“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Stephane Derbord
10, place Wilson, 21000 Dijon, Frankreich
03 80 67 74 64
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Stephane Derbord keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 9 von 399 Restaurants in Dijon
Preisbereich: USD 49 - USD 177
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Montabaur, Deutschland
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Bewußt hatten wir ein Hotel ohne Restaurant in Dijon gebucht und bei Ankunft entdeckt, dass sich im gleichen Haus ein 1 Sterne Restaurant befindet und auch ein Tisch reserviert werden konnte.Das Menü mit " 2 plats " stellte sich als sehr umfangreich mit 2 ganz leckeren Grüßen, jeweils verschiedene Kleinigkeiten , aus der Küche , Vorspeise : köstliche Jakobsmuscheln mit Blumenkohl, Hauptgericht : Kalbsrücken und Lasagne mit Kalbsbries, großer Käseauswahl , Dessertgruß und zum Schluß ein köstliches Dessert heraus , ein schöner Cremant aus dem Burgund, Empfehlung des Sommeliers ,hat das Menue begleitet

• Aufenthalt Oktober 2013

Von 85 % empfohlen
Sindelfingen
“Wärmstens zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Restaurant wurde uns für ein "Überraschungsmittagessen" empfohlen - 20 EUR/ Kopf ohne Getränke. Und das haben wir auch so wahrgenommen - kurz vorher resserviert und hingefahren. Das Mittagessen - Dejeuner - war einfach super - ein wunderbares drei-Gang-Menü. Das Essen war sehr gut, die Weine aus St. Aubin waren toll.
Die Bedienung entsprach nur teilweise dem Umfeld, wir fanden den Kellner als etwas arrogant. Aber insgesamt war es ein sehr empfehlenswertes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Wunderbare Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Restaurant bietet ein angenehmes aber nicht sehr spezielles Ambiente. Das Essen war vom ersten bis zum letzten Bissen perfekt gekocht. Ein wirklich wunderbares Erlebnis. Die Weinkarte ist enorm und wir hatten auch mit einem eher "günstigen" Wein einen vortrefflichen Tropfen genossen. Der Sevice war jederzeit sehr engagiert und der Ablauf der Gänge war gut eingespielt.

• Aufenthalt April 2012
“Feines Essen in Dijon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Dijon im Advent ist jedenfalls eine Reise wert. Wenn man dnn noch das Glück hat im Hotel Wilson ein schönes Zimmer zu haben,dann hat man es in das Restaurant DERBORD nicht mehr weit. Weiters Glück zu dieser Jahreszeit einen schönen Tisch zu ergattern um dann ein gepflegtes Dinner for two zu geniessen.
Und geniessen kann man bei Derbord,angefangen von den vielen kleinigkeiten ,die als Gruss aus der Küche kommen und zum Glas feinen Champagners bestens passen,über das besonders aufmerksame Service bis hin zu den erschwinglichen Menüs wovon es 4 zur Auswahl gibt.
Auch die Weinberatung ist kompetent und in allen Preisklassen findet man das Richtige.
Ich denke , wir kommen wieder,wenn wir in Dijon sind.

• Aufenthalt Dezember 2011
Corcelles-près-Payerne
“sensationell gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Zum ersten Mal haben wir einen Ausflug nach Dijon gemacht. Per Internetsuche wurden wir auf dieses Restaurant aufmerksam gemacht und haben glücklicherweise sofort einen Tisch reserviert. Wir waren schlichtweg positiv überrascht von dieser fantasievollen und kreativen Küche, die jedoch mit regionalen Produkten arbeitet. Der Sommelier hat uns sehr gut beraten. Kleine Small Talks kamen nicht zu kurz. Die Patronne war sehr nett und hat uns sehr herzlich verabschiedet. Ringsum sassen Gäste, die wie wir der guten Küche wegen gekommen sind. Sehr angenehmes Umfeld und Ambiente. Besuch September 2010.

• 5 von 5 Sternen Ambiente