Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderbare Nostalgie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de l'Abeille

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Hotel de l'Abeille gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de l'Abeille
3.0 von 5 Hotel   |   64, Rue d'Alsace Lorraine, 45000 Orleans, Frankreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 32 Hotels in Orleans
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wunderbare Nostalgie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Dieses kleine, charmante mitten in der Innenstadt, direkt an der Fussgängerzone gelegen,
Besticht ausser durch seine Lage, besonders durch die viele liebevollen Details der Inneneinrichtung.
Das Wahrzeichen des Hotels findet man überall wieder.
Auf der romantischen Dachterasse kann man wunderbar ein Glas Champagner mit Blick auf Orleans und die Kathedrale geniessen.
Abgrundet wurde der sehr angenehme Aufenthalt durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Eckzimmer mit Blick auf die Füssgängerzone
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

195 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    90
    83
    15
    5
    2
Bewertungen für
46
96
9
19
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Linden
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir übernachten auf unsere Velotour eine Nacht in diesem Hotel. Hotel mit Charme. Wer modernen Luxus sucht ist am falschen Ort. Steile Treppe zu den Zimmern. Zimmer klein, aber sauber. Badezimmer neu, aber sehr winzig. Morgenessen im schönen Jugendstil Salon ist in Ordnung. Mit dem hohen Zimmerpreis zahlt man für den Charme, nicht unbedingt für die Qualität.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aalen, Deutschland
1 Bewertung
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

1. die Treppe verlangt beim Gepäcktransport körperliche Hochleistung - Aufzug gibt es keinen!
2. Superiorzimmer beworben mit großem Balkon und 25qm Zimmergröße - Fehlanzeige - völlig ernüchtert und enttäuscht stellten wir fest, dass wir nach dem öffnen der Zimmertür bereits im Bad standen!! Das WC ist eine Kammer der Unzumutbarkeit - hier berühren ja die Knie beim sitzen die Tür so geräumig ist es. Aha - rechts geht eine Tür weg ins so farbig beschriebene 25qm Schlafzimmer im Vintage Stil. Ok, dass einzige was stimmte war die Sache mit den alten Möbeln, denn die Kammer maß maximal 15qm und beim großen Balkon fiel meine Frau fast aus dem 2. Stock! Den gab es erst gar nicht!!! Auf Nachfrage beim Personal kam sofort eine Gegenfrage "für was brauchen "SIE" einen Balkon"! Noch besser war am nächsten Morgen der Manager des Hotels, statt einer Lösung bzw. Entschuldigung für seinen Betrug wimmelte er uns nur ab. Jedoch bei der Präsentation seines Hotels in booking.com war er sehr schnell dabei diese zu ändern, denn kaum eine Stunde nach unserer Beschwerde gab es keine großen Balkone mehr in dieser Absteige. Beim Frühstück wurde dir das Essen eingeteilt, es könnte ja sein du willst zwei Croissants. Nicht das tolle Bio-Frühstück nehmen - keine 30 Meter weg vom Hotel gibt's für die Hälfte der Kosten Kaffee und Croissants in Hülle und Fülle. Fazit: Dieses Hotel war das fünfte Hotel einer Quer durch Frankreich Tour und war definitiv das schlechteste dieser Reise.










Superiorzimmer beworben mit großem Balkon und 25qm Zimmergröße - Fehlanzeige - völlig ernüchtert und enttäuscht stellten wir fest, dass wir nach dem öffnen der Zimmertür bereits im Bad standen!! Das WC ist eine Kammer der Unzumutbarkeit - hier berühren ja die Knie beim sitzen die Tür so geräumig ist es. Aha - rechts geht eine Tür weg ins so farbig beschriebene 25qm Schlafzimmer im Vintage Stil. Ok, dass einzige was stimmte war die Sache mit den alten Möbeln, denn die Kammer maß maximal 15qm und beim großen Balkon fiel meine Frau fast aus dem 2. Stock! Den gab es erst gar nicht!!! Auf Nachfrage beim Personal kam sofort eine Gegenfrage "für was brauchen "SIE" einen Balkon"! Noch besser war am nächsten Morgen der Manager des Hotels, statt einer Lösung bzw. Entschuldigung für seinen Betrug wimmelte er uns nur ab. Jedoch bei der Präsentation seines Hotels in booking.com war er sehr schnell dabei diese zu ändern, denn kaum eine Stunde nach unserer Beschwerde gab es keine großen Balkone mehr in dieser Absteige. Beim Frühstück wurde dir das Essen eingeteilt, es könnte ja sein du willst zwei Croissants. Nicht das tolle Bio-Frühstück nehmen - keine 30 Meter weg vom Hotel gibt's für die Hälfte der Kosten Kaffee und Croissants in Hülle und Fülle. Fazit: Dieses Hotel war das fünfte Hotel einer Quer durch Frankreich Tour und war definitiv das schlechteste dieser Reise.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel ist eines der schönsten Hotels, in denen ich bislang übernachtet habe. Es ist sehr persönlich eingerichtet und unterscheidet sich damit deutlich von den anonymen und unpersönlichen Zimmern der gängigen, globalen Hotelketten. Besonders hervorzuheben ist die liebevolle Gestaltung der Zimmer und des gesamten Hotels. Jedes Zimmer und jeder öffentliche Raum ist mit einer anderen blumig-bunten Tapete bezogen. Kitschig ist das nicht. Eher total romantisch.

