“Romantik und Komfort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel la Roseraie

Hotel la Roseraie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel la Roseraie
3.0 von 5 Hotel   |   7 rue du Dr. Bretonneau, 37150 Chenonceaux, Frankreich   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Chenonceaux
Herdecke
“Romantik und Komfort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

La Roseraie dürfte aus dem 17. Jh stammen und wurde sehr ansprechend als Inhabergeführtes Hotel umgebaut. Die Zimmer sind ansprechend in eher historischem Stil und praktisch. Kleinere Einschränkungen wegen der alten Gemäuer bleiben naturgemäß nicht aus. Richtig gestört hat uns, das vom Bad eine nicht ganz blickdichte Tür ins Nebenzimmer führte, aber man hat uns versichert, das dieses Zimmer nur bei 4er-Belegung genutzt würde, also während unseres Aufenthaltes leer stehen würde - was dann auch so war.
Unser Zimmer lag zur Strasse hin, war aber kein Problem, weil in Chenonceau nachts höchstens noch Katzen unterwegs sind.
Die Inhaber sind sehr nett und zumindest Madame spricht deutsch - weil "Sabine von der Rezeption" (wie sie sich am Telefon meldete) nun mal aus Deutschland kommt.
Die Küche ist eher durchschnittlich, aber wirklich nicht schlecht. Zum Frühstück gab es hier als einziges Hotel Rühreier und Bacon und all den englischen Kram, den macher in Frankreich wohl stets vermissen wird.
Die Lage ist optimal: man geht 5 Minuten zu Fuß bis zum Schloß, braucht keinen Parkplatz suchen, denn das Hotel hat im Garten genug vorrätig. Apropos Garten: wiederholen Sie nicht unseren Fehler und lassen das dort liegende Schwimmbad ungenutzt. Es liegt idyllisch, ist sehr sauber und wurde von uns leider erst zu spät bemerkt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Schlosses. Unser Zimmer war zum Hinterhof und sehr ruhig. Grosses sauberes Zimmer mit geräumigem Bad. Das Mobiliar ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Der Empfang war freundlich und das Restaurant ist ausgezeichnet. Das Frühstück gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rodenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wer Schloss Chenonceaux besuchen will, kann zentraler nicht liegen. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze und ist als Ausgangslage für viele andere Schlösser der Loire ideal gelegen.
Das Hotel bietet gute Küche mit einer großen Speisekarte.
Die Zimmer sind hell und funktionell - nette deutsch sprechende Besitzer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Das Beste am Hotel ist die perfekte Kombination aus Lage und großartigem Personal. Das Personal hier ist hervorragend, hilfsbereit und wirklich freundlich.

Das Hotel selbst ist schon ganz schön zerfallen. Alt finde ich nicht schlimm, aber schäbig. Die alten Linoleumböden und die schrecklichen Tapeten sind verwirrend. Es gibt einen merkwürdigen Mix aus billigen modernen Möbeln und Antiquitäten, die einen darüber rätseln lassen, was man sich dort gerade anschaut and was sie sich dabei wohl gedacht haben könnten.

Das Hotel ist alt und laut. Leider hatten wir neben uns ein Pärchen, das mehr Lärm gemacht hat als man es sich vorstellen kann. Man konnte sie schon im Stockwerk darunter kommen hören. Stampfende Schritte, schlagende Türen, lautes Unterhalten, usw. Ein Problem war auch, dass es nicht nur sie waren. Das Hotel ist einfach nur alt und schlecht isoliert und wir konnten auch andere Leute hören.

Das Personal ist der Pluspunkt, wenn Sie also tief und fest schlafen können und es Ihnen auch nichts ausmacht, dass man in der Stadt nur wenig unternehmen kann, dann kann ich das Hotel definitiv empfehlen. Falls nicht, suchen Sie sich besser etwas anderes in Amboise.

Es gibt ein nettes Restaurant gegenüber vom Relais Du Roy, wo es das beste Eis gibt, das ich je gegessen habe. Ich habe gehört, dass das Restaurant La Roseraie gut war, wir waren aber nicht dort, da wir Vegetarier sind und jedes Gericht auf der Karte mit Fleisch war.

Die Lage ist großartig, aber beim nächsten Mal würde ich in Amboise übernachten, denn es gibt dort nichts. Außer dem Chateau ist in Chenonceaux NICHTS los und dafür braucht man nur ein paar Stunden.

Sie waren bereits im Hotel la Roseraie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel la Roseraie

Anschrift: 7 rue du Dr. Bretonneau, 37150 Chenonceaux, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Chenonceaux
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Chenonceaux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel la Roseraie 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel la Roseraie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chenonceaux Hotel La Roseraie
La Roseraie Hotel
La Roseraie Chenonceaux

Wenn Sie Hotel la Roseraie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.