“Leider nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren!” 3 von 5 Sternen

03.80.22.10.37
Platz Nr. 23 von 168 Restaurants in Beaune
Preisbereich: USD 39 - USD 93
Küche: französisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Firmenevent, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Offenburg, Deutschland
“Leider nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir kommen schon seit 13 Jahren nach Beaune. Leider hat die Qualität sehr nachgelassen! Essen wurde viel zu schnell ohne jegliche Pause zwischen den Gängen serviert, und schmeckte auch 0815. Schade! Der Besitzerwechsel hat nicht gut getan!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Gerlingen
“Eine Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wer auf moderne französische Küche steht, und bereit ist, etwas über dem Durchschnitt auszugeben, wird durchaus Gefallen an diesem Restaurant finden.

Wir bestellten a la carte und die Portionen waren eher klein. Am Nachbartisch wurde das Menü gewählt, mit ähnlichen Portionsgrößen.

Wie in vielen Restaurants in Frankreich vermisse ich immer wieder die Gemüsebeilage, vermutlich auch, weil Personal in Frankreich teuer ist und es einfach Arbeitsaufwand in der Küche bereitet.

Die Abendkarte mit den drei Menüs und den vielen Einzelgerichten und den aktuellen Empfehlungen ist mir deutlich zu lang, um für alles Frische zu garantieren. Leider. Ich würde das Angebot um 50% kürzen.

Wir hatten einen schönen Pinot Noir aus der näheren Gegend, der mit dem gut dreifachen des Ladenpreises gerade noch angemessen bepreist war. Nun gut, in Frankreich wird eben das Geld mit den Getränken verdient.

Im Vergleich zu Italien ist alles über 50% teuer, aber das ist eher theoretisch, wenn man sich in Frankreich befindet.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolles Ambiente, gute Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Caveau des Arches ist wie der Name schon sagt, ein Gewölbekeller der sehr Schick als Restaurant aufbereitet wurde. Sensationelle Weinauswahl zu fairen Preisen. Das Essen war sehr ordentlich, man kann das einfache Menü Burgogne mit gutem Gewissen weiterempfehlen, für 24 EUR ein wahres Schnäppchen. Wenn man einzeln bestellt wird es etwas teurer, es bleibt aber bei einer sehr guten Produktqualität, das Entrecote ist mit 30 EUR für eine wunderbares 400 gr. Steak auch angemessen teuer. Tischreservierung wird dringend empfohlen, da das lokal sehr populär ist.

Aufenthalt Mai 2013
“Essen super, Service nur schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren eine Gruppe von 11 Personen, haben schon Wochen voraus reserviert. Bei der Reservierung wurden wir gebeten doch schon das Menu auszuwählen, dies sei für sie einfacher. Wie kann ich wissen, was ich in 4 Wochen essen möchte??? Aber wir schickten unsere Auswahl. Als wir dann eintrafen, an einem Samstag-Abend, war das Restaurant gut besucht. Dadurch war es sehr laut. Auch waren sehr viele Tische gestellt, war recht eng. Wir sassen 30 Min. ohne etwas zu trinken da, niemand fragte uns. Dann endlich bestellten wir einen Aperetif. 10 Minuten später wurde unsere Vorspeise gebracht, zusammen mit dem Kir, dem Weisswein und dem Rotwein. Den Kir durften wir dann zurückgeben, der Oberkellner meinte, er könne nicht überall sein, seine Mitarbeiter seien neu. Den Weisswein schenkten wir uns selber nach. Der Rotwein wurde ganz am Anfang zur Probe bei einem von uns eingeschenkt, danach wurde er vergessen. Wir übernahmen dies dann selber. Diejenigen, von uns, welche ein Gesamtmenu mit Dessert ausgewählt hatten, bekamen das Dessert, wir hätten eigentlich aus der Karte wählen sollen, bekamen aber nie eine Karte. Der Käse wurde ohne Brot serviert, auf unsere Frage nach Brot, meinte der eine Kellner, erst müsse er den anderen Tisch abräumen. Er kam dann mit dem Brot, als alle mit dem Käse schon fertig waren.
Der Service war absolut schlecht und nicht organisiert, wir wussten auch nicht, welcher Kellner für unseren Tisch zuständig war, es kamen immer wieder andere. Zum Schluss haben wir diese Kritikpunkte dem Oberkellner mitgeteilt. Er wusste davon, dies sei nichts Neues, er hätte alles neue Mitarbeiter!!!!
Das Essen war dafür hervorragend, aber ich würde trotzdem nicht mehr hingehen, weil der Service so schlecht war, unaufmerksam und unprofessionell.
Durch die enge Bestuhlung wirkte das schöne Restaurant beengend und ungemütlich.
Schade für die ausgezeichnete Arbeit aus der Küche!!!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weilburg, Deutschland
“Sehr lohnenswertes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir waren Mitte Sept. 2010 in diesem tollen Restaurant . Trotz Hochbetrieb am Samstag
haben wir noch einen schönen Tisch im Nebengelaß bekommen ! Es ist ein sehr schön restauriertes Gebäude , Hut ab , denn ich weiss wovon ich spreche. Dank der perfekten Franz. Sprache meiner Freundin gab es deshalb auch keine Probleme mit dem Service, der sehr gut funktionierte. Ebenso muss ich das Essen loben welches ausgezeichnet schmackhaft und toll serviert wurde. Der Wein war besser als zuvor beim Winzer. Für franz. Verhältnisse ein wirklich Preiswertes Restaurant in schönem Ambiente , wirklich empfehlenswert .

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen