“Hotel im Louis XV und XVI Stil, Beaune” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Henry II Beaune Centre

Hotel Henry II Beaune Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Henry II Beaune Centre
4.0 von 5 Hotel   |   12-14 Faubourg Saint Nicolas, 21200 Beaune, Frankreich   |
Nr. 30 von 61 Hotels in Beaune
Lenk im Simmental
“Hotel im Louis XV und XVI Stil, Beaune”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Warum nicht Mal das Burgund auskundschaften? Die liebliche Landschaft, die vielen Rebberge mit den Grand Crus kennen lernen? Und vielleicht mit ein paar Flaschen wunderschönem Burgunder Wein nach Hause zurückkehren? Im Herzen dieses Gebiets bietet sich ein freundliches Hotel in Beaune, Burgund an. Das Städchen Beaune hat übrigens auch seine Reize.

Zum Übernachten schlage ich vor, im Hotel Best Western Henry II, Beaune abzusteigen. Es ist ein kleines Hotel mit ungefähr 60 Zimmern, das gleich an den historischen Stadtteil angrenzt. Die Zimmer sind im Louis XV und Louis XVI Stil eingerichtet und sehr gemütlich. Man fühlt sich gleich zu Hause. Morgens gibt es das Frühstück im Salon oder auf dem Zimmer. Lassen Sie sich die frischen Gipfeli schmecken. En Guete!

Nach dem Morgenessen geht's ab auf Erkundungsfahrt durch die wunderschönen Rebberge, durch malerische Dörfer und, wenn Sie der Hunger packt, dann rein in eines der netten Restaurants, wo Sie sich bei einem Mittagessen wieder stärken können. Denn am Nachmittag ist es ein Muss, in einer der bekannten Weinkellereien Halt zu machen und die leichten weissen und roten Burgunderweine mit den wunderschön klingenden Namen zu degustieren - und gleich ein paar Flaschen für zu Hause einzukaufen.

Nach diesem schönen Tag lassen Sie sich abends bei einem guten Menu und natürlich auch bei einem guten Glas Burgunderwein in einem der Restaurants in Beaune gemütlich nieder. Schlemmen ist angesagt! Und auf dem Weg zurück ins Hotel schlendern Sie noch gemütlich durch den historischen Teil des Städtchens. Beaune und das Burgund wird Sie faszinieren!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2008

Wir haben unseren Tripp erst sehr spaet gebucht und es kam, dass alle guten Zimmer schon ausgebucht waren und wir in ein Zimmer kamen, das weit unter dem Durchschnitt liegt. Unsere Freunde haben ein renoviertes Zimmer bekommen, zu dem gleichen Preis wie unser unrenoviertes. Das Hotel besteht also aus einer Haelfte zu schoeneren und zur andren Haelfte aus unrenovierten Zimmern. Sich am besten vorher erkundigen, welche Zimmer noch frei sind!!
Fruehstueck war in Ordnung. Die Lage war auch ok, ein kleiner Fussweg zu den Restaurants muss man schon bewaltigen.
Badezimmer eine Katastrophe!

• Zufrieden mit — Fruehstueck
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit!! Unrenoviertes Zimmer zum selben Preis wie ein renoviertes!!!
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Mirfield, West Yorkshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2007

Wir waren während einer Weinrundreise durch Italien und Frankreich für eine Nacht hier. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, das völlig okay war und weil es nach hinten raus war, war es auch schön ruhig. Auch das Bad war auch okay.
Es gab das übliche BW-Frühstück: Cerealien, Saft, Aufschnitt und Käse – hat unsere Erwartungen erfüllt. Man konnte sich auch selbst ein Ei kochen, wenn man mit der Zeituhr klar kam!
Es liegt nur ein paar Meter von der Stadtmauer entfernt und in der Nähe findet man viele Restaurants.

NYC
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2006

Ich quartierte eine Gruppe von 15 amerikanischen Malern dort von Ende Juni bis Anfang Juli ein – insgesamt für 10 Tage. Man konnte von dort in die Stadt laufen und die Stadt Beaune ist wirklich ganz toll!
Auf dem Weg vom Flughafen in Paris zum Hotel hatte ich mit einer der Malerinnen einen Autounfall. Sie wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus - 20 Minuten von Beaune entfernt - zum Röntgen gebracht.
Als ich schließlich im Hotel ankam und eincheckte, war der Angestellte am Nachtschalter sehr hilfsbereit und hat mir den Weg zur Polizei und zur Notdienstapotheke, wo ich ein paar Medikamente für die Frau besorgen musste, erklärt. Das war also meine erste Erfahrung mit den Hotel.
Am Anfang fand ich die Angestellten an der Rezeption sehr reserviert und ich spreche fast fließend Französisch. Nach einer Weile habe ich es dann aber nicht mehr persönlich genommen und es als Besonderheit Frankreichs angesehen, in Frankreich hat der Kundenservice einfach nicht den gleichen Stellenwert wie bei uns.
Nach ein paar Tagen wurde das Personal aber immer netter und freundlicher, was auch sehr angenehm war.
Alles in allem kann ich mich über nichts beschweren und ich kann auch nicht dem Schreiber bezüglich des Frühstücks zustimmen.
Es war wirklich nicht schlecht. Ich hatte Eier zum Frühstück, wo bekommt man das sonst noch in einem französischen Hotel?
Die Zimmer waren komfortabel und das Hotel hat sich auch super verhalten, als ich danach fragte, ob ich im Sitzbereich ein bisschen malen könnte.
Würde ich wieder hingehen? Ich habe gerade das Hotel kontaktiert und gefragt, ob sie für eine andere Gruppe im Jahr 2007 wieder genug Zimmer frei haben.

Sie waren bereits im Hotel Henry II Beaune Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Henry II Beaune Centre

Anschrift: 12-14 Faubourg Saint Nicolas, 21200 Beaune, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Beaune
Nr. 9 der Luxushotels in Beaune
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Henry II Beaune Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Henry II Beaune Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Beaune
Best Western Beaune
Beaune Best Western

Wenn Sie Hotel Henry II Beaune Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.