“Beste Lage, freundlicher Service” 4 von 5 Sternen

Hotel des ducs
3.0 von 5 Hotel   |   5 rue Lamonoye, 21000 Dijon, Frankreich   |
Nr. 9 von 56 Hotels in Dijon
Bern, Schweiz
“Beste Lage, freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Das Hotel des Ducs liegt mitten in der Altstadt. Vom Bahnhof aus, erreicht man die Unterkunft in rund 20 Minuten zu Fuss. Das Hotel ist neu renoviert mit geschmackvoller, zweckmässiger Einrichtung. Unser Superior-Doppelzimmer war relativ geräumig und ruhig. Bad und Zimmer waren blitzsauber. Der Frühstück ist ausreichend, der Frühstücksraum allerdings eher klein und relativ eng bestuhlt. Nur schlecht funktioniert hat das WLAN. Besonders positiv aufgefallen ist uns das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal. Für ein, zwei Nächte ist das Hotel eine sehr gute Wahl!

• Aufenthalt November 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel liegt wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Ebenfalls nahe liegt die Markthalle, um die sich ein Restaurant neben das andere reiht. Also perfekt um die Stadt zu erkunden!
Wir waren am Wochenende für eine Nacht da, wo man auch leicht einen Parkplatz vor dem Hotel findet, wochentags geht das nur mit Bezahlung beim Park-Automat.
Das Zimmer war in Ordnung und sauber, leider aber sehr hellhörig! WIFI hat nur schlecht funktioniert. Das Frühstück war mit 11€ für die geringe Auswahl und Qualität überteuert - würde ich nicht mehr nehmen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben das Hotel aufgrund einer Tripadvisor-Empfehlung gewählt und wurden nicht enttäuscht! Die Lage im Stadtzentrum ist perfekt. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und geräumig. Wir haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir haben hier eine Nacht verbracht. Die erste Enttäuschung war der Parkplatz - für 11,- Euro konnte man sich einen Platz in einer Tiefgarage, die 500 Meter entfernt war, sichern. Wir haben abgelehnt und einen Parkplatz an der Straße in unmittelbarer Nähe gefunden.

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, das Ambiente des Hotels auf den ersten Blick durchaus positiv und gepflegt.

Das Zimmer war in der 4. Etage und über einen Aufzug zu erreichen. Soweit schon mal gut - wäre da nicht das aus irgendeinem Grund etwas schmuddelige Bad gewesen. Dicke Haarbüschel auf frischen Handtüchern - sorry aber das geht einfach gar nicht. Diverse Haare und Flecken auf der Toilette, muss auch nicht sein. Das Zimmer an sich war soweit ok, etwas karg eingerichtet mit einem Mini-Fernseher und wenig Ausstattung, aber sonst durchaus sauber. Das Frühstück war gut, der Preis von 11,- Euro gemessen an der geringen Auswahl ist sicher streitbar, aber wir sind satt geworden und es hat auch geschmeckt.

Für eine Nacht in Ordnung, aber das nächste Mal würden wir vielleicht doch ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
hoteldesducs, Propriétaire von Hotel des ducs, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Unser Zimmer und die Rezeption scheint ungefähr, wie Sie Ihren Erwartungen entsprechen.
Jedoch legen wir mehr Augenmerk auf die Sauberkeit und Hygiene Ihrer freuen uns über überrascht, weil es nml Situation unserer Arbeit in der Einrichtung ist. So fragen wir uns über die Tatsache, dass Sie nicht an der Rezeption für unsere Mitarbeiter Intervention oder einer Änderung Zimmer gezeigt bekommen!
Wenn eine Dekoration, die nicht befriedigen, versuchen wir Entscheidungen mit Geschmack machen, aber es scheint, dass es nicht einstimmig ....
Mit all ... unsere Entschuldigungen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Toll gelegen. Das Zimmer war sauber, modern, hatte aber eher den Charme einer Jugendherberge. Trotz tiefstem Wetter gab es nur eine Wolldecke als Bettdecke. Aber die Heizung funktionierte gut.
Sehr nettesPersonal. Garagewird angeboten. Die ist aber eher was fuer Einparkkuenstler.
Frühstück war okay, wenn auch mit 11 € deutlich überteuert.

• Aufenthalt Januar 2013
Bassersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist reichhaltig für EUR 9.50. Die Mitarbeiter sind auch sehr zuvorkommend.
Negativ empfanden wir, dass wir das Auto am Abreisetag nicht bis 14:00 oder 15:00 in der Garage lassen konnten - stattdessen mussten wir das Auto um 12:00 aus der Garage nehmen und in der Stadt parkieren. Für Autofahrer eignet sich das Hotel also am besten, wenn man am Morgen weiterfahren will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel des Ducs ist hervorragend gelegen, mitten in der Altstadt von Dijon und trotzdem mit dem Auto leicht zu erreichen. Es gibt eine private Einstellhalle (gegen Gebühr). Die Zimmer sind angenehm, schön renoviert, sauber und ruhig. Zu Fuss sind alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen (gleich um die Ecke). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit (mit Stadtplänen etc.)
Das Frühstück ist etwas bescheiden, für französische Verhälnisse jedoch immer noch akzeptabel.
Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel des ducs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des ducs

Anschrift: 5 rue Lamonoye, 21000 Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Nr. 4 der Businesshotels in Dijon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des ducs 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des ducs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ducs Dijon
Ducs Hotel Dijon
Hotel Des Ducs Dijon
Des Ducs Hotel
Des Ducs Dijon

Wenn Sie Hotel des ducs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.