“Überlegen Sie gut was Sie wollen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Bordeaux Le Lac

Novotel Bordeaux Le Lac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Bordeaux Le Lac
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue Jean-Gabriel Domergue | Quartier Du Lac, 33300 Bordeaux, Frankreich (Le Lac 1)   |
Nr. 42 von 174 Hotels in Bordeaux
“Überlegen Sie gut was Sie wollen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Es gibt 2 Personengruppen denen wir dieses Hotel NICHT empfehlen können:

Menschen die ausschlafen wollen
Menschen die eine Accor Club Karte haben und meinen damit einen freundlichen Empfang zu bekommen.

Eine Empfehlung also für Business / früh aufstehende Menschen mit wenig Kontaktlust zum Personal.

Und das geht so:

In einem großen Areal neben einem "städtischen" See (mit angrenzender Schnellstraße und Kongresszentrum - also nicht das was ein Erholungsparadies sein könnte - hat ACCOR ganze 5 Hotels hingestellt. IBIS, IBIS BUDGET, MERCURE, NOVOTEL und PULLMAN.
Am hässlichsten kommt die Fassade beim IBIS an - Novotel folgt dicht. Aber nicht erschrecken lassen - innen ist das NOVOTEL (Stand 2013) bestens renoviert (es sieht nach dem "neuesten" - seit 2012 eingesetzten Style aus).

Häufig wird kritisiert, die Hotels liegen zu weit vor der Stadt. Das können wir nicht sagen. Bei wenig Verkehr sind Sie in 10 Minuten mit dem Auto in Bordeaux City. Bus und Tram haben wir nicht getestet.
Die Lage hat einen riesigen Vorteil: Platz spielt keine Rolle! Wo hat man denn einen so großen - kostenfreien Parkplatz - umzäunt und Video - Empfangs-bewacht.
Es gibt 2 Eingänge. Der Fußweg Eingang ist Nachts geschlossen. Da spart man halt. Schade.

Drinnen ist der Empfang eher frostig. Das liegt nicht an der Klimaanlage sondern an der jeweils weiblichen Empfangskraft. Wir haben das an 2 Tagen mit 2 unterschiedlichen Menschen erlebt. Kein nettes begrüßendes Lachen - wegschauen sobald möglich - keine Grußformel - keinerlei Service Information (es wäre nett gewesen ungefragt zu den Frühstückszeiten und zum kostenfreien WLan aufgeklärt zu werden) - ganz zu schweigen von der Reaktion auf die vorgelegte Platinum Karte von Accor. Als Rektion "auf die Karte" haben wir keine Unterwürfigkeit erwartet ABER die Fähigkeit zu erkennen: da kommt ein VIEL-Übernachter der HIER noch nicht war und deshalb den ein oder anderen Tipp gerne annimmt ...
Das ist insgesamt viel zu abgespult - wir starten mit einem MINUS-Punkt. Völlig unnötig! Training bei anderen NOVOTEL DRINGEND empfohlen (z.B. in BILBAO :-) Frühstück wochentags nur bis 9.30 Uhr. Nichts für Privatreisen mit Ausschlafinteresse.

Dieses vergeht Ihnen allerdings morgens ab ca. 8.30 Uhr. Dann werden Sie spätestens und radikal von schlagenden Türen terrorisiert (!) Die Wände sind derart dünn und die Türen mit Schnappfalle so schlecht konstruiert - das kann man beim besten Willen nicht genießen.

NOVOTEL hat das Haus perfekt renoviert.
Die Zimmer sind im neuesten Look, sehr schönes Bad - Regendusche ebenerdig. Glaswand fast wasserabweisend für den Raum. Sehr stabiler Druck und Temperatur. Gutes Licht. Pflegeprodukte (Executive). Leider fehlt die sonst übliche NOVOTEL Broschüre mit Informationen zum TV, Frühstückszeiten etc.
Das Zimmer selbst, ca. 20 qm groß, freundlich gedeckte Braun-Blau Töne, viele Stromanschlüsse, bestes Licht, neuer Philips TV ca. 55 cm. Aussenliegende Anschlüsse (HDMI, AUX, S-Video, VGA Video) machen das Zimmer wirklich wertig. Das Queensize Bett, geschätzte 1,80 m breit rundet ab. Die Klimaanlage arbeitet leise und effizient, das Fenster lässt sich öffnen.
Als Mensch mit Ausschlaflust können Sie das alles nicht genießen, das Türenschlagen und auch der allgemeinen Lärm - die Zimmertür hält davon nichts ab - lässt Sie flüchten.
Für Business - 7 Uhr aufstehen -sicher ideal.

Die Rate kommt mit 148,- EUR unter der Woche / 131,- EUR am Wochenende ohne Frühstück (15,- EUR / Person) zu teuer an.

Deshalb 3 Punkte - schade!
Überlegen Sie gut was Sie wollen - es gibt benachbart eine gute Alternative (! Pullman - Bericht siehe dort)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Von aussen schon ziemlich hässlich ist innen doch die Renovierung gelungen. Zwar für mich eher 3 als 4 Sterne aber das sieht jeder anders. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und im Service. Die Zimmer eher unterer Novotelstandard. Da hatten wir schon bessere (Monte Carlo). Das Essen aufs Zimmer eine Katastrophe. Das schlechteste Clubsandwich meines Lebens und auch das Beef-Tartare sah aus wie eine Rügenwalder Mettwurst. Die Lage am See nicht weit von der Autobahn ist für stop-over sehr praktisch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Freigericht
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir hatten mit Early Break ein Superiorzimmer gebucht. Auf der Hinfahrt in Novotel Valladolid (Super Zimmer, super Hotel, super Service), auf der Rückfahrt noch einmal Novotel Le Lac. Sollte schöner Ausklang vom Urlaub werden. Statt Superior haben wir Standardzimmer bekommen. Hätten wir auch in BB gehen können, das wäre größer gewesen. Bei der Reklamation nur die Behauptung, dass dies Superior sei, keine Entschuldigung, kein Stofftier für den Kleinen, nichts. Zimmer unsauber, alt, insbesondere Bad, klein und warm. Die Klimaanlage funktioniert nur schlecht. Einzig lobenswert: Das gute Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Novotel Bordeaux Le Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Bordeaux Le Lac

Anschrift: Avenue Jean-Gabriel Domergue | Quartier Du Lac, 33300 Bordeaux, Frankreich
Lage: Frankreich > Aquitanien > Gironde > Bordeaux > Le Lac 1
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Bordeaux
Nr. 14 der Luxushotels in Bordeaux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Bordeaux Le Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Bordeaux Le Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Bordeaux Le Lac
Novotel Bordeaux Le Lac Hotel Bordeaux
Bordeaux Novotel

Wenn Sie Novotel Bordeaux Le Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.