“Gerne wieder!” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 61 Hotels in Beaune
Pretzfeld
“Gerne wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Auf unserem Weg in den Süden haben wir im Chateau de Challanges spontan zwischenübernachtet, gücklicherweise das letzte freie Zimmer ergattert und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten ein Zimmer direkt mit Blick auf den Pool, ruhig gelegen und mit allem ausgestattet, was man benötigt (Wasserkocher, Minibar .. ). Nach einer erholsamen und ruhigen Nacht haben wir das überraschend reichhaltige Frühstück (Buffet) im Hof bei herrlichstem Sonnenschein genossen - was könnte man sich mehr wünschen?

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel liegt in einem kleinen Park etwa 3 km außerhalb von Beaune in ideale Lage, um die Weinorte der Cote d´or zu besuchen. Wir hatten eine Suite im Haupthaus, die ganz in schwarz/weiß gehalten war - alles sehr geschmackvoll und aufwändig eingerichtet. Die Ausstattung des Zimmers war hervorragend, das Bett ein bisschen sehr schmal... Im Garten befindet sich ein kleiner Pool. Die Anlage ist sehr gepflegt, man hört vom Garten aus aber den Verkehr der nahem Autobahn als Hintergrundrauschen. Das Frühstück ist akzeptabel, aber den Aufppreis von € 14.- eigentlich nicht wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Der Hotel de Challanges liegt nur 3 km vom zentrum von Beaune. Der Chateau an sich sieht sehr net aus und der garten ist sehr gepflegt. Wir Hatten einen Doppelzimmer in dem neueren Abteil des Hotels mit Blick auf einem kleinem swimming pool. Dann kam der Schock! Das Hotel liegt neben der sehr viel befahrener Autobahn A31!! Also für 2 Tage hat es uns nur wenig gestört weil wir viel unterwegs waren, aber relaxieren beim swimming pool kann man hier vergessen!
Das Schlafzimmer ist sehr klein gewesen ungefähr 10-15m2 und war für 145€ ohne Frühstück kein Schnäppchen und definitiv zu klein für ein 3 Sterne Hotel. Das wichtigste für mich ist in einem Hotel die Qualität der Betten, hier war es eine glatte 6!! Kissen und Matratze von schlechtester Qualität und morgens hatte ich das Genick steif! :-( Sollte an sich nicht sein. Ausserdem sind die Wände so dünn zwischen den Zimmer dass man ohne Problem die Diskussionen der Nachbar mitbekommt! Global dürfte für mich dieses Zimmer nicht über 90€ die Nacht kosten,
Der Fühstück kostet 15€ extra pro Person und hat auch nichts besonderes ausser dass man bei schönem Wetter wirklich sehr gut auf der Terrasse sitzt mit einem schönen Blick auf den schönen Garten.
Das Personal war freundlich.
Hunde können für 8€ extra pro Nacht dabei sein.
Der Chateau de Challanges sieht zwar gut aus und liegt in einer grünen Oase, leider neben der Autobahn und kleinen Zimmer mit schlechter Matratzenqualität sicherlich ist challanges nicht die beste Adresse in der Bourgogne!

• Aufenthalt August 2010, Paar
nrw
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel und können es nur empfehlen! Definitiv 3 Sterne wert! Sehr nettes, zuvorkommendes Personal (obwohl kein Restaurant, hat man uns Baguette gemacht und Käseplatte angeboten, da wir spät anreisten), Frühstück für franz. Verhältnisse sehr gut und viel Auswahl (Buffet), tolle Anlage (Park, Pool), tolles Chateau mit erstklassigem Interior (sehr geschmackvoll und authentisch), man kann herrlich entspannen und hat seine Ruhe. Beaune-Zentrum mit Auto (welches man benötigt) sehr schnell und einfach zu erreichen. Die Suiten sind hervorragend, die Zimmer sind klein, aber sehr schön eingerichtet und zum Übernachten reicht es. Wer jedoch dort länger bleiben möchte und gerne Platz hat, würden wir die Suiten empfehlen. In jedem Fall kann man gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Richterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Zum Relaxen und Abschalten geht es nicht besser. Die gesamte Anlage ist eine einzige Oase. Absolut ruhig, top-gepflegt, sehr schöner Pool, Garten (Glas Wein am Brunnen auf der Sonnenliege!), Fahrradverleih (inklusive), kostenfreie Parkplätze und und und

Die Zimmer sind dem Stil des Hauses entsprechend und erinnern an alte Zeiten auf einem Schloss, ohne abgenutzt zu wirken oder gar verstaubt zu sein. Alles in allem: hier steckt viel Liebe zum Detail dahinter. Absolut romantisch und jedem zu empfehlen.

Dies gilt auch für das Grill-Restaurant im Nachbardorf. Hier wird am offenen Kamin gegrillt und im Sommer kann man fabelhaft im Hof sitzen und speisen! Ebenfalls top-Qualität. Besonders angenehm mit dem Leihrad zu erreichen. Einfach an der Reception fragen!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Chateau de Challanges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de Challanges

Anschrift: Rue Templiers, 21200 Beaune, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Beaune
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Beaune
Nr. 17 der Romantikhotels in Beaune
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de Challanges 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de Challanges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De Challanges Beaune
Hotel Chateau De Challanges Beaune
Chateau De Challanges Hotel Beaune

Wenn Sie Chateau de Challanges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.