“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Au Renard Prechant

Au Renard Prechant
34 rue de Zurich, 67000 Straßburg, Frankreich (Krutenau Nord Ouest)
03.88.35.62.87
Platz Nr. 71 von 1.026 Restaurants in Straßburg
Küche: französisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Krutenau Nord Ouest
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir sind regelmäßig in Strasbourg und regelmäßig beim Renard. Seit Jahren sehr guter Standard in einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Atmospäre und persönlicher, netter Service. Für Strasbourg eine erste Adresse.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Emmendingen, Deutschland
“Schönes Ambiente und etwas ausserhalb”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Vielleicht haben wir mit der Plate de Jour das falsche gewählt. Der Salat war zwar knackig und lecker, das Rumpsteak aber wie Kaugummi. Dafür waren die Pommes sehr lecker. Es gab natürlich auch andere Speisen, die widerum positiv von Nachbartischen kommentiert wurden (Schweinskopfsülze, Salat mit Lachs und Crevetten und Schweinshaxe.

Aufenthalt August 2013
Mannheim, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Restaurant “Au Renard Prechant” wurde uns im letzten Fruehjahr von dem sehr guten Receptionist unseres Hotels empfohlen, der dann auch einen Tisch fuer uns reservieren liess.
Inzwischen waren wir mehrmals wieder Gaeste im “Au Renard Prechant”. Es ist ein kleines Restaurant etwas abseits vom Touristenrummel in der Krutenau. Es ist ein sehr altes Haus, das vor langer langer Zeit mal eine Kirche war. Es hat auch eine interessante Geschichte, nach der das Restaurant benannt wurde….Der Fuchs, der den Enten predigt. Reflektiert wird die Geschichte mit der Dekorationen des Restaurants…Ein Fuchs mit Brille, der aufmersam lauschenden Enten eine Predigt haelt.
Es ist sauber und ordentlich, die Bedienung sehr freundlich, Verstaendigung auch in Deutsch, English moeglich. Die Gaeste sind ueberwiegend Einheimische aus Strasbourg und der naeheren Umgebung. Tischreservierung ein bis zwei Tage im voraus ist sehr empfehlenswert. Ich habe schon erlebt, das Leute weggeschickt werden mussten, weil das Restaurant entweder schon brechend voll oder die freien Tische bereits reserviert waren.
Sehr empfehlenswert sind auch die Getraenke und Speisen. Nirgendwoanders in Strasbourg habe ich je einen so guten Aperitif serviert bekommen, jemals so superleckere Speisen gegessen. Die Preise sind auch absolut vertraeglich.
Ach, ja….Am liebsten moechte ich morgen schon wieder ins “Au Renard Prechant”.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Leckeres Essen im Viertel Krutenau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Köstliche, elsässische Küche, guter Wein. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kompetenter Service. Restaurant liegt etwas abseits von den Touristenströmen im Viertel Krutenau, wird daher gerne von den Einheimischen besucht. Reservierung zu empfehlen. Kleiner Gastgarten vor dem Haus.

Aufenthalt Juli 2012
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Essen und die Preise waren in Ordnung. Die Kellner freundlich, aber mitunter recht langsam. Es gab keine Beratung zu den Getränken bzw den Gerichten.

Fazit: für einen Abend von dem man nicht allzuviel erwartet total ok, aber für ein romantisches Dinner wäre es nicht zu empfehlen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen