“Unsere Empfehlung! Schönes Hotel in zentraler Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection

Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection
5.0 von 5 Hotel   |   14 place Darcy, 21000 Dijon, Frankreich (ehemals Sofitel Dijon La Cloche)   |
Nr. 6 von 56 Hotels in Dijon
“Unsere Empfehlung! Schönes Hotel in zentraler Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Auf dem Weg Richtung Cote d´Azur machten wir einen zweitägigen Zwischenstopp im Grand Hotel La Cloche, um uns die schöne Stadt Dijon einmal anzusehen. Von der Ankunft bis zur Abreise haben wir uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Unser Auto wurde vom Hotelpersonal in der kostenlosen Garage geparkt. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und bemüht. Unser Zimmer war zwar recht klein und aufgrund der räumlichen Trennung von WC (ohne Waschbecken) und Bad (auf der anderen Seite des Zimmers) etwas unpraktisch, aber dafür modern und gemütlich eingerichtet und verfügte über bequeme Betten und ein zu öffnendes Fenster. Alles wirkte außerdem sehr sauber. Uns standen Bademäntel, Schlappen und 1 Nespresso-Automat kostenlos zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war zwar recht übersichtlich, aber uns genügten die angebotenen Speisen. Auch das Menü, was wir an einem Abend im Hotel-Restaurant eingenommen hatten, war sehr schmackhaft und akzeptabel vom Preis-Leistungsverhältnis. Nur der Garten des Hotels machte einen etwas vernachlässigten Eindruck, der kleine Pool-/Teich ohne Wasser wirkte etwas ungepflegt. Die Lage des Hotel ist sehr zentral, Geschäfte und Restaurants befinden sich in unmittelbarer fußläufiger Nähe, ebenso alle Sehenswürdigkeiten. Insgesamt ist die schöne Stadt Dijon eine Reise wert und wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Neustadt/Weinstrasse
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Auf unserem Weg in die Region Dordogne machten wir für eine Nacht einen Stop in diesem Hotel. Wirklich eine hervorragende Lage im Zentrum für einen Spaziergang in der beeindruckenden Altstadt. Wir haben uns an der Eulenroute "Chouette" entlang orientiert. Unser Hotelzimmer war großzügig hinsichtlich Raum und Ausstattung. Den Innenarchitekten könnte man gut als verhaltensoriginell bezeichnen. Frustriert hat uns das Frühstück. Für € 22 pro Person hatten wir schon etwas mehr erwartet. Unsere Bewertung besteht also aus dem Gesamtpaket Altstadt und Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Grand Hotel La Cloche befindet sich in bester Lage. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Leider konnte uns jedoch das Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugen. Das Hotel scheint kürzlich renoviert worden zu sein. Trotzdem zeigt die EInrichtung an einigen Stellen bereits deutlche Abnutzungserscheinungen. Unser Zimmer war sehr klein und die Ausstattung entsprach nicht jener eines 5 Sterne Hauses. Vor allem das Badezimmer konnte uns nicht überzeugen. Auch die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr mager. Positiv zu bewerten sind die kostenfreien Parkplätze, welche für Gäste des Hauses im angrenzenden Parkhaus zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel ist ein imposanter Bau in allerbester Stadtlage. Direkt um die Ecke der spitz hervorragenden Hotelecke gibt es eine Tiefgarage, deren Nutzung sogar im Zimmerpreis inklusive war. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer geräumig, im typischen Stil von Business-Hotels eingerichtet und im allgemeinen sauber. Allerdings muß man sich auf Preise gefaßt machen, die deutlich überteuert wirken und neben der Spitzenlage sicher damit zu erklären sind, daß das Hotel - obwohl es eigentlich nur einen gehobenen Business-Hotelstandard bietet - deutlich aus dem sonstigen Hotelangebot der Innenstadtlage heraussticht. Dort sind aus meiner langjährigen Erfahrung viele Hotels anzutreffen, bei denen auch im gleichen Haus die Qualität der Zimmer sehr unterschiedlich ausfallen kann. Wer daher im Innenstadtbereich keine unangenehmen Überraschungen erleben und einen Mindeststandard gewährleistet haben möchte, dem ist das La Cloche unbedingt zu empfehlen. Wer gut und zugleich günstig wohnen möchte, sollte besser im Umkreis von Dijon suchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection

Anschrift: 14 place Darcy, 21000 Dijon, Frankreich (ehemals Sofitel Dijon La Cloche)
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Dijon
Nr. 4 der Familienhotels in Dijon
Nr. 5 der Romantikhotels in Dijon
Nr. 7 der Businesshotels in Dijon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Prestigia, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Dijon La Cloche
Sofitel Dijon La Cloche Hotel Dijon
Accor Dijon La Cloche
Dijon Sofitel

Wenn Sie Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.