“Sehr gutes Hotel in Superlage mit bester Küche” 4 von 5 Sternen

Hotel Philippe le Bon
4.0 von 5 Hotel   |   18 Rue Sainte Anne, 21000 Dijon, Frankreich   |
Nr. 17 von 56 Hotels in Dijon
Überlingen
“Sehr gutes Hotel in Superlage mit bester Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Essen ist hervorragend - auch in der Brasserie. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Die Lage in Dijon ist sehr günstig. Der Preis für guten Wein ist allerdings extrem hoch. Das Personal ist sehr bemüht, Sprachbarrieren gibt es keine, die Ausflugsempfehlungen waren sehr hilfreich.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

HotelPhilippeLeBon, Propriétaire von Hotel Philippe le Bon, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014

Vielen Dank für Ihre Meinung auf der TripAdvisorwebsite.
Wir sind glücklich zu lesen, daß Sie in unserer Begleitung angenehmen Momente geschätzt haben.

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Letzte Woche habe wir in der wunderbaren Stadt Dijon in dem Hotel, beste Lage, mitten im Centre Ville übernachtet. Leider bekamen wir ein Zimmer zur Strasse was unmöglich machte die Nacht gut zuschlafen sehr laut. Unbedingt darauf achten das man ein Zimmer zum Innenhof bekommt. Das Hotel hat einen wunderbaren Jardin indem man gemütlich und ruhig entspannen kann und sich etwas zu essen und zu trinken bekommt, leider ist das Service Personal nicht sehr aufmerksam.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel machte einen sehr guten Eindruck. Was wir bei einem Hotel dieser Preisklasse aber auch erwartet haben. Wir haben ein Zimmer auf den Innenhof (Lift beim Empfang) bekommen. Das Personal war freundlich, das Zimmer sauber, nicht ganz so gross, aber OK. Das Badezimmer war ebenfalls sehr schön. Wer Dijon besichtigen will, trifft mit diesem Hotel die richtige Wahl. Im Innenhof lässt sich auch gut lesen oder ein Bierchen trinken, man hat nicht das Gefühl, in einer Stadt zu sein. Eine Parkiermöglichkeit besteht gerade im gegenüberliegenden Parkhaus Saint-Anne. Das Parkhaus sollte immer freie Plätze haben, da es sehr gross ist. Wir haben dort 2 Tage parkiert und waren erstaunt, dass uns das nur 14 Euro gekostet hat. Wer das Hotel ohne Navi sucht, folgt einfach den Wegweisern zum Parkhaus durch die Einbahnstrassen und landet noch vor dem Parkhaus vor dem Hoteleingang. Einziger Kritikpunkt ist das Restaurant der gehobenen Preisklasse, das zum Hotel gehört. Wenn der billigste Wein auf der Karte 45 Euro kostet, sich die Weinpreise im Schnitt um 100 Euro pro Flasche bewegen, sollte man erwarten, dass man sich den Wein nicht selbst einschenken muss, dass immer Brot auf dem Tisch ist und dass die Hauptspeisen nicht im 10-Minuten-Abstand eintreffen und dass man nach dem Essen keinen Hunger mehr hat. Am zweiten Abend assen wir nicht mehr dort, obwohl wir gesehen hatten, dass zum Hotel auch ein zweites Restaurant gehört, von dem man sagt, dass dort das Preis-Leistungsverhältnis stimme.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Diese Hotel ist in Ordnung. Das Zimmer war eher klein aber ausreichend, alles sehr sauber. Das Frühstück ist gut, es ist jedoch ein weiter Weg vom Frühstücksbuffet zum Tisch im Freien, lediglich den Tee kann man nicht trinken, da er nach KAFFEE schmeckt! Das Personal ist für französische Verhältnisse freundlich. Beim nächsten mal würde ich wieder hier nächtigen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr schöne Altstadt mit netten Restaurants.
Das Hotel ist wunderbar in der Mitte der Altstadt gelegen. Einige Anlagen im Hotel haben einen sehenswerten historischen Wert. Man fühlt sich gut aufgehoben, denn das Personal an der Réception hat uns sehr freundlich empfangen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren schon vor einem Jahr (Über Ostern) im Hotel Philippe le Bon). Dieses Jahr sind wir nun zu viert nach Dijon gereist. Ziel war unter anderem das Hotel Philippe le Bon. Die Besitzerin Mme. Isabelle Gorecki-Hittenfink führt mit Ihrer, sehr gut ausgebildeten Crew das Hotel, Küche mindestens 4 Sterne gerecht. Die Küche immer ein Gedicht. Zum Essen steht ein Sommelier zur Seite und empfiehlt die passenden Weine zu den Gerichten. Das Hotel mit seiner zentralen Lage ist für alle nur zu empfehlen. Die ruhige Lage (Parking vis-à-vis vom Hotel) überzeugt sicher alles Gäste.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel ist sehr schön, verfügt über einen malerischen Innenhof und gut ausgestattete, saubere Zimmer. Das Frühstück war gut und wurde auch im Innenhof serviert. Auch das Personal war freundlich. Gut zu erreichen, mit einem Parkhaus gegenüber und einer Haltestelle in der Nähe. Meines Erachtens ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt und absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Philippe le Bon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Philippe le Bon

Anschrift: 18 Rue Sainte Anne, 21000 Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Nr. 1 der Businesshotels in Dijon
Nr. 5 der Luxushotels in Dijon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Philippe le Bon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Philippe le Bon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Philippe Le Bon Dijon
Philippe Le Bon Hotel

Wenn Sie Hotel Philippe le Bon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.