“alle 18 Jahre...” 5 von 5 Sternen

Le Buerehiesel
4, parc de l’Orangerie, 67000 Straßburg, Frankreich
+33 3 88 45 56 65
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Buerehiesel keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 53 von 1.093 Restaurants in Straßburg
Preisbereich: USD 94 - USD 156
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“alle 18 Jahre...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Nach 18 Jahren wieder im Buerehiesel. Damals noch Waestermann Senior und 3 Sterne im Michelin. Ein tolles Erlebnis. Diesmal, Abendessen mit Freunden, tolles Ambiente, gleichzeitig aber nicht steif. Zuvorkommender Service ohne besondere Eleganz. Preislich die Speisen wirklich in Ordnung für die Qualität. Vorspeise: Foie Gras de Canard - klassisch, gut - kein Schnick-Schnack. Hauptspeise: Wildschwein mit Blutwurst. Das Wildschwein sehr gut, die Blutwurst die beste, die ich je hatte. Dazu eine kleine Tourte mit ein wenig Bries.
Der vom Kellner empfohlene Pinot Noir d'Alsace für 51 EUR war perfekt.
Ein gelungener Abend, vom Essen her wie vor 18 Jahren oder fast (ein bisschen weniger innovativ vielleicht), vom Service her entspannter, vom Preis her deutlich günstiger.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Worms, Deutschland
“Restaurant in schöner Lage in einer Großstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das ehemalige drei Serne Restaurant gehörte auch zu Relais & Chateaux, Les Grandes Tables du Monde und Eurotoques. Das Essen ist gut bis sehr gut. Klassische französische Küche. Der Service passte leider nicht zum Haus. Das Potential für mehr ist vorhanden, es müsste nur gut gesteuert abgerufen werden. Die Lage mitten in einem schönen Park ist sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Ein sehr gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Kürzlich waren wir in Straßburg auf einem Kurztrip. Wirkliche Pläne hatten wir nicht, sondern haben spontan entschieden was wir machen sollen. Unser Hotel lag ganz in der Nähe der Orangerie und so haben wir bei einem Spaziergang das "Buerehiesel" entdeckt, dass mitten im Park liegt.
Die Speisekarte sah verlockend aus und zu unserem Glück konnten wir, als wir zur MIttagszeit dort eintrafen, noch für den gleichen Abend (Dienstag) noch einen Tisch reservieren.

Ambiente:
Als wir abends wieder kamen war es schon dunkel und das Buerehiesel schön beleuchtet. Es ist ein altes Fachwerkhäuschen mitten im Park. Man betritt es über einen kleinen Innenhof, das Restaurant liegt im ersten Stock und hat eine Art Wintergarten, der einen schönen Blick auf den beleuchteten Innenhof bzw. den umliegenden Park ermöglicht. Als wir dort waren war es nicht ganz voll. Ca. die Hälfte der Tische war besetzt, daher kann ich nicht sagen, wie die Lautstärke an einem vollen Abend sein wird, bei uns war es jedoch sehr angenehm.

Service:
Das Personal war rundum perfekt. Sehr höflich, bestens geschult, schnell, kompetent... Bei uns blieben keine Wünsche offen. Der Sommelier hat uns einen hervorragenden Wein empfohlen und uns freundlicherweise auch noch aufgeschrieben, wie er hieß und woher er kam.
Was mir besonders gefallen hat: Nachdem es eine spontane Entscheidung war, waren wir ein bisschen underdressed, dies hat uns jedoch keiner der Servicemitarbeiter spüren lassen. Man hat uns genau so höflich behandelt wie jeden anderen Gast.

Essen:
Wir hatten das kleinere der beiden Menüs für 65 EUR pro Person gewählt. Es bestand aus 5 Gängen + einen Gruß aus der Küche. Jeder Gang war perfekt zubereitet und geschmacklich hervorragend. Auch das Timing war sehr gut. Man fühlte sich weder gehetzt noch musste mal all zu lange auf den nächsten Gang warten. Zum Kaffee gab es eine Auswahl an hausgemachten Leckereien, die ich leider nur noch teilweise probieren konnte, da ich schon beim letzten Gang wohlig satt nach der Hälfte aufgeben musste.

