“Schönes kleines Grand Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Barriere

Grand Hotel Barriere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Barriere
5.0 von 5 Hotel   |   46 Avenue George V | BP 70143, 35800 Dinard, Frankreich   |
Nr. 4 von 24 Hotels in Dinard
“Schönes kleines Grand Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das gegenüber von St. Malo gelegene Dinard ist eine kleine Perle am Atlantik. Das unmittelbar an der Bucht von Dinard gelegene Grand Hotel Barrière ist es ebenfalls. Wir hatten ein hübsches Eckzimmer, zwar nicht so gross, doch mit 2 kleinen Balkons mit direkter Sicht auf die Bucht und auf St. Malo. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Da meine Partnerin mit Ohrenschmerzen angereist war wurde uns sofort ein Artztermin im nahegelegenen Spital organisiert.
Der Speise-/Frühstückssaal ist sehr schön und sehr geschmackvoll und kreativ eingereichtet. Alte Sessel wurden mit Hilfe eines Erhöhungsklötzchens zu Ess-Stühlen umgemodelt. Sie sind herrlich bequem. Die Baar ist durch einen Durchgang erreichbar. Das Club-Sandwich allerdings wurde meiner Meinung dem Ruf des Hotels nicht gerecht. Da gibt es noch ziemliches Verbesserungspotential.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Franck_MARIE-DG, Directeur général von Grand Hotel Barriere, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter "DuoLakes",

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst, und wir bleiben wartet auf Ihren nächsten Aufenthalt in Dinard.
Mit herzlichen Grussen,

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Schöne Lage in Dinard mit kurzen Wegen zur Fähre nach St. Malo, wobei mir Dinard ohnehin viel besser gefallen hat. Ein Ort mit Klasse und Stil. Ich hatte ein Executive Zimmer, das schön aber auch nicht übermäßig groß war. Die Zimmer können nicht klimatisiert werden, was für mich ein Nachteil ist. Sehr schön der Pool mit dem Garten. Das Personal machte einen hervorragenden Eindruck

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
QualiteGH, Directeur général von Grand Hotel Barriere, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrte "Wiesbaden17",

Ich, und das ganze Team von das Grand Hotel Barrière Dinard danke Ihnen für Ihren freundlichen Kommentar.
Nun, habe ich Ihren Kommentar über das Fehlen der Klimaanlage gelesen.
Ich hoffe, Sie haben das Vergnügen, Sie auf eine nächste Reise auf die wunderbare " Côte d’Emeraude" begrüßen.
Sehr herzlich,

Napier
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Anspruch und Wirklichkeit stimmen nicht immer überein:
Mangels Platz in der villa reine hortense buchten wir "notgedrungen" im Grand Hotel Barriere eine Junior Suite- Zimmer 418 mit Ausblick auf St. Malo. Leider haben wir nicht bemerkt, dass zwischen Hotel und Meer noch eine Strasse liegt. Das Hotel selber cachiert diesen Sachverhalt recht geschickt und so lässt es sich auf die Schnelle nicht erkennen.
Bereits beim Buchen erhielten wir nicht den besten Eindruck, weil das grosse Haus in diesem Bereich nicht effizient arbeitet - die Linke weiss manchmal nicht, was die Rechte tut -.
Zu guter Letzt haben wir beim Management und beim Quality Officer drei Reklamationen deponiert:
1. Junior-Suite No. 418 "müffelt" (Abluft?)
2. obwohl Hotel unsere späte Anreise am ersten Abend bekannt war, haben sie uns nicht bei der Reservation der Unterkunft darauf hingewiesen, dass eine Reservation im Restaurant notwendig sei. Wir erhielten effektiv keinen Platz und mussten "faute de mieux" an der Bar eine Kleinigkeit verdrücken. Am nächsten Tag konnten wir dann den Grund für die Ueberbelegung des Restaurants am Vorabend erfahren: Bustouristen! Das Hotel arbeitet vermutlich mit Gruppen/Bustouren zusammen, was für Leading Hotel of the World doch einigermassen erstaunlich ist.
3. obwohl die Hotelrechnung auf Euro lautet, wird der Inhaber einer Schweizer Franken Kreditkarte in Schweizer Franken belastet, und zwar zu einem für ihn unvorteilhaften, durch das Hotel festgelegten Euro-Umrechnungskurs. Das Hotel sichert sich so zusätzliche Finanzerträge. Das haben wir so weltweit noch nie erlebt.
Bis heute warten wir auf eine Reaktion des Hotels auf unsere Reklamationen, was eigentlich auch für unsere Feststellungen spricht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
QualiteGH, Directeur général von Grand Hotel Barriere, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Sehr geehrter Kunde,

