“Schönes Haus in Innenstadtnähe” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Place Wilson, 21000 Dijon, Frankreich   |
Kostenlose Parkplätze
Nr. 25 von 56 Hotels in Dijon
Köln
“Schönes Haus in Innenstadtnähe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir waren auf einer Rundreise in Frankreich im Hotel Wilson abgestiegen.
Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Leider im Zimmer kein Trinkglas, sodass wir aus dem Zahnputzbecherglas unser Getränk zu uns nehmen mussten. Eine Flasche Wasser, die man ja auch gerne zahlt, wäre sinnvoll gewesen. Parkplatz im Innenhof o.k.
Frühstück für 13,50 Euro pro Person völlig überteuert, Kaffee ungenießbar, Orangensaft rationiert 1 Glas pro Person. Dijon allerdings ist wirklich eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir blieben nach einem geschäftlichen Termin noch einen Tag in Dijon und nutzten die günstige Lage des Hotels für Besichtigungen. Bis zum Zentrum sind es höchstens 10 Minuten zu Fuß. Das schöne historische Gebäude ist gut in Schuß und biete komfortable, aber etwas kleine Zimmer. Die offene Holzbalkendecke und das passende Mobiliar schaffen eine angenehme Amthmosphäre. Unser Bad war offenbar kürzlich renoviert worden, chic und bot eine riesige Dusche. Da wir am Wochenende dort waren war auch die Lage an der recht befahrenen Straße kein Problem.
Auch der Service war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist mit 13 € allerdings zu teuer, so dass wir darauf verzichteten.

Zimmertipp: Wer lärmempfindlich ist sollte ein Zimmer zum Hof nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rubigen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel ist ca. 10 Fussminuten vom Stadtzentrum entfernt. Es ist ein überaus schönes Gebäude, auch die Zimmer.
Wir haben eine Klimaanlage vermisst, da es in dem Zimmer sehr warm wurde. Für ein Hotel von dieser Qualität würde ich das als Standart erwarten.
Internet (wifi) war extrem schlecht, eigentlich unbrauchbar. Username und Passwort musste jedesmal neu eingegeben werden.
Auf das Frühstück haben wir aufgrund des hohen Preises verzichtet. 13E schien uns für das Angebot ungerechtfertigt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Mein Favorit, wenn ich in Dijon bin, auch wegen der hervorragenden Küche des (nicht zum Hotel gehörenden) Restaurants Stephan Derbord, das direkt neben dem Hotel liegt. Zentral gelegen und freundlicher Service.
Diesmal hatte ich mit dem Hotel Wilson allerdings Pech: wir hatten nicht vorher reserviert und mussten den viel zu hohen "walk in" Preis bezahlen. Für 110 € (ohne Frühstück) bekam ich ein sehr kleines und wenig charmantes Zimmer - im Sommer fast eine Zumutung, da es keine Klimaanlage hatte.
Parken im Hof. Wem das Frühstück im Hotel zu üppig und/oder zu teuer ist, findet in der Straße hinter dem Hotel ein nettes und preiswertes Bistro.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das vorletzte Zimmer hat uns der sehr freundliche Herr an der Rezeption bis zu unserer Ankunft 4 Stunden nach dem Anruf reserviert und das war unser Glück,denn dsa hat uns zwei erinnerungwürdige Tage in Dijon im Advent ermöglicht.
Der Rezeptionist war auch überaus hilfreich bei Empfehlungen der Sehenswürdigkeiten von Dijon mit Öffnungszeiten,des Weihnachtsmarktes und der Restaurants ( das Hotel Wilson bietet nur -- sehr gutes -- Frühstück an )
Die Zimmer der alten Postkutschenstation sind nicht gerade riesig ,aber schön renoviert und abgesehen von kleinen Ablagen ,sehr nett und funktionell auch was die Betten betrifft, eingerichtet. Das gilt auch für das Bad.
Gute Gründe, auch nächstes Mal dieses günstig gelegene,freundliche Hotel zu frequentieren

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Cambridge, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir verbrachten die 1. Nacht unserer Burgund-Reise im Hotel Wilson. Wer Wert auf den bewachten Parkplatz legt, ist gut beraten, diesen bei der Reservierung für € 9,00/Tag zu bestellen. Das Hotel liegt ca. 10 Min. zu Fuß zur historischen Innenstadt. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir auf der Rückreise wieder dort übernachteten. Das Hotel hat einen rustikalen und gepflegten Charme. Das Zimmer unterm Dach hatte ein sehr kleines Fenster und war etwas dunkel. Beide Male hatten wir das Glück ein Zimmer zum Innenhof zu haben, so dass wir sehr ruhig schliefen. Die Zimmer zur Straße dürften recht laut sein. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir unmittelbar um das Hotel kein ansprechendes 'Café' fanden, haben wir im Hotel gefrühstückt. Wie andere Bewerter es bemerkt haben, mag das Frühstück mit € 12,00 etwas teuer erscheinen, jedoch ist die Qualität des Angebotes hervorragend.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Bad Ems, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel Wilson liegt vor den Toren der Stadt und ist etwas gehobener als die sonstigen Hotels in der Innenstadt. Wer mit dem Auto kommt, kann dies im Innenhof oder Garage parken, wo es sicher ist. Das Ambiente ist schön. Achtung wer vor Ort nach einem Zimmer fragt! Ohne Buchung werden nur die teuersten Zimmer angeboten obwohl viele andere noch frei sind. Daher sollte man immer nachfragen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Wilson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wilson

Anschrift: Place Wilson, 21000 Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Nr. 25 von 56 Hotels in Dijon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wilson 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wilson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wilson Hotel Dijon

Wenn Sie Hotel Wilson besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.