“Nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen

Nr. 5 von 85 Hotels in Saint-Malo
Nürnberg, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Nach einer mehrstündigen Fahrt von Paris nach Saint-Malo kamen wir dann endlich am Hotel an. Es war bereits nach 20 Uhr, was wir bei der Buchung auch angegeben hatten. Zudem enthielt unsere Reservierungsbestätigung den Hinweis, dass die Buchung "garantiert" sei. Als wir ankamen hieß es dann, dass es kein freies Zimmer mehr gäbe. Angeblich habe man versucht uns telefonisch zu kontaktieren. Letzteres war leider nicht zutreffend. Einen Anruf haben wir nie erhalten. Anscheinend wollte man das Zimmer nicht mehr zu dem günstigen online Tarif vergeben. Natürlich war es dann mitten in der Nacht nicht sonderlich einfach ein Zimmer in Saint Malo in der Hauptsaison zu bekommen.

Zudem hat sich mittlerweile herausgestellt, dass durch das Hotel oder die Hotelbuchungsseite wohl unsere Kreditkarte gehackt wurde. Also bitte Vorsicht! Das Buchungssystem des Hotels scheint nicht sicher zu sein. Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass wir eine neue Kreditkarte hatten und das deren erster Einsatz war.

• Aufenthalt August 2013, Business

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel ist in der gar nicht so alten Altstadt intra mures gelegen (nach dem Krieg in einem nicht unsympahtischen Einheitsstil wieder aufgebaut). Der Vorteil ist, dass man in drei Minuten zu Fuss in der Fussgängerzone mit diversen Lokalen etc. ist. Ist man mit dem Auto angereist, so kann man zum Ausladen vor den Hoteleingang fahren, muss dann aber das Auto vor der Stadtmauer in einem der dortigen grossen Parkplätze abstellen. Das kann etwas Warten bedeuten und kostet 7€ pro Tag. Das Hotel ist wegen der Einbahnstrassen mit dem Auto nicht leicht zu finden, selbst das Navi gab in unserem Falle den Geist auf. Ich landete in der Fussgängerzone und fragte dort einen Kellner, der mir als Antwort einen kleinen Stadtplan in die Hand drückte, mit dem ich nichts anfangen konnte.

Dann das Zimmer, oh Schreck! OK, es ist die untere Kategorie, dh. ein Standard-Doppelzimmer des Hotels (unsere Kosten pro Nacht ohne Frühstück €140, gebucht im Internet), aber es ist so klein, dass sich zwei Personen kaum drin umdrehen können. Es gibt zwar einen kleinen Schrank, aber darin sind die Minibar, der Safe und Kopfkissen und Decken untergebracht, so dass kaum Platz für die eigenen Sachen da ist. Seine Klamotten muss man an einer kleinen Stange aufhängen, an der drei Bügel und drei Hosenstraffer im Freien direkt neben dem Bett hängen. Der kleine Safe ist ganz unten, so dass man in die Hocke gehen muss, um ihn zu bedienen. Es war der am schwierigsten zu bedienende Safe, an den ich mich erinnern kann. Das Zimmer ging darüber hinaus auf den Hof und hatte nur eine Sitzgelenheit an einem Mini-Tischchen. Eigentlich sind drei Sterne für solch ein Zimmer noch zuviel.

Nach einer Nacht hatten wir genug und schilderten an der Rezeption unsere Beschwernisse. Nach etwas Nachdenken und Zögern (das Hotel wäre ja EIGENTLICH voll und meiner Bemerkung, dass ich mich beschweren werde) bekamen wir ein besseres Zimmer, das nach zwei Seiten Fenster hatte und auf zwei Strassen ging. Wir mussten keinen Aufpreis bezahlen. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich mit dem Manager gesprochen.
Ein zweites Mal würde ich dieses Hotel ganz bestimmt nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Kein Standardzimmer wählen und wenn möglich, nicht auf den Hof schauend.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Amorebieta, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist noch richtig neu und die Zimmer sind sehr gut, bequem und geschmackvoll eingerichtet. Auch die Zimmergrösse ist super. Wifi und Getränke der Minibar waren gratis.
Die Lage mitten in Intramuros ist einmalig. Zentraler geht es nicht... man kann dennoch zum Einchecken mit dem Auto bis zum Hotel vorfahren und danach ca 50 m entfernt ausserhalb der Stadtmauern parken. Das Hotel bietet hierzu vergünstigte Parkscheine an.
Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen

Aufenthalt August 2013
Dudelange, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren für 3 Tage in ST. Malo im Hotel la Maison des Armateurs das früher Hotel Central hiess.Alles ist neu ,der Empfang professionel und diskret.Unser Zimmer hatte ein tolles Design und farblich toll abgestimmt (grau mit taupe) mit gratis Safe,gratis Minibar,ein 80ziger Flachbildfernseher,im Badzimmer war nichts was fehlte.Das Frühstück war abwechslungsreich und reichlich.Da es ein Hotel Garni ist muss man anderswo essen gehn,was aber dem vielen Restaurants kein Problem ist im Umkreis von 200m findet man 30-40 Restaurants für jedes Portmonnaie etwas.Das Intra Muros ist sowas von nostalgich man wird sofort heimich ,tolles Ambiente und Flair.Und weil das Wetter mitspielte war es ein gelungener Abstecher im tollen St. Malo (unbedingt im Restaurant Eveil des Sens essen gehn sehr lecker und das Café ST. Malo meiden unterstes Kantineessen,für Galettes und Crèpes ist die Créperie les Lutins vis à vis vom Hotel wärmstens zu enpfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Paris, France
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel ist hervorragend gelegen: das Auto kann auf den öffentlichen Parkplätzen in der Nähe abgestellt werden und man ist direkt im Stadtzentrum von Saint-Malo.
Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet, das Personal ist freundlich. Praktisch: die Fenster sind hervorragend isoliert, so dass man gut schlafen kann - selbst wenn unten auf den Strassen noch viel los ist - alle Räume sind klimatisiert. Achja - und die Betten sind hervorragend!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im La Maison des Armateurs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison des Armateurs

Anschrift: 6, Grand Rue, 35400 Saint-Malo, Frankreich
Lage: Frankreich > Bretagne > Ille-et-Vilaine > Saint-Malo
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 85 Hotels in Saint-Malo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Maison des Armateurs 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison des Armateurs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie La Maison des Armateurs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.