Es tut mir leid, dass wir nicht früher auf Ihren Kommentar geantwortet haben.
Es tut mir auch leid, wir haben wurden erfüllt nicht Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns.
Ich lade Sie Kontakt direkt mit mir Probleme zu diskutieren, die Ihren Aufenthalt gestört.
Mit meinen aufrichtigsten Begrüßungen,

Feldkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Dem Namen entsprechend ist das Flair und der Service so, wie wir es erwartet hatten. Man hat einen wunderschönen Blick auf die Bucht und St. Malo. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, wir haben aber in Hotels der Barriere Gruppe schon bessere und größere erlebt. Vor allem der Service beim Frühstück ist verbesserungswürdig.
Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen, der Stil ist aber eher als klassisch zu bezeichnen. Parken kann man im Hotel in direktem Umfeld ohne Gebühren, allerdings waren wir Ende August (also Nachsaison) dort.
Das Schwimmbad ist eher klein, aber absolut ausreichend mit genügend Liegen innen und außen. Sauna und Dampfbad waren eher enttäuschend. Zum Strand sind es etwa 5 Minuten Fußweg, allerdings sind das nur zwei kleinere Buchten. Da gibt es wesentlich schönere im Umfeld von Dinard, vorausgesetzt man ist mit dem Auto unterwegs.
Mit Ausnahme des Frühstücks war der Service sehr gut und wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2010, Familie
DDMx, Guest Relations Manager von Grand Hotel Barriere, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2010
Sehr geehrter „pcpmstt“,
Wir danken Ihnen für Ihre sehr positiven und konstruktiven Kommentare.
Wir hoffen, Sie bald an Dinard noch einmal zu untersuchen.
Mit unseren Grüßen
Erftstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

wir waren insgesamt 4 Nächte in diesem traumhaften Hotel. Die Zimmerqualität war für französische Verhältnisse sehr gut und kann mit jedem anderen Grand Hotel mithalten. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Balkon der eine sehr schöne Aussicht auf St. Malo bot. Das Frühstück war mit das was wir je in einem Hotel erhalten haben. Sehr reichhaltige und extrem qualitativ hochwertige Speisen. Die Bilder im Internet suggeriern einem dass das Hoetl direkt am Stand liegt was definitiv nicht der Fall ist. Das Strand ist nur über Treppen erreichbar außerdem muss eine kleine Straße überquert werden, was für uns o.k. war. Sehr freundliches, gut geschultes Personal. Das Hotel hat insgesamt etwas Patina angesetzt, was allerdings sehr gut zum Charme des Hauses passt. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2009

Das Hotel ist ein echtes Grand Hotel, vornehm, mit perfektem Service an der Rezeption und beim Parken (was allerdings seinen Preis hat). Unser Zimmer war zwar klein, hatte aber den Charme und die Patina eines alten Grand Hotels, ohne dass es abgenutzt gewesen wäre. Wer Lust auf eine Reminiszenz an die Belle Epoaue hat, für den ist dieses Hotel richtig.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Barriere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Barriere

Anschrift: 46 Avenue George V | BP 70143, 35800 Dinard, Frankreich
Lage: Frankreich > Bretagne > Ille-et-Vilaine > Dinard
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Dinard
Nr. 2 der Luxushotels in Dinard
Nr. 3 der Romantikhotels in Dinard
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Barriere 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Barriere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Dinard
Hotel Dinard
Grand Hotel Dinard

Wenn Sie Grand Hotel Barriere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.