“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Au Renard Prechant

Au Renard Prechant
34 rue de Zurich, 67000 Straßburg, Frankreich (Krutenau Nord Ouest)
+33 3 88 35 62 87
Platz Nr. 84 von 1.089 Restaurants in Straßburg
Küche: französisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Krutenau Nord Ouest
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Essen und die Preise waren in Ordnung. Die Kellner freundlich, aber mitunter recht langsam. Es gab keine Beratung zu den Getränken bzw den Gerichten.

Fazit: für einen Abend von dem man nicht allzuviel erwartet total ok, aber für ein romantisches Dinner wäre es nicht zu empfehlen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Familiär, lecker und sehr grosszügige Portionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren Freitag Abends gegen 20h hier - ohne Reservierung - und da gerade keine Tisch frei war wurde uns angeboten auf dem Bänkchen bei der Bar zu sitzen. Nach ein wenig Zeit wurde ein Tisch frei, aber wir waren glücklich auf unserem Bänkchen - mit Sicht auf das Treiben an der Bar und das gesamt Restaurant.

Als Vorspeise haben wir uns beide für Magret de Canard, Foie Gras und Salat entschieden. Köstlich und eine sehr grosszügig Portion. Würde es nächstes Mal wieder wählen. Anschliessend hatten wir beide (wieder) Ente - ich mit einer Pinot Noir Sosse und mein Mann mit einer Kirschsosse. Als Beilagen gab es Pommes, Gemüse, Kartoffel-Käse-Brei und Spätzle.

Die Bedienung war sehr freundlich und hat mit uns gewitzelt und insgesamt war es ein wirklich sehr gelungener Abend. Bei anderen Gästen haben wir auch sehr leckere Sachen gesehen. 4 Damen hatten zum Beispiel Firschkäse mit allen möglichen Beilagen und Kartoffeln und haben gedippt.

• Aufenthalt Mai 2012
Offenburg
“Elsässisch' und ebbis ganz besonderes!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Nicht das typische Sauerkraut-Bäckeoffe-Flammeküche-Elsaß-für-Alle Essen!
Gute,übersichtliche Karte für jeden (Vegetarier können sich nur als Hauptgericht an den Bibbeleskas, sprich Quark halten) zu normalen Preisen.
Vorspeisen auch als "Une pour deux" möglich, d.h. zwei Personen erhalten eine vollwertig halbierte Portion.
Essen ist einfach nur lecker und das Ambiente traumhaft.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sonntags sicher nicht mehr!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Fast alle Restaurants in Straßburg sind am Sonntag geschlossen und wir waren froh, ein so gut bewertetes Restaurant für den Sonntag Abend gefunden zu haben.
Es war aber auch schnell klar, daß das Stammpersonal seinen freien Tag genoß und wir mit einer salopp gekleideten Vertretung in Turnschuhen vorlieb nehmen mußten.
Der junge Mann hatte weder Ahnung noch Interesse und das konnte und wollte er auch nicht verbergen. Absolut unsensibel.
Zum Glück war die Küche besser besetzt und sowohl die Foie gras de canard maison , der knuspriger Zander mit Knoblauchcreme und choucroute, als auch das Onglet vom Kalb in Rahmsauce waren sehr lecker.
Der Bordeaux dazu leider völlig kalt.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super netter & leckrer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Alles tiptop! Sensationell leckeres elsässisch-französisches Essen (aber nicht abgehoben), gute und überraschend günstige Weinkarte, sehr nettes Personal, gemütliches Ambiente. Was soll ich noch sagen: einfach gut!!!!