“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B & B of the Marcs d'Or

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dijon suchen?
B & B of the Marcs d'Or
B & B of the Marcs d'Or gehört jetzt zu Ihren Favoriten
9 rue des Marcs d'OR, 21000 Dijon, Frankreich   |
Nr. 3 von 10 Pensionen in Dijon
Grevenbroich, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Wir haben uns absolut wohl gefühlt. Neben dem Ambiente und dem köstlichen Frühstück mit selbst gemachter Marmelade sind die Gastgeber-Qualitäten von Ludovic Escalonna besonders hervorzuheben. Er sorgt dafür, dass man sich gleich heimisch fühlt, ist sehr hilfsbereit und hat klasse Tipps für Unternehmungen und Restaurants. Wir kommen gern wieder.

Aufenthalt September 2013, Paar

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Hier hat es uns sehr gut gefallen - das Anwesen ist zauberhaft durch den verwunschenen Garten, die Besitzer freundlich und die Zimmer ruhig und sauber. Highlight war das leckere französische Frühstück auf der Terasse mit frischen Croissants!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Dijon war unser erster Zwischenstopp in den Burgund-Urlaub - und das Marcs d'Or war unser erstes Chambres d'Hotes überhaupt. Es hat alles prima geklappt - wir haben schnell eine Antwort auf unsere Anfrage bekommen, die Adresse war mit dem Navi leicht zu finden, der Empfang sehr freundlich und die Unterkunft einfach klasse. Zimmer und Bad waren tip-top in Ordnung und gemütlich, der Besitzer hat uns mit prima Tipps für Dijon versorgt, und unser Frühstück auf der Terasse wurde sogar von Harfenklängen untermalt :)
Keine Frage - wenn wir wieder nach Dijon fahren, steigen wir wieder dort ab!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Sehr zentral und trotzdem angenehm ruhig, in einem alten restaurierten Stadtpalais, befindet sich Le Vannerie , eines der insgesamt vier stilvollen Boutique-Apartments, welche ebenfalls zu B & B of the Marcs d'Or gehören. Mit liebevollen Details dekoriert und mit Internet und Wifi ausgestattet ließ es keine Wünsche offen und als Überraschung erwartete uns zur Begrüßung eine Flasche Wein. Die kleine aber feine Küche ist gut ausgestattet, das Bett ist groß und bequem und das Bad neu und sehr sauber. Fazit: Ein gut gelungenes Gesamtkonzept.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Oberbayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Die Zimmer sind sehr liebevoll und mit vielen kleinen Details eingerichtet. Das Frühstück ist gut, die Auswahl ausreichend. Die Zimmer liegen einem wunderschönen verträumten Garten in einiger Entfernung vom Stadtzentrum. Leider sind nicht ausreichend private Parkplätze vorhanden. Der Besitzer ist sehr nett und bietet viele Zusatzleistungen an. Seine Tipps zum Ausgenhen und Essen in Dijon sind sehr gut. Das Preis-Leisungsverhältniss könnte etwas besser sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Bei meiner Frankreichreise wollte ich zwei Nächte in den gut bewertetenChambe d'hotes des Marcs d'Or verbringen. Da dort allerdings alle Zimmer ausgebucht waren, bot mir Ludovic Escalonna das kleine Apartment "Le Proudhon" in einem denkmalgeschützten Haus an.

Die Absprache regelte sich sehr unkompliziert - ich solle einfach 20 Minuten vor Ankunft anrufen, dann käme er zum Apartment. Alles funktionierte super, er war rasend schnell zur Übergabe vor Ort, brachte mir einen stadtplan mit und erklärte mir ausführlich die Lage, gab Tipps zu besonderen Sehenswürdigkeiten und Restaurants sowie Supermärkten. Im Kühlschrank des Apartments war schon mit Kleinigkeiten wie Milch, Kaffeepulver, Madeleines, Konfitüren, etwas Obst und Joghurt sowie Fruchtsaft für das erste Frühstück vorgesorgt. Da ich sonntagsabends ankam und dementsprechend und nichts mehr einkaufen konnte, war ich hierfür sehr dankbar.

Die Lage war wirklich einmalig - in nur wenigen Minuten war man direkt bei den größten Sehenswürdigkeiten Dijons sowie im Tourist Office. Trotzdem war die Lage in der Rue Proudhon sensationell ruhig und friedlich. Da der Eingang des Apartments auch noch im Hinterhof war, bekam man wirklich nichts mit von der Umtriebigkeit in Dijon.

Das Apartment ist noch sehr neu und wunderschön eingerichtet. Alles war sehr sauber und stillvoll. Das Bett, per Leiter erreichbar, war sehr bequem und komfortabel. Desweiteren waren im Apartment alle Dinge vorhanden, die man benöigt. Von der Kaffeemaschine über Mikrowelle und Geschirr, Kochutensilien sowie Besteck war wirklich alles vorhanden.

Bei meinem nächsten Besuch in Dijon kehre ich auf jeden Fall wieder bei Ludovic Escalonna ein.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2009

Wunderschönes B&B mit freundlicher und familiärer Atmosphäre. Sehr zentral und schön gelegen ... ca. 10 Minuten vom Zentrum entfernt.

Die Besitzer sind extrem hilfsbereit, achten aber die Privatsphäre der Besucher und versuchten uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Die Zimmer sind tiptop und das leckere Frühstück wird jeden Morgen auf der Terrasse serviert - es sei denn, das Wetter ist schlecht.

Achtet auf unsere Bilder ... und viel Spaß! Anke/Marc aus München

Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im B & B of the Marcs d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B & B of the Marcs d'Or

b And b Of The Marcs D'or
Hotel b & b Of The Marcs D'or Dijon
b & b Of The Marcs d`Or Hotel Dijon
Bed And Breakfast Of The Marcs d`Or

Wenn Sie B & B of the Marcs d'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.