“OK” 3 von 5 Sternen

Nr. 9 von 56 Hotels in Dijon
Hessen
“OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir haben hier eine Nacht verbracht. Die erste Enttäuschung war der Parkplatz - für 11,- Euro konnte man sich einen Platz in einer Tiefgarage, die 500 Meter entfernt war, sichern. Wir haben abgelehnt und einen Parkplatz an der Straße in unmittelbarer Nähe gefunden.

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, das Ambiente des Hotels auf den ersten Blick durchaus positiv und gepflegt.

Das Zimmer war in der 4. Etage und über einen Aufzug zu erreichen. Soweit schon mal gut - wäre da nicht das aus irgendeinem Grund etwas schmuddelige Bad gewesen. Dicke Haarbüschel auf frischen Handtüchern - sorry aber das geht einfach gar nicht. Diverse Haare und Flecken auf der Toilette, muss auch nicht sein. Das Zimmer an sich war soweit ok, etwas karg eingerichtet mit einem Mini-Fernseher und wenig Ausstattung, aber sonst durchaus sauber. Das Frühstück war gut, der Preis von 11,- Euro gemessen an der geringen Auswahl ist sicher streitbar, aber wir sind satt geworden und es hat auch geschmeckt.

Für eine Nacht in Ordnung, aber das nächste Mal würden wir vielleicht doch ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
hoteldesducs, Propriétaire von Hotel des ducs, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Unser Zimmer und die Rezeption scheint ungefähr, wie Sie Ihren Erwartungen entsprechen.
Jedoch legen wir mehr Augenmerk auf die Sauberkeit und Hygiene Ihrer freuen uns über überrascht, weil es nml Situation unserer Arbeit in der Einrichtung ist. So fragen wir uns über die Tatsache, dass Sie nicht an der Rezeption für unsere Mitarbeiter Intervention oder einer Änderung Zimmer gezeigt bekommen!
Wenn eine Dekoration, die nicht befriedigen, versuchen wir Entscheidungen mit Geschmack machen, aber es scheint, dass es nicht einstimmig ....
Mit all ... unsere Entschuldigungen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Toll gelegen. Das Zimmer war sauber, modern, hatte aber eher den Charme einer Jugendherberge. Trotz tiefstem Wetter gab es nur eine Wolldecke als Bettdecke. Aber die Heizung funktionierte gut.
Sehr nettesPersonal. Garagewird angeboten. Die ist aber eher was fuer Einparkkuenstler.
Frühstück war okay, wenn auch mit 11 € deutlich überteuert.

• Aufenthalt Januar 2013
Bassersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist reichhaltig für EUR 9.50. Die Mitarbeiter sind auch sehr zuvorkommend.
Negativ empfanden wir, dass wir das Auto am Abreisetag nicht bis 14:00 oder 15:00 in der Garage lassen konnten - stattdessen mussten wir das Auto um 12:00 aus der Garage nehmen und in der Stadt parkieren. Für Autofahrer eignet sich das Hotel also am besten, wenn man am Morgen weiterfahren will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel des Ducs ist hervorragend gelegen, mitten in der Altstadt von Dijon und trotzdem mit dem Auto leicht zu erreichen. Es gibt eine private Einstellhalle (gegen Gebühr). Die Zimmer sind angenehm, schön renoviert, sauber und ruhig. Zu Fuss sind alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen (gleich um die Ecke). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit (mit Stadtplänen etc.)
Das Frühstück ist etwas bescheiden, für französische Verhälnisse jedoch immer noch akzeptabel.
Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Zentrale Lage, mit Parkplatzproblem (Reservierung notwendig), Moderner Eingangs- & Frühstücksbereich, Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, Das 3-Bettzimmer ging so, teilweise renovierungsbedürftig (Badezimmer) und wegen unmittelbarer Nähe zur Straße ein bißchen laut. Frühstück (extra zu zahlen) war ok

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Wir übernachteten hier nur eine Nacht Ende August. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage in der Innenstadt; es liegt an einer Straße, auf der man auch während des Stadtrundgangs geht.

Wir hatten ein Zimmer für 4 Leute mit Klimaanlage, in dem 2 Doppelbetten zusammen geschoben worden waren - in einem Zimmer, dass eigentlich ein Doppelzimmer war! Dieses Hotel wird mit 3* bewertet - allerdings weiß ich nicht, warum. Es gibt zusätzlich nur eine Minibar im Zimmer. Es war auf keinen Fall anders als eines der 2*-Hotels, in denen wir in Frankreich übernachtet haben. Die Einrichtung in unserem Privatbad war o.k., aber sie stellten nur 2 Bade- und 2 Handtücher zur Verfügung - das in einem Zimmer für 4 Leute!

Man kann beim Hotel für €6/Nacht parken, aber Vorsicht: Man muss den Schlüssel bei den Angestellten lassen, damit sie andere Autos auch in die Garage stellen können. Unser Auto ist bewegt worden. Am Morgen waren alle Garagentüren zur Straße offen, d.h. auch wenn der Parkplatz nicht an der Straße liegt ist er nicht sicher.

Wir checkten am frühen Nachmittag des 29. August ein und die Rezeptionistin war fürchterlich. Sie sprach am Telefon gerade mit ihrem Freund und ließ uns einige Minuten stehen, bis sie endlich zu uns kam! Als wir später am Nachmittag zurückkamen war sie immer noch am Telefon. Ich machte ihr deutlich, dass ich meinen Schlüssel wollte - sie ignorierte mich, sodass ich um die Theke gehen und den Schlüssel selbst vom Brett nehmen musste! Unglaublich! Sie gab auch vor, kein Englisch zu sprechen (wie sich herausstellte, sprach sie es aber fließend) und ließ mich einige Zeit mit meinem Französisch kämpfen - das macht mir nichts aus, aber was zählen sollte ist Höflichkeit und sie hätte ihren Gästen helfen müssen! Als wir nach einem Stadtplan fragten war das anscheinend zu viel. Sie sagte: "Nein, Sie bekommen einen beim Fremdenverkehrsbüro" ... obwohl sie im Hotel auch andere Reiseführer haben. Im Foyer des Hotels gibt es eine Bar, die aber ein wenig heruntergekommen aussah verglichen mit den vielen ordentlichen Straßencafés in der Nähe. Wir frühstückten hier nicht, da es €9/Person kostete!

Dieses Hotel hat eine tolle Lage, dumme Politik und die unfreundlichen Angestellten sind aber enttäuschend. Wir werden hier nicht nochmal übernachten.

Sie waren bereits im Hotel des ducs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des ducs

Anschrift: 5 rue Lamonoye, 21000 Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Nr. 6 der Businesshotels in Dijon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des ducs 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des ducs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Ducs Dijon
Ducs Dijon
Ducs Hotel Dijon
Des Ducs Hotel
Des Ducs Dijon

Wenn Sie Hotel des ducs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.