Alles in allem war es ein wirklich äußerst gelungener Abend der uns lange in guter Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg, New York
“Die Enttäuschung war groß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Restaurant liegt in einem wunderschönen Park. Das ist aber auch alles was positiv zu bemerken ist.
Das Essen war geschmacksneutral, die Präsentation der Speisen einfach und lieblos dargereicht. Der Service unprofessionell und teilweise unfreundlich. Wir hatten uns so auf einen tollen Abend (Ostersamstag) gefreut, der nicht erfüllt wurde.

• Aufenthalt April 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Germany
“Entäuschender Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Von aussen ist dieses Haus recht schön, innen eine Mischung aus Moderne und Tradition. Aber da hört der Charme auch schon auf.

Wir sind beim Service von Anfang bis Ende enttäuscht worden. Die Art des Service deutet daraufhin, dass dies eher ein strukturelles Problem ist als nur einen schlechten Tag zu haben.

1 - Unterschiedliche Ansprechpartner - teilweise sehr junge, unerfahrende Kellner, das Essen wurde von unterschiedlichen Kellnern serviert. Wichtig in dieser Preisklasse ist für mich ganz klar ein Ansprechpartner, der sich um mich kümmert oder zumindest jemand, der regelmässig vorbeischaut und guckt / fragt, ob alles korrekt ist
2 - Es wurde kein einziges Mal gefragt, ob das Essen geschmeckt hat und ob alles ok ist
3 - Wir sprachen Deutsch. Aber anstatt uns einen der beiden deutschprachigen Kellner zuzuordnenhaben wir hauptsächlich mit nur französischsprachigen Kellnern zu tun gehabt. Wie gesagt, wir haben keinen Anspruch darauf, aber man hätte es einfach lösen können
4 - Es war extrem hektisch. Die Kellner sind nicht unauffällig sondern hektisch umhergelaufen. Es kam kaum ein Gefühl von Entspannung / gediegener Atmosphäre auf.
5 - Die größte Enttäuschung kam beim Sommerlier auf: Die Weinkarte gab er meiner Partnerin, obwohl ich sie geordert habe. Ich erwarte zumindest die Frage "Wer möchte die Weinkarte haben?" Auch fragte er zielgerichtet sie, ob sie schon gewählt habe.

Auf die Frage nach einer Empfehlung fragte er nicht, was für einen Geschmack wir haben, sondern zeigte einfach auf einen Wein in der Karte. Zur Diskussion über Riesling kam es nicht, weil er vorlaut und besserwisserisch war. Was ist falsch dran, einen Riesling mit fruchtigem Bouqet aber mineralischem Geschmack haben zu wollen? Der erste Wein roch und schmeckte nach Benzol. Das sei typisch sagte man mir. Ich habe ihn zurückgehen lassen. Beim zweiten Wen das gleiche Spiel. Insgasamt: Der Sommelier war unhöflich, zeigete keine Umgangsformen, fragte nicht, was der Kunde wünscht und bot schlechten Wein an, der leider das ansonsten gute Essen versaute. Und nein, Benzolgeruch ist NICHT typisch für Rieslinge der Elsässer Region.

Ich bin nicht kompliziert als Restaurantbesucher, aber ich nöchte einen höflichen, zurückhalteneden, kompetenten Service haben und das Gefühl, gern gesehen und gut aufgehoben zu sein. Dies war hier nicht der Fall.

Solange sich der Service nicht strukturell verbssert und der Sommelier noch da ist, werde ich nicht mehr dorhin gehen.

Das Essen war der Preisklasse angemessen. Und Frosch-Schenkel und Kalbs-Bries sind natürlich schon ein Erlebnis.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente