“Exzellente Weindegustation” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Wine Bar (Boutique Hotel)

The Wine Bar (Boutique Hotel)
03 Rue Lafaurie de Monbadon, 33000 Bordeaux, Frankreich (ehemals The Wine Bar du Boutique Hotel)
+(33)5 56 48 80 40
Bei buchen
Online buchen und bis zu 40 % sparen *
Für den gewünschten Zeitraum sind im The Wine Bar (Boutique Hotel) keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
*Möglicherweise gelten einige Einschränkungen.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 45 von 1.614 Restaurants in Bordeaux
Küche: Tapas, Weinbars & Weinstuben, Teestube
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
“Exzellente Weindegustation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Ich habe mich von Somelier Martin zu einer Weindegustation überreden lassen. Eigentlich war ich zu Beginn aufgrund früherer Weindegustationen etwas skeptisch. Ich bin schon in Walliser Weinkeller gestanden und habe Weine verkostet. Aber wie soll das ohne Erklärungen über Weinanbau, Geschmacks- und Geruchswahrnehmung, Weingebiete, Qualitätsnormen etc. funktionieren? Eigentlich geht es den meisten sicherlich wie mir: man ist im Supermarkt vom reichhaltigen Angebot überwältigt und lässt sich bei der Wahl oft von Labels oder vom Preis leiten.

In 45 Minuten führte mich Martin gekonnt in die Welt der Weine ein. Vorher wusste ich nicht, was Tannine ist und was dieser Stoff im Wein bewirkt, geschweige wie man den Tanninengehalt eines Weines am besten beurteilen kann.

Am Ende der Weindegustation war ich positiv beeindruckt. Ich habe viel von der Weindegustation profitieren können, denn mit der Hilfe von Martin habe ich mehr über meinen
persönlichen Geschmack erfahren und war letztlich auch in der Lage, das "Geschmacksbild"
mancher Weine schon ziemlich gut zu erkennen. Natürlich wählte Martin die Weine so aus, das
auch ich als Anfänger den Unterschied von einem Wein zum nächsten erkennen konnte. Es
sollte ja auch kein Wettbewerb werden sondern für mich eine Einführung. Und diese ist sehr gut
gut gelungen.

Somelier Martin führt die Weindegustationen wahlweise auf Französisch, Englisch oder Spanisch durch.

Das nächste mal in Bordeaux werde ich mich für den "Fortgeschrittenen-Kurs" anmelden

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich The Wine Bar (Boutique Hotel) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Wine Bar (Boutique Hotel)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Wine Bar (Boutique Hotel) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.