“Teurer Touristennepp” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Tire-bouchon

Le Tire-bouchon
5 rue des tailleurs de pierre, 67000 Straßburg, Frankreich (Mairie Sud)
+33 3 88 22 16 32
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 30 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Tire-bouchon keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 213 von 1.143 Restaurants in Straßburg
Preisbereich: USD 11 - USD 34
Küche: französisch, Pizza, Nudelrestaurant, asiatisch, Delikatessen
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mairie Sud
“Teurer Touristennepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Man wartet ewig auf das Essen ,das dann wirklich von sehr mässiger Qualität war.Die Bedienung war sehr unfreundlich und abweisend.Die Toilette war schmutzig und roch massiv nach Urin.Wenn es so auch in der Küche zugeht!Danach kam eine deutlich überhöhte Rechnung.Nie mehr wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen

Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.279 "Hilfreich"-
“Gute Traditionsküche im touristischen Trubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Le Tire-Bouchon in der Straßburger Altstadt hat wie alle anderen Weinstuben mit dem Ansturm der Gäste zu kämpfen. Die ständig vergrößerte Weinstube (durch Ankauf und Ausbau von Nachbarhäusern) ist verwinkelt und sehr eng. Wer Berührungsängste hat, sollte hier lieber nicht einkehren. Wem die bistroartige Bestuhlung nichts ausmacht, der wird hier aber mit überraschend guter Regionalküche bedient.
Typische Gerichte wie Os a Moelle, die gratinierten Markknochen gehören, genau wie Zweibelkuchen (sehr gut!), Bibbeleskaes, und Foie Gras zum Angebot. Ich hatte die Tagesempfehlung, Parmentier von geschmorten Ochsenbäckchen, und war sehr zufrieden.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern
“So muss Elsass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Bei Restaurants in Touristenmeilen bin ich immer skeptisch. Das Tire-Bouchon hat mich aber positiv überrascht. Das Essen ist top. Wer klassisch elsässisch essen will, muss weit suchen, um etwas Besseres zu finden. Der Service ist es leider z.T. unhöflich und unter grossem Zeitdruck. Abzüge gibt es zudem für die enge Bestuhlung.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Bedienung nicht freundlich .Keine Geduld beim Bestellen, was in einer anderen Sprache nicht so leicht ist. So bekamen wir hopps eine ganze Flasche Wein, obwohl ich offenen Wein bevorzugt hätte. Sehr eng und verwinkelt, schlechte Luft. Essen mässig.Baekkeoffe brauch ich nicht nochmal, fader Geschmack

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mengersgereuth-Hämmern
“Baeckeoffe in behaglicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir hatten das Restaurant durch Zufall bei unseren Streifzügen durch die Altstadt gefunden und bekamen am Abend auch ohne Reservierung einen netten Platz. Der Baeckeoffe für zwei Personen hätte eine ganze Famlie sattmachen können. Die Qualität des Essens war bis in die Details der Beilagen sehr gut. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Ein Ort zum Verweilen und Wohlfühlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente