“Mittelmäßiger Einheitsbrei für Touristen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Au Petit Tonnelier

Au Petit Tonnelier
16 rue des Tonneliers, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Centre)
03 88 32 53 54
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Au Petit Tonnelier keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 41 von 1.000 Restaurants in Straßburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Petite France Centre
Munich
“Mittelmäßiger Einheitsbrei für Touristen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Meine Frau und ich waren vor kurzem in diesem Lokal zum Abendessen. Wir hatten uns für dieses Restaurant aufgrund der sehr positiven Bewertungen bei Tripadvisor entschieden.

Leider wurden unsere Erwartungen doch sehr enttäuscht.

Atmosphäre: 2 Sterne, alles soweit sauber und ordentlich, aber lieblos und kühl eingerichtet. Alles andere als einladend fand ich die lamierten Speisekarten, die jeglichen Charme vermissen lassen.

Service: 2 Sterne, gerade noch akzeptabel, jedoch ohne die Wärme eines Lächelns. Wir fühlten uns nicht als herzlich willkommene Gäste.

Essen: Wir hatten eine halbwegs passable Vorspeise (Rote Beete-Carpaccio bzw. Gazpacho) und danach leider einen sehr enttäuschenden Hauptgang (großer Salat mit Ziegenkäse), der uns jeglichen Appetit auf einen Nachtisch (eigentlich mein persönlicher Hauptgang) verdarb. Uninspiriert zusammengestellt, welke Salatblätter, vor Fett triefender Speck, der das Zusammenspiel der Zutaten völlig aus dem Konzept brachte, panierter Ziegenkäse, der geschmacklich an ein Fertiggericht aus der Kühltheke beim Discounter erinnerte...

Fazit: Wer etwas besonderes sucht, ist hier aus meiner Sicht eindeutig an der falschen Adresse. Nicht besser wurde der Eindruck durch die Tatsache, dass meine Frau am nächsten Morgen heftige Magenkrämpfe bekam und wir den Großteil des Tages im Hotel bleiben mussten... Somit war dieses Abendessen ein Teil unseres Städtetrips nach Straßburg, auf den wir nur zu gerne verzichtet hätten.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
Walldorf, Deutschland
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Gute französische Küche, aufmerksamer Service..... wir haben den Abend sehr genossen. Aber man sollte auf jeden Fall reservieren, da das Restaurant nicht groß und immer sehr voll ist. Das Restaurant liegt natürlich auch in wunderschöner Altstadtlage. Preislich finde ich das Restaurant, trotz prominenter Lage in einer von Touristen überlaufen Stadt, fair und für die gebotene Qualität nicht zu teuer.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bitburg, Deutschland
“Sehr gutes Essen, sehr netter Service - empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Gute, raffinierte französische Küche mit realistischem Preis-Leistungsverhältnis.
Wirklich empfehlenswert. Auch eine Reservierung klappt hier problemlos!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir haben das Mittagsgericht bekommen und es war fantastisch. Wir hatten ein Wild mit Reis und Gemüse. Geschmacklich ausgezeichnet und auch die Größe der Portion war mehr als ausreichend. Auch die anschließende Creme brulée war sehr gut. Das Restaurant ist daher bei jedem Straßburgbesuch ein absolutes Muss!!!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden
“Gutes Essen, freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wir hatten kurzfristig für eine Gruppe von 12 Personen reserviert, kamen aber dann mit 14 Personen. und bekamen eine lange Tafel im Raum im Untergeschoss. Obwohl das für Küche und Service eine kleine Herausforderung war, wurden wir fröhlich, freundlich und gut bedient, die Speisen kamen für alle fast gleichzeitig und der Getränke-Nachschub funktionierte reibungslos.
Das Essen von der relativ kleinen Karte war hervorragend und seinen Preis rundum wert, ohne in die Gourmet-Ecke streben zu wollen. Als Vorspeise ein Glanzlicht, wenn auch nicht ganz fettarm: "Weiches Ei mit Gänseleber".
In dieser Lage nahe Zentrum ist dies kleine Restaurant mit nettem Ambiente, freundlichem Service und gutem Essen immer wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen