“Sieht gut aus, schmeckt schlecht !!” 2 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Krems/Mautern
“Sieht gut aus, schmeckt schlecht !!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir suchten ein Restaurant in Beaune, dieses sollte eher "untouristisch" sein, wir fanden eines, es hätte uns schon stutzig machen müssen, dass keine Gäste da waren. Aber das Ambiente war schön, also nahmen wir Platz. Am Service gab es nichts auszusetzen, auch unser Hund bekam sogleich sein Wasserschüsselchen. Die Speisekarte konnten wir nicht gut lesen, das ist aber - zugegeben - auch noch kein Schlechtpunkt für das Restaurant. Also bekamen wir als Vorspeise Kalbskopf-Carpaccio (für mich war das schlichtweg ungenießbar - aber noch nicht schlecht, ist ja schließlich Gusto-Sache) und Tartare vom Loup de mer, und dieses Tartare war nur eines: ALT und stinkig! Trotzdem ich nur einen Bissen gekostet habe (dann überkam mich das Grausen) hab ich zwei Stunden später furchtbaren Durchfall (grauslich, diese Schilderung, aber so war es nun mal ...) bekommen !! war froh dass es keine wirkliche Fischvergiftung war. Auch die Hauptspeisen ließen zu wünschen übrig: Der Tunfisch in Sesamkruste war viel zu roh (soll roh sein, aber nicht ZU roh) und kaum gewürzt. Das Lamm (zweites Hauptgericht) war einfach nur fad! Allein die Weine waren natürlich gut, wie fast überall in Frankreich, der Schnaps war dringend nötig, um eine echte Fischvergiftung zu verhindern. Der Service war freundlich und liebenswürdig, das muss gesagt werden, aber wenn die Küche nicht passt, ist das leider kein Grund, dieses Lokal nochmals zu besuchen. Sorry !!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente