“Französisch und anders :)” 4 von 5 Sternen

Hotel De Paris Dijon
9, avenue Foch, 21000 Dijon, Frankreich   |
Nr. 40 von 56 Hotels in Dijon
Ulm
“Französisch und anders :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Wir waren auf einer Frankreichrundfahrt und haben uns per Internet im Hotel in Metz ein Hotelzimmer in Dijon gesucht. Die Wahl viel aufgrund der Lage und des Preis-Leistungsverhältnisses auf das Hotel De Paris in Dijon, Innenstadt, ein paar Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Das Hotel liegt in der Innenstadtan einer Hauptstrasse, ein nicht freistehendes Gebäude. Wir kamen an in Dijon und parkten zunächst in einer Parallelstrasse, um im Hotel einzuchecken. Wir bekamen ein Zimmer für vier Personen für den Preis eines Doppelzimmers. Das Hotel war sehr ausgebucht. Uns ging es nur darum eine Schlafmöglichkeit zu haben und wir durften das Zummer zuerst angucken. Es erinnerte mich an den Film "Anna" als Anna an einem Tanzwettbewerb in Paris teilnimmt. Sie hatte ihr Zimmer in einem sehr alten verwinkelten Hotel, in dem jedes Zimmer anders aussieht. Unser Zimmer hatte ein Bad ca 4 qm², 2 größere Einzelbetten und ein Doppelbett. Wir hatten nur ein kleines Fenster zum Hinterhof, was uns aber nichts ausmachte, da wir am Tag unterwegs waren. Der Hof war gleichzeitig der Parkplatz des Hotels und 2 anderer Wohnhäuser. Beim Einchecken bekamen wir einen PIN für das Tor zum Parkplatz. Inmitten der Innenstadt war das ein guter und sicherer Parkplatz. Etwas rustikal im ersten Moment aber was solls :)
Die Betreiber hatten das Hotel erst vor kurzem übernommen und waren sehr sehr freundlich! Das Frühstück wurde selbst zubereitet (frisches Baguette vom Bäcker aufgeschnitten, frischer Obstsalat, alles was das herz begehrt gab es). Das schönste war, dass es nicht so steril wie in einer Kette war, sondern irgendwie familiär :) Und irgendwie "französisch" :) Es hat mir besser gefallen als das Ketten-Hotel in Metz!
In der Strasse gibt es zahlreiche Möglichkeiten Essen zu gehen. Ein Bistro ist gleich nebenan. Wir sind aus dem Hotel raus, 5 Meter weiter in das Bistro. Erst dort haben wir festgestellt, dass es eine Verbindungstür vom Hotel zum Bistro gibt :) Ich kann dieses kleine untypische Hotel empfehlen :)

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel De Paris Dijon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De Paris Dijon

Anschrift: 9, avenue Foch, 21000 Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 40 von 56 Hotels in Dijon
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De Paris Dijon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paris Dijon

Wenn Sie Hotel De Paris Dijon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.