“Essen super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berggasthaus Tschingelhorn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stechelberg suchen?
Berggasthaus Tschingelhorn
Berggasthaus Tschingelhorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stechelberg 3824, Schweiz   |
Rueggisberg, Schweiz
“Essen super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir kehrten auf unserer Wanderung hier ein und teilten ein Tschingelhornplättli - ein Teller mit viel Trockenfleisch, Wurst und Käse. Für 18 Franken wirklich ein super Teller, den wir nicht leer essen konnten. Der Rest wurde uns eingepackt. Ein ruhiger, naturnaher Ort mit beeindruckender Sicht auf die Berge "ännet" der Talseite. Zwerggeissen und Yaks machen das Ganze komplet. Nur die Hunde waren etwas nervig, als ein fremder Hund erschien.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Steffisburg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Man stelle sich vor, da kommt man als gutgelaunte Wandertruppe im Berggasthaus an und wird schon von Beginn weg ausgemustert als wäre man ein Schwerverbrecher. Die Antipathie wurde uns nach unserem Einzug mit Blicken ziemlich stark entgegen bracht.

Das Essen war zugegebenermassen vorzüglich, sowie auch die Zimmerausstattung.

Nach dem Essen sassen wir als einzige Truppe noch etwas zusammen und spielten Würfel und tranken Wein. Wir schrien nicht rum oder dergleichen, aber klar kam hier mal ein Lacher und da ein etwas lauteres Wort - wir hatten es einfach lustig.

Bereits um 22.10h kam der Gastgeber und meinte "da hat es noch andere Menschen im Haus, also seid leise", und das in einer Tonart als wären wir der letzte Dreck. Klar bemühten wir uns und wurden ruhiger. Gegen 23.15h kam dann die Gastgeberin und meinte "so, jetzt ist aber Feierabend hier" und warf uns richtiggehend raus. Wir waren eine Gruppe an acht Personen zwischen 19-60 Jahren. Wir waren entsetzt. Einige mussten noch ihre halbvollen Weingläser mit nach draussen nehmen. Dem aber nicht genug: Wir hielten uns dann in unserem Zimmer auf und waren ab und zu wieder draussen, da es Raucher unter uns hatte. Auch hier: Klar sprachen wir ein Wort zusammen, aber wir schrien nicht rum. Einige Zeit später kam der Herr Gastgeber erneut und fragte uns wo eigentlich unser Problem sei. Frustriert und enttäuscht von solchen Gastgebern gingen wir gezwungenermassen alle schlafen. Von den Gästen hat sich übrigens niemand beschwert.

Wir waren wirklich schon in einigen Berggasthäusern und können beurteilen, was zu laut und was nicht. Wir hatten noch an keinem anderen Ort Probleme diesbezüglich.

Wir werden dieses Haus garantiert niemandem weiter empfehlen. So behandelt werden in seiner Freizeit als Gast möchte wohl niemand.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Rokytnice nad Jizerou, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Ich bin mir nicht sicher, ob ich gut tue, wenn ich mich mit meiner Ultra-positiven Bewertung auf das Berghaus Tschingelhorn teilen möchte.

Denn gerade das, daß es sich um noch nicht so viel entdeckte Ecke des Berner Oberlandes handelt, macht aus diesem Stück der Erde ein hochgeschätztes Prädikat der Ruhe und Friede. Alles was man hier macht, was man hier erlebt, was man hier anbietet hat eiene verdoppelte Wirkung.

Hier fühlt sich der Gast oder Besucher wirklich als Teil der Familie, oder als guter Bekannte. Vergessen Sie auf die Horden von Touristen aus ganzem Welt, denn was für manche Nachteil sein kann, war für uns gerade das positivste. Es gibt kein Lift, oder Zug, der Sie zu diesem Haus bringen würde. Und gerade dieses Sieb teilt das gesunde Korn von dem Rest auf.

Auto muss man im hinteren Lauterbrunnental lassen, beim Hotel Stechelberg. Einen Parkschein gegen Pfand 5 CHFr hinter die Vorderglasscheibe geben und schöne 2 Stunden über TRACHSELLAUENEN intensiv steigen.

Dies und jenes lohnt sich aber definitiv. Marcus mit Briggite machen ihren Job perfekt und immer sind sie gut gelaunt. Romantische Spätsommer-vorabende an der Terasse bei dem Sonnenuntergang sind wirklich die Belohnung für den täglichen Stress und Hektik im Alltag. Marcus und Briggite, vielen Dank!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Berggasthaus Tschingelhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthaus Tschingelhorn

Anschrift: Stechelberg 3824, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Stechelberg
Nr. 3 von 5 Sonstigen Unterkünften in Stechelberg

Wenn Sie Berggasthaus Tschingelhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.