“Gutes Businesshotel, in vernüftiger Lage” 4 von 5 Sternen

Mercure Orleans Centre
4.0 von 5 Hotel   |   44 quai Barentin, 45000 Orleans, Frankreich   |
Nr. 4 von 32 Hotels in Orleans
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Businesshotel, in vernüftiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Um einen oder zwei Tage in Orleans zu verbringen ist das Mercure ideal. Ein vernüftiges Business Hotel an Rande der Innenstadt. Bis in die Innenstadt oder zum Dom sind es ca 10 Minuten zu Fuss. Die Zimmer sind sauber und für französische Verhältnisse recht groß. Empfehlen kann ich die Privelege Zimmer. Diese sind Eckzimmer und etwas größer.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Gundelfingen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr gute Lage, direkt an der Loire und in 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, einzig die Zimmer könnten etwas "Farbe" vertragen, sie waren für unseren Geschmack ein wenig zu durchschnittlich eingerichtet - dafür geräumig und mit einem schönen Badezimmer. Alles in allem: prima.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich hatte das Hotel gebucht, das es angeblich im Zentrum Orleans liegt. Tat es nicht, dafür gab es einen 20 min Spaziergang ins Zentrum - wenn man das nicht will?
Die Fassade ist alt und wenig einladend. Besser ist es drinnen, wirkt aber alles wie Plastik - habe mich ins Hilton zurück gesehnt, in dem ich die Nacht davor verbracht habe.

An der Rezeption alles ok, nur als ich den Weg ins Zentrum erfragte, lies man mich einfach stehen, es kamen neue Gäste zum Einchecken. An der Rezeption gab es aber nur den einen Herrn. Ich habe nicht gewartet, bis er die 4 Personen mit jeweils einem Zimmer eingecheckt hatte.

Ah, auf meine Frage nach Vorteilen der AClub Platinum Mitgliedschaft, die ich habe, sagte man mir trocken: keine.

Super! Ironisch!!! Die sehen mich nicht wieder...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Förderstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir waren für eine Zwischenübernachtung in diesem Hotel und sehr zufrieden. Das Zimmer war geräumig mit zwei King-Size Betten und sauber. Wir haben im Hotel-Restaurant zu Abend gegessen und waren sehr zufrieden. Auch das Frühstück lies keine Wünsche offen. Zu Fuß waren es nur 10 min ins Zentrum von Orleons.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Buchung gleichentags telefonisch von unterwegs. Wird äusserst zuvorkommend und hilfsbereit beantwortet und erledigt. Wunsch nach garantiertem bewachten Parkplatz wird spontan entsprochen. Zufahrt (dank GPS) sehr bequem entlang Loireufer. Hotel liegt direkt an der Loire. Grosszügige Hotelzufahrt und privater, bewachter Parkplatz (€ 5.50/Tag). Abgeschlossen mit Rollgitter und Ausfahrt mit PIN.
Empfang äusserst freundlich, alle Dokumente aufgrund telefonischer Buchung fertig und korrekt ausgefüllt. Als Senioren (60+) erhalten wir spontan durch Mme Coraline die Einladung zum Frühstück auf Kosten des Hauses (Wert € 15.20/Person). WLAN im Zimmer und ganzen Hotel kostenlos. Zimmer (714) mit Aussicht auf Loire. TV (Flachbild), geräumiger Arbeitsplatz (2 Stecker), Kaffe-/Teekettle, Minibar. Alles sauber. Nasszelle/WC sauber, genügend Abstellfläche, Fön. Badewanne/Dusche.
Betten sehr komfortabel. Mit offenem Fenster sehr gut geschlafen.
Abendessen im Hotelrestaurant: eher kleine Auswahl an Gerichten. Essen (BeefTartar) ist recht, aber lieblos präsentiert. Bedienung höflich, jedoch eher minimalistisch. Am Frühstücksbuffet eher bescheidene Auswahl. Müssten wir den regulären Preis dafür bezahlen, wäre das Preis/Leistungsverhältnis schlecht. Betreuung Buffet/Bedienung minimalistisch (Beispiel: zwei zuständige Angestellte bemerken offenbar nicht, dass im Eierkocher kein Wasser vorhanden ist - oder sind dafür nicht zuständig).
Abrechnung korrekt, sehr zügig und zuvorkommend. Das Empfangsteam ist Spitze. Schade dass die flaue Interessenlage des Bewirtungs-Teams im Restaurant dem Gast nur geringen Wohlfühlfaktor gönnt. Denn dieses Hotel hätte wesentlich mehr Potential.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bergisch Gladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel entspricht seinem <photo:ein großer Kasten an der LOire,ohne eigens Gesicht,eben Kette der französischen Mittelklasse.Vele Geschäftsreisende,Sportvereine etc.wohnen hier.Die Zimmer sind entsprechen einfach,aber gepflegt und ausreichend ausgestattet.Die Zimmer im 7.Stock - Prestige - haben teilweise einen schönen Blick zur Loire(717).Das frühstück ist annehmbar,wenn auch nicht toll..Das Personal freundlich,manchmal sehr hilflos(Früstücksraum) und schleppend,die Nachlieferung ist sehr zäh.Gut:ei n eigener großer Parkplatz am Hause-statt der sonst üblichen engen und teueren Tiefgaragen.Insgesamt ein Hotel für einen Zwischenstop,mehr nicht.Es hat aber auch keinen anderen Anspruch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Mercure Orleans Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Orleans Centre

Anschrift: 44 quai Barentin, 45000 Orleans, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Orleans
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Orleans
Nr. 5 der Familienhotels in Orleans
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Orleans Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Orleans Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Orleans Centre
Mercure Orleans Centre Hotel Orleans
Accor Orleans Centre

Wenn Sie Mercure Orleans Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.