Unser Bett war riesig und super bequem. Nicht so furchtbar weich, wie französische Betten ja manchmal sind, sondern angenehm hart. Im Bad gab es Kosmetikprodukte einer französischen Naturkosmetikmarke sowie eine große Badewanne. Wir reisten als Paar mit unserem Baby und haben ein Babybett bekommen, in dem unsere Kleine prima geschlafen hat.

Das Frühstück ist Bio, sehr lecker und für das reichhaltige Angebot mit 11,00 EUR für französische Verhältnis fair kalkuliert. Das Hotel hat eine Kooperation mit einem Biobauer der Region und bezieht von ihm eine große Auswahl an leckeren Marmeladen und Säften. Zudem gibt es frische Croissants, Obstsalat, eine kleine aber feine Käseauswahl, Schokoauftrich für die Kleinen (und Großen) und noch eine Auswahl an süßen Backwaren.

Das Hotelteam ist freundlich, hilfsbereit und extrem kinderfreundlich.

Absolutes Highlight ist aber die Dachterrasse! Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und da fühlt man sich dann wirklich wie Amelie in dem gleichnamigen Film :-)) Wir haben dort eine lauen Sommerabend mit einer Flasche Rotwein verbracht und es war absolut großartig!

Wir haben uns im Hotel de l'Abeille sehr wohlgefühlt und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Metzingen, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war wunderschön und sauber. Von der Dachterasse hat man einen herrlichen Blick auf die Kathedrale. Die Lage ist auch super. Direkt an der Fußgängerzone. Ein sehr charmantes Hotel mit vielen liebenswerten Besonderheiten.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
87 Bewertungen 87 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel eines der schönsten Hotels, das ich jemals besucht habe. Es ist ein originales Hotel aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts mit Möbeln aus dieser Zeit eingerichtet und liebevoll renoviert. Es besitzt eine herrliche riesige Dachterrasse mit Dusche und einen niedlichen Frühstücksraum, in dem es morgens herrliches, Bio-Frühstück mit frischem Apfel- und Birnensaft, Bio-Marmeladen und leckeren Croissants gibt. Die Zimmer sind sehr sauber, hell und haben moderne, saubere Bäder. Auch die Lage des Hotels ist super, direkt am Hauptbahnhof und ganz in der Nähe zum Zentrum der Stadt.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Hotel mit "hohem Charmefaktor" liegt sehr zentral ca. 100m vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll-individuell eingerichtet und sehr sauber, und das Frühstücksbuffet wartet mit Bio-Produkten und Ziegenkäse auf. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend unseren diversen Wünschen. So klappte der Wäscheservice pünktlich, sogar das Abstellen der Fahrräder im Konferenzraum war möglich.
Ein Wermutstropfen: Zu den Wochenendnächten können die Zimmer zu den Strassen hin sehr lärmig werden. Entweder mit geschlossenen Fenstern schlafen oder ein Zimmer weg von der Strasse (Innenhof?) verlangen.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel de l'Abeille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel de l'Abeille

Anschrift: 64, Rue d'Alsace Lorraine, 45000 Orleans, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Orleans
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Orleans
Nr. 3 der Romantikhotels in Orleans
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 138 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de l'Abeille 3*
Anzahl der Zimmer: 25
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de l'Abeille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel L'abeille Orleans
L'abeille Hotel
Hotel De l Abeille

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel de l'Abeille besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.