“Sehr schönes Hotel, relativ zentral” 3 von 5 Sternen

Hotel Wilson
3.0 von 5 Hotel   |   1 rue de Longvic, 21000 Dijon, Frankreich   |
Nr. 26 von 56 Hotels in Dijon
Rubigen
“Sehr schönes Hotel, relativ zentral”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel ist ca. 10 Fussminuten vom Stadtzentrum entfernt. Es ist ein überaus schönes Gebäude, auch die Zimmer.
Wir haben eine Klimaanlage vermisst, da es in dem Zimmer sehr warm wurde. Für ein Hotel von dieser Qualität würde ich das als Standart erwarten.
Internet (wifi) war extrem schlecht, eigentlich unbrauchbar. Username und Passwort musste jedesmal neu eingegeben werden.
Auf das Frühstück haben wir aufgrund des hohen Preises verzichtet. 13E schien uns für das Angebot ungerechtfertigt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Mein Favorit, wenn ich in Dijon bin, auch wegen der hervorragenden Küche des (nicht zum Hotel gehörenden) Restaurants Stephan Derbord, das direkt neben dem Hotel liegt. Zentral gelegen und freundlicher Service.
Diesmal hatte ich mit dem Hotel Wilson allerdings Pech: wir hatten nicht vorher reserviert und mussten den viel zu hohen "walk in" Preis bezahlen. Für 110 € (ohne Frühstück) bekam ich ein sehr kleines und wenig charmantes Zimmer - im Sommer fast eine Zumutung, da es keine Klimaanlage hatte.
Parken im Hof. Wem das Frühstück im Hotel zu üppig und/oder zu teuer ist, findet in der Straße hinter dem Hotel ein nettes und preiswertes Bistro.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das vorletzte Zimmer hat uns der sehr freundliche Herr an der Rezeption bis zu unserer Ankunft 4 Stunden nach dem Anruf reserviert und das war unser Glück,denn dsa hat uns zwei erinnerungwürdige Tage in Dijon im Advent ermöglicht.
Der Rezeptionist war auch überaus hilfreich bei Empfehlungen der Sehenswürdigkeiten von Dijon mit Öffnungszeiten,des Weihnachtsmarktes und der Restaurants ( das Hotel Wilson bietet nur -- sehr gutes -- Frühstück an )
Die Zimmer der alten Postkutschenstation sind nicht gerade riesig ,aber schön renoviert und abgesehen von kleinen Ablagen ,sehr nett und funktionell auch was die Betten betrifft, eingerichtet. Das gilt auch für das Bad.
Gute Gründe, auch nächstes Mal dieses günstig gelegene,freundliche Hotel zu frequentieren

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Cambridge, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir verbrachten die 1. Nacht unserer Burgund-Reise im Hotel Wilson. Wer Wert auf den bewachten Parkplatz legt, ist gut beraten, diesen bei der Reservierung für € 9,00/Tag zu bestellen. Das Hotel liegt ca. 10 Min. zu Fuß zur historischen Innenstadt. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir auf der Rückreise wieder dort übernachteten. Das Hotel hat einen rustikalen und gepflegten Charme. Das Zimmer unterm Dach hatte ein sehr kleines Fenster und war etwas dunkel. Beide Male hatten wir das Glück ein Zimmer zum Innenhof zu haben, so dass wir sehr ruhig schliefen. Die Zimmer zur Straße dürften recht laut sein. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir unmittelbar um das Hotel kein ansprechendes 'Café' fanden, haben wir im Hotel gefrühstückt. Wie andere Bewerter es bemerkt haben, mag das Frühstück mit € 12,00 etwas teuer erscheinen, jedoch ist die Qualität des Angebotes hervorragend.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Bad Ems, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel Wilson liegt vor den Toren der Stadt und ist etwas gehobener als die sonstigen Hotels in der Innenstadt. Wer mit dem Auto kommt, kann dies im Innenhof oder Garage parken, wo es sicher ist. Das Ambiente ist schön. Achtung wer vor Ort nach einem Zimmer fragt! Ohne Buchung werden nur die teuersten Zimmer angeboten obwohl viele andere noch frei sind. Daher sollte man immer nachfragen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Nie wieder! Obwohl wir eine Buchungsbestätigung von hotel.de hatten, wurde unser Zimmer am Tag unserer Ankunft storniert und weiter vergeben. Die Begründung, man habe von hotel.de keine Kreditkartendaten übermittelt bekommen und sei daher zur Stornierung berechtigt gewesen, erwies sich im Nachhinein als falsch. Die Daten waren ordnungsgemäß übermittelt worden, nur war das Hotelmanagement zu unfähig, diese abzurufen. Da es an diesem Abend keine freien Zimmer mehr in Dijon gab, mussten wir uns weit außerhalb ein Autobahn-Motel suchen - um 23 Uhr 30 nach einer langen Fahrt von Köln.
Schadensersatz hat das Hotel Wilson abgelehnt mit dem Hinweis, die Nacht im Motel wäre ja nicht teurer gewesen als das Zimmer im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hotel - es war früher eine Haltestelle für die Postkutschen- liegt sehr gut in der Nähe zur Stadt, die Innenstadt und die Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet, der Service ist freundlich, das Frühstück französisch und für 11 Euro eigentlich zu teuer. Trotzdem frühstücken wir immer im Hotel. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Wilson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wilson

Anschrift: 1 rue de Longvic, 21000 Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Nr. 26 von 56 Hotels in Dijon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wilson 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wilson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wilson Hotel Dijon

Wenn Sie Hotel Wilson besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.