“Sicher keine vier Sterne” 2 von 5 Sternen

Hotel Philippe le Bon
4.0 von 5 Hotel   |   18 Rue Sainte Anne, 21000 Dijon, Frankreich   |
Nr. 15 von 55 Hotels in Dijon
Saint-Gengoux-le-National, Frankreich
“Sicher keine vier Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Positiv: Zimmer 28 auf den ruhigen Innenhof.
Aber: kleines Zimmer, Bad in Minimalstgrösse, das Mobiliar abgenutzt, TV in der Grösse eines Compibildschirmes, weder Kaffee/Teekocher noch irgend etwas was auf ein 4*-Hotel schliessen lässt. Die zerfledderte Speisekarte in der Mappe hat uns vom Besuch des Restaurants abgehalten.
Und dann noch dies: Frühstück für 15.--, dunkelbrauner Speck, harte Würstchen, mickrige Schinkenröllchen vom Vortag, Filterkaffee, schlicht lieblos!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer auf den Hof verlangen
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Altleiningen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

das hotel ist gut und zentral gelegen. die zimmer im fronthaus die wir belegten sind zu klein und abgewohnt. die matratzen sind durchgelegen. die anderen zimmer kann ich nicht bewerten. das hotelpersonal ist relativ unfreundlich und arrogant. das angeschlossene restaurant ist sehr gut und hier ist das personal sehr freundlich und excellent geschult! schade dass irgendwie beides, also hotel und restaurant nicht zusammenpassen...

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Dijon und haben im Philippe le Bon in einer Juniorsuite übernachtet. Das Zimmer 202 war im inneren Teil des Hotels, hatte aber nur kleine Fenster zu einem anderen Innenhof, diese Aussicht war nicht so schön im Vergleich zum eigentlichen Innenhof. Vom Design her fand ich es zu sehr nach 80er Jahre mit den roten Ledersesseln usw., aber das ist eher Geschmacksache. Es war sonst alles in Ordnung, man hätte vielleicht etwas gründlicher putzen können. Das Frühstück für 15 Euro p.P. ist meiner Meinung nach nicht den Preis wert, da gibt es sicherlich besser Alternativen in der Innenstadt.

Die Lage ist wirklich super, man ist in 5min in der Altstadt und das Parkhaus ist auch sehr praktisch.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Strasse!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Saarlouis, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

schönes Hotel in direkter Citylage. Komfortables sauberes Zimmer, netter Service und sehr gutes Frühstück. Viele Sehenswürdigkeiten in 5 Minuten gut zu erreichen. Beim nächsten Dijon Besuch werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013
HotelPhilippeLeBon, Propriétaire von Hotel Philippe le Bon, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014

Vielen Dank für Ihre Meinung auf der TripAdvisorwebsite.
Wir sind glücklich zu lesen, daß Sie in unserer Begleitung angenehmen Momente geschätzt haben.

Überlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Essen ist hervorragend - auch in der Brasserie. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Die Lage in Dijon ist sehr günstig. Der Preis für guten Wein ist allerdings extrem hoch. Das Personal ist sehr bemüht, Sprachbarrieren gibt es keine, die Ausflugsempfehlungen waren sehr hilfreich.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Letzte Woche habe wir in der wunderbaren Stadt Dijon in dem Hotel, beste Lage, mitten im Centre Ville übernachtet. Leider bekamen wir ein Zimmer zur Strasse was unmöglich machte die Nacht gut zuschlafen sehr laut. Unbedingt darauf achten das man ein Zimmer zum Innenhof bekommt. Das Hotel hat einen wunderbaren Jardin indem man gemütlich und ruhig entspannen kann und sich etwas zu essen und zu trinken bekommt, leider ist das Service Personal nicht sehr aufmerksam.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel machte einen sehr guten Eindruck. Was wir bei einem Hotel dieser Preisklasse aber auch erwartet haben. Wir haben ein Zimmer auf den Innenhof (Lift beim Empfang) bekommen. Das Personal war freundlich, das Zimmer sauber, nicht ganz so gross, aber OK. Das Badezimmer war ebenfalls sehr schön. Wer Dijon besichtigen will, trifft mit diesem Hotel die richtige Wahl. Im Innenhof lässt sich auch gut lesen oder ein Bierchen trinken, man hat nicht das Gefühl, in einer Stadt zu sein. Eine Parkiermöglichkeit besteht gerade im gegenüberliegenden Parkhaus Saint-Anne. Das Parkhaus sollte immer freie Plätze haben, da es sehr gross ist. Wir haben dort 2 Tage parkiert und waren erstaunt, dass uns das nur 14 Euro gekostet hat. Wer das Hotel ohne Navi sucht, folgt einfach den Wegweisern zum Parkhaus durch die Einbahnstrassen und landet noch vor dem Parkhaus vor dem Hoteleingang. Einziger Kritikpunkt ist das Restaurant der gehobenen Preisklasse, das zum Hotel gehört. Wenn der billigste Wein auf der Karte 45 Euro kostet, sich die Weinpreise im Schnitt um 100 Euro pro Flasche bewegen, sollte man erwarten, dass man sich den Wein nicht selbst einschenken muss, dass immer Brot auf dem Tisch ist und dass die Hauptspeisen nicht im 10-Minuten-Abstand eintreffen und dass man nach dem Essen keinen Hunger mehr hat. Am zweiten Abend assen wir nicht mehr dort, obwohl wir gesehen hatten, dass zum Hotel auch ein zweites Restaurant gehört, von dem man sagt, dass dort das Preis-Leistungsverhältnis stimme.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Aufrichtige Begrüßungen

Sie waren bereits im Hotel Philippe le Bon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Philippe le Bon

Anschrift: 18 Rue Sainte Anne, 21000 Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Nr. 1 der Businesshotels in Dijon
Nr. 4 der Luxushotels in Dijon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Philippe le Bon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Philippe le Bon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Philippe Le Bon Dijon
Philippe Le Bon Hotel

Wenn Sie Hotel Philippe le Bon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.