“Unser 2. Urlaub hier” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 15 Hotels in Epernay
Reading, Vereinigtes Königreich
“Unser 2. Urlaub hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Meine Frau und ich waren 2006 hier gewesen und waren neugierig, wie es sich verändert hatte. Ich hatte überwiegend sehr gute Kritiken gelesen, aber auch eine schlechte von einem amerikanischen Gast. Allerdings konnte er Champagner nicht richtig schreiben und wollte Eier zu seinem französischen Frühstück, deshalb sollte man seine Kritik vielleicht nicht so ernst nehmen!!!

Dieses Mal brachten wir unsere Eltern mit, um uns die Champagne-Region anzusehen und hatten vorab über das Hotel sehr geschwärmt. Zum Glück ist es immer noch ein tolles Hotel, Madame Woda und ihre Angestellten sind unglaublich gastfreundlich. Besonders möchten wir auch Caramel erwähnen, die süße rotbraune Katze. In der Lounge zu sitzen, Kaffee zu trinken und die Katze zu knuddeln - man fühlt sich wie Zuhause.

Früher gehörte das Haus zur Familie Chandon von Moet und Chandon. Es ist eines der typischen französischen Häuser mit der hohen Decke und großen Fenstern, Boden mit Fußleiste und einer Mischung aus Kunst und Antiquitäten, die gut miteinander harmonieren. Das Hotel ist so, wie man bei dem Namen "Clos" erwarten kann: Es ist von einem ummauerten Garten umgeben, es gibt also auch einen sicheren Parkplatz. Das Frühstück mit den frischen, warmen Croissants und den wirklich frischen Baguettes war wieder mal fantastisch. Ein perfektes französisches Frühstück.

Von Epernay aus entdeckten wir das Marne-Tal, die Montagne de Reims und die Cote de Blancs. Dieses Jahr waren wir während der Ernte hier und es war toll, durch die Weinberge und die Champagne-Route entlang zu fahren.

Derzeit wird in Epernay (und Reims) viel gebaut. In beiden Städten werden die Touristenbereiche zu Fußgängerzonen (die Kathedrale in Reims und die Avenue de Champagne in Epernay). Beide sehen jetzt sehr viel besser aus.

Die Gegend ist herrlich und das Hotel wundervoll. Wir wollen im Dezember wieder hierher kommen.

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2006

Das "Clos Raymi" ist ein kleines Hotel. Ein in einem schönen Garten gelegenes Herrenhaus. Das Stadtzentrum von Epernay ist leicht zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind alle individuell, komfortabel und sehr charmant eingerichtet. Ein für französische Verhältnisse gutes Frühstück wird serviert. Ziemlich hochpreisig, aber die Champagne ist allgemein teuer.

• Aufenthalt August 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
staffs, u.k.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2006

Wir können den positiven Kommentaren nur beistimmen. Dieses Hotel ist ein Schmuckstück mit schönen Aufenthaltsräumen und individuell gestalteten Zimmern. Wir waren im Le Loft untergebracht, ganz oben versteckt im Haus mit einem sehr schönen Badezimmer und einer grandiosen begehbaren Dusche. Die Angestellten hätten nicht hilfsbereiter sein können und das Frühstück, wenn auch mit 14 Euro etwas teuer, war sehr frisch und schön angerichtet. Es ist war, dass in Epernay nicht viel los ist, aber es war sehr angenehm einfach spazieren zu gehen. Wir haben mindestens 5 Restaurants gesehen, die Sonntagabend geöffnet hatten. Ich habe einige negative Kommentare über Le Proges auf dem Place de la Republic gelesen, aber wir fanden, dass es eine tolle Bar war um sich zu entspannen und die Welt an einem vorbeiziehen lassen; es gab einen guten Hauswein, fünf verschiedene gezapfte Biersorten und einfache Snacks, die mit einem riesigen Salat serviert wurden. Für ein Hotel mit Stil und nur einen kurzen Spaziergang von der Stadt entfernt, könnte das Le Clos Raymi nicht besser sein.

Lancaster, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2006

Wir haben auf unserem Rückweg von Deutschland nach England im Oktober im Le Clos Raymi übernachtet. Unser erster Eindruck von Epernay war nicht gut, das Hotel liegt in einem sehr heruntergekommenen Teil der Stadt. Ich war jedoch etwas beruhigt, als ich sah, dass die großen Parkplatztore geschlossen wurden und das Hotel ist tatsächlich sehr sicher. Das Hotel selbst ist ein Traum - sehr klein, nur ca. ein halbes Duzend Zimmer, aber Madame Raymi hat es sehr stilvoll eingerichtet und dekoriert. Wie bereits andere Gäste erwähnt haben, kann man vom Hotel zu Fuß zu den Champagner Häusern der Stadt und den Restaurants gelangen. Das Frühstück war ausgezeichnet, wenn auch relativ teuer. Alles in allem, ein tolles Hotel in einer etwas weniger guten Lage.

Sie waren bereits im Le Clos Raymi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos Raymi

Anschrift: 3, rue Joseph de Venoge, Epernay, Frankreich
Lage: Frankreich > Champagne-Ardennen > Marne > Epernay
Nr. 3 von 15 Hotels in Epernay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos Raymi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Clos Raymi Epernay, Champagne-Ardennen
Le Clos Raymi Hotel Epernay
Le Clos Raymi Épernay
Le Clos Raymi Hotel Épernay

Wenn Sie Le Clos Raymi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.