberen Stockwerke. Es war sehr groß und mit schwarzem Steinboden ausgelegt. An der Wand ein großer moderner Kleiderschrank und daneben an der Wand ein Flachbildfernsehr. Alles war sauber und ordentlich. Vom Fenster mit Geländer sah man auf den Innenhof bzw. Restaurant und zwei alte Omis, die gegenüber den ganzen Tag am Fenster standen und ab und zu etwas runterwarfen. Das Meer sah man allerdings auch.
Der Zimmerservice, den wir getesten haben lief nicht so, wie wir uns dies vorgestellt haben. Im Zimmer lag keine Zimmerserivekarte und auch keine anderen Informationen über das Hotel aus. Es dauerte den ganzen Tag und 4 Versuche, bis endlich mal eine Servicekraft nach oben kam und uns aber nicht die geliferten Informationen gab, sondern allein die Karte des Zimmerservice ohne Informationen dazu.
Das bestellte Essen kam dann nach einer dreiviertel Stunde und war geschmacklich nicht so toll. Mein Clubsandwich schmeckte nur nach Meerrettich, so dass dieses fast ungeniesbar war. Ich schmeckte den Geschnack der anderen Zutaten des Sandwiches nicht. Eine Beilage war nicht dabei.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt Ajaccios (Nähe Hafen), also ideal um die Stadt kennenzulernen und abends auszugehen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und auch sehr sauber, aber auch leider recht teuer. Parkplatz ist entweder über Hotel (teuer) oder mit Glück in einer der Seitenstrassen zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ein wirklich gelungenes Hotel im Zentrum der Stadt. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und auch geräumig. Auch der Internetdienst in der Bar funktionierte einwandfrei.
Aber 20 Euro für einen Parkplatz pro Nacht war dann doch etwas teuer, wobei man fast nicht in die Einfahrt hineinkommt. Auch der Espresso für 3 Euro war schon ein ziemlicher Luxus, wo wir sonst auf der ganzen Insel zwischen 1.20 und 2.00 Euro hierfür bezahlen mussten. So haben wir diesen am Computer in der Bar getrunken und als wir nach einem 2.5h Spaziergang zurück kamen, standen die leeren Tassen immer noch dort… Auch fanden wir im Badezimmer noch Haare von unseren Vormieter… Naja…

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Palazzu U Domu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzu U Domu

Anschrift: 17 rue Bonaparte, 20000 Ajaccio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Ajaccio
Nr. 4 der Luxushotels in Ajaccio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzu U Domu 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzu U Domu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzu U Domu Ajaccio, Korsika
Palazzu u Domu Ajaccio

Wenn Sie Hotel Palazzu U Domu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.