“klein aber fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Au Petit Tonnelier

Au Petit Tonnelier
16 rue des Tonneliers, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Centre)
03 88 32 53 54
Platz Nr. 70 von 1.142 Restaurants in Straßburg
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Petite France Centre
“klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

mann sollte telefonisch reservieren. wir hatten glück :-).
das ambiente ist modern . die menuekarte mit 5 vorspeisse 5-6 hauptgänge und 5 desert. das essen wahr super fein. die deutsche menuekarte war halb auf englisch ubd deutsch smile. sehr nette service zum enpfehlen.

Aufenthalt April 2014

“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das Restaurant und die Männer Toilette waren sauber. Das war schon mal positiv.

Speisekarten gab es in 3 Sprachen. FR, ENG, DEU
Der Service spricht auch deutsch und englisch.
Ich hatte rote Beete Carpaccio mit Parmesan und Rucola und einen Balsamico Dressing als Vorspeise. Mir hat's gut geschmeckt. Dazu gab es ganz frisches Brot. Sehr lecker.
Als Hauptspeise hatten wir boef au Munster. Also Rindfleisch in dunkler Soße und dazu Spätzle. Das Fleisch war sehr schmackhaft, die Soße war gut. Aber nichts besonderes. Den Spätzle hat Salz gefehlt. Aber hey dafür gibt es ja Salzstreuer.
Das Restaurant hatte keinen einzigen Tisch mehr frei und außer uns waren nur Franzosen (Einheimische?) da Essen. Für mich immer ein gutes Indiz.
Alles in allem ist das Restaurant eine Empfehlung wert. Es ist immer schön, wenn man in einer fremden Staund anständiges Restaurant findet und nicht in einer Touristen Falle landet.

“Gutes Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Waren im Au Petit Tonnelier und haben sehr gut gegessen.
Schweinsmedallions auf pochierten Marillen und Beef Tartare... ein Traum!

Aufenthalt August 2013
Munich
“Mittelmäßiger Einheitsbrei für Touristen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Meine Frau und ich waren vor kurzem in diesem Lokal zum Abendessen. Wir hatten uns für dieses Restaurant aufgrund der sehr positiven Bewertungen bei Tripadvisor entschieden.

Leider wurden unsere Erwartungen doch sehr enttäuscht.

Atmosphäre: 2 Sterne, alles soweit sauber und ordentlich, aber lieblos und kühl eingerichtet. Alles andere als einladend fand ich die lamierten Speisekarten, die jeglichen Charme vermissen lassen.

Service: 2 Sterne, gerade noch akzeptabel, jedoch ohne die Wärme eines Lächelns. Wir fühlten uns nicht als herzlich willkommene Gäste.

Essen: Wir hatten eine halbwegs passable Vorspeise (Rote Beete-Carpaccio bzw. Gazpacho) und danach leider einen sehr enttäuschenden Hauptgang (großer Salat mit Ziegenkäse), der uns jeglichen Appetit auf einen Nachtisch (eigentlich mein persönlicher Hauptgang) verdarb. Uninspiriert zusammengestellt, welke Salatblätter, vor Fett triefender Speck, der das Zusammenspiel der Zutaten völlig aus dem Konzept brachte, panierter Ziegenkäse, der geschmacklich an ein Fertiggericht aus der Kühltheke beim Discounter erinnerte...

Fazit: Wer etwas besonderes sucht, ist hier aus meiner Sicht eindeutig an der falschen Adresse. Nicht besser wurde der Eindruck durch die Tatsache, dass meine Frau am nächsten Morgen heftige Magenkrämpfe bekam und wir den Großteil des Tages im Hotel bleiben mussten... Somit war dieses Abendessen ein Teil unseres Städtetrips nach Straßburg, auf den wir nur zu gerne verzichtet hätten.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Walldorf, Deutschland
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Gute französische Küche, aufmerksamer Service..... wir haben den Abend sehr genossen. Aber man sollte auf jeden Fall reservieren, da das Restaurant nicht groß und immer sehr voll ist. Das Restaurant liegt natürlich auch in wunderschöner Altstadtlage. Preislich finde ich das Restaurant, trotz prominenter Lage in einer von Touristen überlaufen Stadt, fair und für die gebotene Qualität nicht zu teuer.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente