“feine französische Küche an ruhigem Platz” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Basel, Schweiz
“feine französische Küche an ruhigem Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das La Table de Guigone liegt direkt an einem ruhigen Platz. Das Essen war durch und durch sehr gut (auch das der Nachbartische sah sehr lecker aus). Wir bestellten ein Menu, welches aus einer Schinken/Petersilien-Terrine, Boef Bourgignon und einer Käseplatte bestand. Wir waren von der Vorspeise bis zum Dessert absolut begeistert.
Leider hatte die Bedienung einen schlechten Tag. Es empfiehlt sich sehr zu reservieren, vorallem wenn man Draussen sitzen möchte(die Bedienung hat Gäste weggeschickt, welche nach einem Platz auf der nicht vollen!! Terasse fragten).
Fazit: wir würden jederzeit wieder dort essen, da die Qualität des Essens die Bedienung bei weitem übertrifft! Kompliment an den Koch!!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wiesbaden, Hessen, Germany
“Sehr gutes Essen und angenehme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Auch Innen ein angenehmes Lokal. Mit guter Küche ohne Übertreibungen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Windhagen
“Sollte Sterne erhalten, denken wir !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 2011 hier aufgrund einer Empfehlung unseres Hotel "Henry ll"
, und sind sowas von positiv überrascht worden.
Wir sind eine Gruppe von 3 Männern und einer Dame(meine Frau;-)) welche grundsätzlich gerne gut essen geht, und immer auf der Suche nach einem gutem Preis Leistungsverhältniss ist. Wir sind auch gerne bereit Gourmetküche zu zahlen, alsdann sie eine ist.
Hier im "La Table de Guigone" wurden wir mit einer fast familieären Begrüssung überrascht. Das Essen ein "4Gänge Menü" zu je 32,-Euro von der Karte, und bei zwei Personen eine eigene "ala Card" Zusammenstellung. Was soll ich sagen?...einfach "WOW"! TOP Service(durch die Frau des Inhabers); das Essen für diesen Preis fast geschenkt, und zwar war es reichlich, dennoch nicht überzogen viel und fein dekoriert, und man merkt das der Koch(der Inhaber selbst) sein Handwerk perfekt beherrscht ! Schmackhaft, super-lecker wie die sprichwörtliche "Sünde"
Wirklich sehr empfehlenswert, da die Küche mit von uns getesteter Gourmetküche leicht mithalten kann, mit dem Unterschied, daß wir hier für alles mit einer Flasche gutem Grand Cru und Apperitiv , Essen , Kaffee und einem sehr gutem Armaniac(CognacXO)
für alle, mit 260,-Euro hingekommen sind. Ein vergleichbares Essen bei einem uns bekannten Gourmetrestaurant mit Michelin Stern hätte problemlos das doppelte gekostet. Hut ab vor dieser Leistung, und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch in Beaune, bei dem ich garantiert wieder im La Table de Guigone einkehren werde.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente