“Empfehlung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir können das Grand Aquarium empfehlen, da es für alle Generationen etwas bietet. Für die Erwachsenen gibt es einige Meerestiere, die in wenigen Aquarium zu sehen sind (Knochenfisch, grüne Muränen, ...) sowie die Thematik rund um Ressourcengewinnung (Ölbohrungen) und Ökosystem als ein guter thematischer Faden quer durchs Haus.
Für die Jugendlichen sind wohl positive als auch negative Denkanstösse (was macht eine gut 1 m große Muräne mit drei weiteren in einem 2 x 2 m großen Aquarium?
Für Kinder zweifelsfrei die Nautibus sowie das wirklich große Wasserbecken mit jeder Menge an Einwohnern. Ja und der Preis - nicht günstig, aber wir haben schon mehr Geld für viel schlechtere Qualität ausgegeben (-> Aquarium Paris).

Aufenthalt August 2012

Schleswig-Holstein, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Aquarium mit ein wenig Klamauk und Kitsch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Einen Fisch zu präsentieren, scheint gar nicht so einfach zu sein. Bei vielen Fischen wird's noch schwieriger. Zur Hilfe nimmt man sich in Saint Malo die Abenteuerlust der Besucher und entführt sie in eine bei Kapitän Nemo adaptierte Unterwasserwelt. Der Artenvielfalt tut dies keinen Abbruch. Wer sich für Aquarien und Meereslebewesen interessiert, findet hier sein Eldorado - mit oder ohne Rundfahrt in der Unterseeboot-Attrappe. Paradox: Vor allem lohnt sich der Besuch bei gutem Wetter. Dann besteht die Möglichkeit vor jeder Glasfront zu verweilen und in Ruhe zu beobachten. Als Schlechtwetterattraktion gibt es diese Freiräume an Regentagen eher nicht. Hoher Eintrittspreis - meines Erachtens aber trotzdem einen Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2011
Hessen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bitte nicht bei schlechtem Wetter!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren in der Saison an einem Regentag dort. Das sollten sie nicht tun!!

Erst Parkplatzchaos, dann lange Schlange an der Kasse und dann drangvolle Enge an den Becken und sehr schlechte Luft.
Dazu noch sehr laut, denn die lieben Kleinen interessieren sich nach wenigen Minuten nicht mehr für den hundertsten Fisch.

Aufenthalt Juli 2011