“Diner Karfreitag” 3 von 5 Sternen

La Cuiller a Pot
18B, rue Finkwiller, 67000 Straßburg, Frankreich
03 88 35 56 30
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Cuiller a Pot keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 19 von 1.142 Restaurants in Straßburg
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Wollerau, Schweiz
“Diner Karfreitag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Restaurant ist ein wenig versteckt, klein aber fein. Schkechter Geruch im oberen Stock. Personal und Besitzerin superfreundlich und nett. Essen ok aber verdient sicher nicht den ersten Platz im Strasbourg. Kaninchen im Spring Roll Teig zu trocken. Ente gebraten habe ich nicht fertig gegessen da zu wenig interessant. Foie Gras zu wenig gesalzen und mit dem Ochsenschwanz zusammen ein wenig fad. Handwerklich gut gemacht aber "nothing to write home about"

Ludwigshafen, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant mit tollem Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Restaurant befindet sich im 1.OG in einem historischen Gebäude mit wenigen Tischen (Reservierung empfehlenswert). Die Speisekarte wurde am Tisch auf Deutsch erklärt (es wurde sogar notfalls mit Wörterbuch gearbeitet, wenn der Bedienung die deutsche Bezeichnung nicht einfiel). Die Qualität und Quantität des Essens war perfekt, der Preis war gerechtfertigt (ca. 110€ für 3 Gänge inkl. Getränke). Wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt (keine Massenabfertigung wie in einigen anderen Restaurants rund um das Münster). Tolles Restaurant - wir kommen wieder!

Aufenthalt März 2014
Pfinztal
“Freundlicher und aufmerksamer Service, gutes Essen, gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Haus liegt im Zentrum von Strasbourg.
Wir waren an einem Freitagabend mit 9 Personen dort. Das Restaurant ist im ersten Stock. Es bietet Platz für ca. 40 Gäste. Dabei sitzt man nicht beengt. Unser Tisch für neun hätte auch einer 10. Person noch gut Platz geboten.
Der Empfang war herzlich. Die Menus wurden von der Chefin persönlich erklärt. Es gab jeweils 5 Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts zur Auswahl. Das Angebot hat einen gewissen Pfiff und zielt sicher nicht auf Touristen, obwohl die Chefin alles auch in Englisch oder Deutsch erklärt.
Zu der Größe der Portionen: Die Vorspeisen waren genau richtig, jedenfalls nicht zu klein. Die Hauptgerichte eher zu groß.
Zum Geschmack: super.
Das Angebot an Weinen ist auch in Ordnung. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Alles in allem ein sehr angenehmes Erlebnis, das wir sicher wieder holen werden.
Vorbestellen ist ratsam.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schüpfen, Schweiz
“Ein sicherer Tip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

La Cuiller a Pot ist seit wir es kennen ein Ort, wo Preis und Leistung perfekt stimmen. Gepflegt essen in gemütlicher Ambiente, hervorragende Küche und liebevolle, aufmerksame Betreuung sind einem dort sicher. Diese kleine Restaurant, von einem äusserst sympathischen jungen Paar geführt, ist ein echtes Juwel. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und wünschen den Beiden für ihr Pläne und auch sonst alles Gute!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Besser geht es kaum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Per E-Mail habe ich vorab einen Tisch reserviert – schon dabei zeigte sich die enorme Freundlichkeit der Inhaberin. Wir wurden am Abend selbst warmherzig empfangen. Man legt großen Wert auf die "alte Schule des guten Benehmens", ein Herr Knigge wäre stolz!

Das Restaurant ist winzig klein und wird von einem Ehepaar geführt. Sie ist für den Service zuständig, er leitet die Küche. Zubereitet werden auschließlich Tagesgerichte, meist regional, die uns allesamt mit viel Liebe zum Detail in deutsch-französischer Sprachmischung erklärt wurden. Natürlich gab es zu allen Speisen die passende Weinempfehlung.

Das Essen war ausgezeichnet und toll angerichtet. Der Wein passte auch. Zum Geburtstag meiner Liebsten gab es einen Nachtisch mit Wunderkerzen – und zum Höhepunkt haben alle Gäste ihr ein Ständchen gebracht.

Für so viel Wohlfühlen zahlt man auch gerne ein paar Euro mehr. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente