“Fantastisches Hotel ” 5 von 5 Sternen

Hotel Le Manoir les Minimes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Manoir les Minimes
4.0 von 5 Hotel   |   34, Quai Charles Guinot, 37400 Amboise, Frankreich   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 22 Hotels in Amboise
“Fantastisches Hotel ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel hat eine optimale Lage ins Zentrum. Es ist sehr geschmackvoll und stimmig und mit sehr viel liebe eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann es jeden nur weiterempfehlen.Wir kommen gerne wieder. Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Aufenthalt Mai 2014

Cucugnan, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir haben in diesem Hotel zwei angenehme Tage verbracht. Es liegt wunderbar unter dem Schloss von Amboise. Man wird sehr freundlich empfangen, es gibt einen Gratisparkplatz direkt beim Hotel. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, das Bad geräumig und praktisch, einzig die Toilette war so winzig, dass man kaum die Tür zumachen konnte.
Das Frühstück wird in einem sehr schönen Raum serviert und schmeckt sehr gut.
Wir würden jederzeit wieder im Minimes absteigen.

Zimmertipp: Wenn möglich, sollte man ein Zimmer im Haupthaus reservieren.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Ich weiss nicht, ob wir im selben Hotel waren, wie einzelne andere Bewerter, aber nachdem wir zwei Hotels in Amboise kennen, würden wir dieses nicht als bestes Haus am Platz bezeichnen.

Das Hotel liegt unterhalb des Schlosses Amboise bzw. dessen Tour des minimes, woher der Name stammt. Es ist ein repräsentatives Haus mit einem eigentlich geräumigen Garten, der jedoch als Parkplatz herhalten muss. Nachts werden die Tore geschlossen, und die Fahrzeuge sind in Sicherheit. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Dachschrägen und sahen auf die Loire-Brücke. Eine Klimaanlage verwehrt den Mücken den Zutritt, da man die Fenster geschlossen halten kann. Es ist kein Lift vorhanden, so steigt man Treppen, aber das Gepäck wurde beim Empfang ungefragt nach oben getragen. Überhaupt ist dem jungen Mann am Empfang ein Kränzlein zu winden für seine aufgestellte Art und die vielen Tipps. Seine Ablösung, eine wohl versiertere Person, nahm das Geschäft schon eher als Business.

Das Hotel hat kein Restaurant - dies ist aber kein Nachteil, da in unmittelbarer Nähe gute Adressen vorzufinden sind. Das Petit Déjeuner wird zum Zimmerpreis mit € 14 pro Person separat verrechnet. Vergessen sie es! Da nur wenige Personen das Frühstück einnehmen, ist das Buffet entsprechend begrenzt. Als Goody ein Tellerchen Apfelmus. Auf dem Buffet hartgekochte kalte Eier und vorverpackter Käse. Igitt, und das in einem 4***. In Amboise finden dafür sehr schöne Salons de thé.

WLAN mit Zugangscode.

Alles in allem sicher eine gute Adresse, aber nicht die beste.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2009

Wir können dieses schöne Hotel wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Die Lage ist superbe: Man hat einen tollen Ausblick auf die Loire und das Schloss und ist in 5 Minuten im Stadtzentrum. Vor dem Hotel gibt es genügend Parkplätze.

Das Hotel hat 15 Zimmer, die alle sehr sauber sind. Es gibt eine Bibliothek und eine kleine Bar, die wunderschön und stilsicher mit historischen Möbeln ausgestattet sind. Das Personal war jederzeit super-freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Sehr gepflegtes kleines Hotel mit dem besonderen persönlichen Touch! Wir waren im Juni und dann wieder im Juli hier und hatten beide Male einen sehr guten Aufenthalt. Die Zimmer sind geräumig, frisch renoviert und im gepflegten Atiquitäten-Stil eingerichtet. Die Badezimmer sind neu und ansprechend. Alles in allem sehr gepflegt und sooooo wunderbar bequeme Betten, dass das Aufstehen schwer fällt. Das Frühstück ist französisch klein aber lecker (ausser Frühstück gibt es kein Essen im Hotel, da es kein eigenes Restaurant hat - allerdings gibt es Tee, der auf der Terrasse serviert wird und nach einem langen Besichtigungstag in Amboise sehr zu empfehlen ist!). WLAN gibt es nicht auf dem Zimmer, aber ein zugänglicher Rechner mit Internet in der Bibliothek. Der Service ist sehr freundlich und gut.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Rudersberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

sehr charmante und aufmerksame Hotelführung, sehr saubere und geplegte Räumlichkeiten. Herrlicher Ausblick auf die Loire und das Schloss.

• Aufenthalt Mai 2009
Manchester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2005

Wir haben im September 2005 hier gewohnt und das Hotel hat viele Pluspunkte. Fantastisches Gebäude, tolle Zimmer, freundliche Angestellte und einige nette Extras (man legt Ihnen die Wettervorhersage für den nächsten Tag aufs Zimmer etc.). Wir hatten eines der Garden Rooms, da alle anderen Zimmer ausgebucht waren. Das Zimmer war riesig und fantastisch gestaltet. Das Hotel hat aber leider kein erwähnenswertes Restaurant oder Barbereich. Da wir 100 Meter vom Hauptgebäude entfernt wohnten, gab es auch keinen Grund, dorthin zu gehen. Es fühlte sich also etwas nach Selbstverpflegung an. Davon abgesehen war aber alles super!!!

Sie waren bereits im Hotel Le Manoir les Minimes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Manoir les Minimes

Anschrift: 34, Quai Charles Guinot, 37400 Amboise, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Amboise
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Amboise
Nr. 1 der Romantikhotels in Amboise
Nr. 1 der Luxushotels in Amboise
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Manoir les Minimes 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Manoir les Minimes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Manoir Les Minimes Hotel

Wenn Sie Hotel Le Manoir les Minimes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.