“Faszinierend! ” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Ruinen
Attraction Details
“Faszinierend! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Für mich war dieser Besuch trotz Umweg und trotz anstrengenden Fussweg ein top Erlebnis.Wo bekommt man schon ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte so hautnah zu sehen. Sehenswert und lehrreich.

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einen Besuch wert wegen der Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Als "absolutes Muss" möchte ich das Schloss nicht bezeichnen. Es ist nun mal eine komplette Ruine, die in erster Linie wegen der verträumten Lage im Tal bezaubert. Der Besitzer hat noch eine Menge Arbeit vor sich.
Es erschließt sich mir nicht, wieso man den Parkplatz so weit entfernt anlegen musste.

Aufenthalt Juni 2014
Baden-Württemberg
“Ein beeindruckendes Zeugnis Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Commarque ist weit mehr als "nur" ein Château. Vom Jungpaläolithikum (die Grotte ist leider nicht mehr zu besichtigen) bis ins 18. Jahrhundert wird Geschichte hier wieder spürbar. Es ist ein tolles Erlebnis durch die Ruinen zu wandeln (die erst Ende der 60er Jahren wieder entdeckt und freigelegt wurden - die Fotoausstellung hierzu ist beeindruckend) und sich vorzustellen, wie die Gebäude damals aussahen. Noch heute finden in den Ruinen archäologische Ausgrabungen statt.
Ein schöner (ausgeschilderter) Waldweg führt vom Parkplatz zum Schloss.

Aufenthalt September 2012