“Reicht klassisch?” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Reicht klassisch?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Eigentlich ist das Cave ein sehr klassisch französisches Restaurant und so ist auch die Küche, doch je öfter man so etwas erlebt, fragt man sich unwillkürlich reicht das noch? Der Service war nett, formell, aber auch etwas schluderig. Das Essen, nun ja im Umfeld touristisch stark frequentierter Städte Frankreichs hätte es wahrscheinlich sogar 4 Punkte verdient, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass sich in der Küche seit zwanzig Jahren nichts getan hat und für einen Koch ist nichts schlimmer als die Langeweile der Gewohnheit. Die gefüllte Blätterteig-Paté zur Vorspeise wurde mit einem klassischen Bratenjus serviert. Ja, so schmeckt das in der klassischen französischen Küche. Teigig, fleischig und undefinierbar deftig. Aber hier eben auch nicht wirklich präzise. Ganz lecker, aber keine große Kochkunst. Um ehrlich zu sein ich erinnere mich ein paar Tage später schon nicht mehr was in der Paté war, obwohl es irgendwelche Innereien waren, die ich sonst nicht so schnell vergesse. Diese klassische Schwere, die trotzdem nicht wirklich aromatisch war zog sich durch das ganze Essen. Die an den Nebentischen servierten Speisen sahen da auch nicht wirklich spannender aus. Schwere Saucen auf übergarten Fischen, Fleischberge leicht überkocht, als Eintopf. Alles sicher klassisch und irgendwie lecker, aber sicher keine große Kochkunst.
Zu erwähnen ist noch die gute Champagnerkarte mit sehr fairen und im Top Bereich sogar äußerst günstigen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 75 % empfohlen
Porto
“Nur durchschnittliches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren mit Reservierung Sonntag abends essen. Es war sehr voll und es stellte sich heraus, dass ein Tisch doppelt vergeben worden war. Die Bedienung ließ sich sehr viel Zeit, man ging mehrfach an uns vorbei, ohne überhaupt die Speisekarte zu übergeben, später war auch eine Bestellung erst nach geraumer Wartezeit möglich.
Wir nahmen das teuerste Menu, das mit "gourmand" bezeichnet wurde, was aber nicht zutraf. Die verwendeten Zutaten waren weder ausgefallen noch in besonderer Weise zubereitet. Der Service war deutlich schlechter als in den billigeren Restaurants, die im Übrigen auch eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses servierten, was hier völlig fehlte. Zudem wurde zunächst der falsche Wein serviert; die Teller wurden einfach nur abgestellt ohne eine freundliche Bemerkung. Es wurde weder bei uns noch an den Nachbartischen gefragt, ob man zufrieden sei und es geschmeckt habe.
Insgesamt ein enttäuschender Besuch - wir hatten uns deutlich mehr versprochen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Starnberg, Deutschland
“Typische lokale Küche auf hohem Niveau zu fantastischen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ein Besuch in Epernay ist unvollkommen ohne ein Menü im La Cave a Champagne genossen zu haben.

Professioneller Service, interessante Menüzusammenstellung und eine umfangreiche Auswahl an Champagner sind eine überzeugende Kombination. Und das zu einem Preis, der mich begeistert hat.

Und wer will, kann nach dem Festmahl in der Bar de Champagne nebenan mit dem Genuss gleich weitermachen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gute Auswahl an Champagner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Die Vorspeisen aus den Menüs waren eher schwach (die überbackenen Austern waren die beste Wahl, jedoch für Austern-Liebhaber eher schwierig zu akzeptieren, dass der eigentliche Geschmack dadurch verschwindet), der Hauptgang hat jedoch sehr überzeugt. Sowie die Entenbrust als auch das Rinderfilet waren - im Besonderen für den Preis - hervorragend. Die Auswahl an Champagner war sehr überzeugend - haben dadurch einen tollen Rosé entdeckt. Menü (3-Gang) + Wasser + Kaffee + 2 Flaschen Champagner (für 6) 50 EUR pro Person.
Der Service aufmerksam und bemüht. Alles in allem, eine solide Wahl. Zuvor (und/oder danach) findet man noch in der Champagner Bar eine interessante Bar (die Champagner kann man zu fairen Preisen im Keller gleich mitnehmen) sowie ein Paar Geschenke im integrierten Geschäft.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen