“Charmantes, kleines Hotel - sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Hotel Le Home
138 route de Dijon, 21200 Beaune, Frankreich   |
Nr. 19 von 61 Hotels in Beaune
Nettetal
“Charmantes, kleines Hotel - sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren auf der Reise in die Provence und wollten für den Zwischenstop das Urlaubsbudget ein wenig schonen. Nur 2 Sterne - naja, viel hatten wir nicht erwartet. Aber Le Home überrascht mit viel französischem Charme, ganz besonders liebenswerten Gastgebern und hübschen, sauberen Zimmern. Nicht unbedingt praktisch für einen längeren Aufenthalt, das muss man einräumen. Der Schrankraum ist ziemlich knapp bemessen, es gibt keine Minibar (also nichts, um mal eine Flasche Wasser kalt zu stellen), und der Sitzplatz im Zimmer dürfte auf die Dauer ein wenig unbequem sein. Aber es gibt einen hübschen, kleinen Aufent-haltsraum mit offenem Kamin und bombastischem französischen Spiegel darüber. Und im Sommer einen Garten mit Sitzplätzen, wo man ganz ungestört seinen Wein trinken kann. Getränke werden übrigens ausreichend angeboten. Auch beim Frühstück hat man die Wahl - entweder ganz französisch mit Croissant und Café au lait oder eher englisch mit Rührei und Schinken. Das Auto steht sicher auf dem Hotelgelände, und der Weg in die Innenstadt von Beaune ist einfach zu finden und auch zu Fuß nicht zu weit. Wir fanden das alles sehr, sehr angenehm! Burgund ist eine Reise wert. Und wenn man unterwegs eine Bleibe sucht, für eine Nacht oder zwei, dann - so finden wir - ist Le Home eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Spenge
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Manchmal ist es gar nicht falsch auch Kataloge von Reiseveranstaltern bei der Zimmersuche
durchzublättern. Ich käme nie auf die Idee in einem 2 Sterne Hotel abzusteigen, aber Le Home
ist eine große Ausnahme. Von aussen unscheinbar, aber innen tolle Zimmer.

Die Gastfreundschaft der jungen Hoteliers war unglaublich. Eine halbe Stunde lang wurden wir
über die verschiedensten Restaurants der Stadt informiert, selbst Speisekarten der empfohlenen konnte man studieren.

Abends wollten wir noch eine Flasche Wasser mit ins Zimmer nehmen, aber nein, sie wurde uns vom Chef Persönlich mit 2 Gläsern auf dem Tablett im Zimmer serviert

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Home

Anschrift: 138 route de Dijon, 21200 Beaune, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Beaune
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 61 Hotels in Beaune
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Home Beaune
Le Home Beaune
Le Home Hotel

Wenn Sie Hotel Le Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.