“Gut geführtes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 108 von 128 Hotels in Straßburg
Düsseldorf, Deutschland
“Gut geführtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Das Hotel liegt zentrumsnah in der Rue de Bitche. Das Gebäude als solches ist älteren Datums,
teilweise recht verwinkelt. Das Zimmer mit Küche und Bad war geräumig und sauber, das Früh-
stück ausgiebig und gut. Die Damen an der Rezeption waren entgegenkommend und freundlich.
Wir waren völlig zufrieden und würden wieder im Cap d'Europe buchen!

Zimmertipp: Erdgeschoß, zur Hofseite hin!
  • Aufenthalt September 2014, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Wir waren mit einer Jugendgruppe im Hotel untergebracht (Mehrbettzimmer). Die Räume sind renovierungsbedürftig, die Sauberkeit akzeptabel. In den Räumen riecht es etwas muffig und an den Wänden und Decken sind Flecken (vermutlich von Zimmerpartys). Man gelangt mit einem Aufzug in die Zimmer oder durch das unbeleuchtete Treppenhaus. Da wir nur zum Schlafen und Duschen dort waren, hat es gepasst. Das Frühstück ist ok, es gibt Baguetts und süße Teilchen (Schokocroissant etc.) Portions Marmelade und Butter, Schinken, Salami und Käse, außer dem Müsli, Conrflakes, Obstsalat (frisch aus der Dose) und Joghurt, verschiedene Säfte, Kaffee, Milch und Tee.
Wir sind spät abends angekommen und wollten noch was essen, da hat die Dame an der Rezeption eine Pizzaexpress beauftragt, der direkt ans Zimmer geliefert hat.
Das WLAN hat im Zimmer nicht funktioniert, im Frühstücksraum ging es manchmal.
Die Lage ist in einem ruhigen Viertel, man erreicht aber mit der Tram in kürzester Zeit das Zentrum.
Mein Fazit: wer wenig Geld ausgeben, aber trotzdem zentral Wohnen möchte ist hier richtig. Wer mehr will, muss auch mehr Geld ausgeben. Preis entspricht der Leistung.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

hotel mitsamt dem staff total unpersönlich, steril, eklige luft in den zimmern und bereits im eingang, fenster total verdreckt, im flur klebriges getränk verschüttet, das über tage nicht weggewischt wurde, tote fliegen unterm bett, die klobrille verdreckt und mit schamhaaren verschmiert, und , so gut wie kein geschirr oder besteck, keine trockentücher, ich bin nicht zimperlich, aber vor dem zimmer hat es uns richig gegraust. der frühstücksraum mitsamt frühstück war nicht besser! wir haben dann ganz darauf verzichtet. parkplatz meist bereits belegt!! einziger großer vorteil: die recht zentrale lage, zur innenstadt nur 3 Bahnstationen. ansonsten im Preis-Leistungsverhältnis total überteuert. ohne sagrotan im gepäck ist das hotel nicht zu empfehlen. meine sofortige assoziation schon beim betreten des zimmers war, dass da wohl ein einsamer Mensch Selbstmord begangen hat und noch nicht alle Spuren beseitigt wurden.

• Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Die Lage von dem Hotel ist perfekt, in ca. 10-15 min ist man direkt im Zentrum am Münster.
Mit der Tram sind es nur 3 Stationen, diese ist aber nicht unbedingt nötig da der Fußweg wirklich überschaubar ist.

Die Rezeption war so ziemlich die unfreundlichste und sprachloseste die ich jemals in einem Hotel erlebt habe. Es wird kein deutsch und nicht schlechtes englisch gesprochen, nach dem Check In wird einem einfach der Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt und das war's!
Keine Informationen zur Lage, zur Stadt etc...
Nach Rückfrage ob wir den überteuerten Parkplatz im Innenhof nutzen können (9€ die Nacht), war angeblich alles ausgebucht obwohl noch zahlreiche Parklücken frei waren.
So parkten wir für insgesamt 5€ übers Wochenende direkt an der Straße vor dem Hotel und waren letztendlich froh über diese Entscheidung!

Das Zimmer war groß, der Zustand war alt aber ok, kein Luxus und stark renovierungsbedürftigt.
Die Sauberkeit war ok, allerdings ist das Badezimmer wirklich nicht sehr total gewesen.
Die "Küche" ist ebenfalls sehr alt, allerdings funktionierte der Kühlschrank, sodass wir ihn nutzen konnten.
Zimmerservice funktionierte aber gut.

Fazit: Wir bezahlten ca. 16€ pro Person/ Nacht und hatten deshalb keine großen Erwartungen, die Lage hat uns aber sehr überzeugt, sodass wir dieses Hotel Menschen mit kleinen Budget empfehlen können!
Man sollte jedoch keine großen Ansprüche haben...

Aufenthalt September 2014, Freunde
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ich war mit meiner Klasse dort. Wir hatten in unseren Zimmern kein W-Lan. Unser Zimmer war sehr dreckig. Durch die Fenster konnte man nicht durchschauen. Die Gadine war nicht in der Verankerung drin. Der Zimmerservice hat keine Betten gemacht, nichts geputzt, das Bad sah wie vor dem Verlassen aus. Wir haben Schimmel überhalb des Fensters endeckt. Das Hotel war zwar in einer guten Gegend von Straßburg für 3 Tage haben wir 270 Euro bezahlt, zwar war alles schon inklusive. Trotzdem für so einen Preis nicht gut. Die Duschen waren so eng, da haben wir alleine kaum reingepasst (normales Gewicht). Wenn jemand Übergewicht hat passt der nicht in die Dusche. Also nicht an die aktuellheit angepasst. Ich würde gerne wieder nach Straßburg, aber nicht wieder dieses Hotel. Ein Tipp, gibt lieber mehr Geld aus. Wer an einer Milbenallergie leidet sollte dieses Hotel nicht besuchen!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, 1,5 km von der Kathedrale entfernt gelegen im jüdischen Viertel von Strasbourg, die Innenstadt ist von dort aus leicht zu Fuß oder auch per Tram (ab Synagoge) zu erreichen. Geräumige Zimmer im Hauptbau mit Kichinette und Kühlschrank. Fenster zum Innenhof (nachts total ruhig). Kostenloses W-Lan und gutes Frühstücksbuffet. Parkplatz im Hof. Oper, Theater etc. 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Zimmertipp: Die Zimmer in Nebenbau (mit den Nummern 600 und höher) sind winzig klein, deshalb unbedingt ein imme ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Unser Standardhotel, ideal gelegen zwischen Innenstadt und dem Europarat.
Abends nach dem im Straßburg meist übigen Dinner in der Innenstadt kann man zu Fuß zum Hotel gehen.
Die Rezeption ist sehr freundlich und bemüht Sonderwünsche zu erfüllen. Das Hotel ist sauber und teilweise neu renoviert. Die meisten Zimmer haben eine Kitchenette, die sparsam mit Geschirr ausgestattet ist. Die Betten sind schlicht (Holzplatte und Schaumstoffmatratze), aber durchaus "beschlafbar". Freies WLAN. Trinkwasser ist in Straßburg sehr gechlort!
Auch im "alten" Teil des Hotels kann man sich wohlfühlen.
Das Frühstück ist sparsam, aber der Quark und das Apfelmus sind sehr lecker. Der Tee von sehr guter Qualität, über Frühstückskaffee in Frankreich reden wir nicht.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Straßburg sehr gut.
Das Hotel liegt unschlagbar ruhig. Allerdings empfehle ich trotzdem Ohrstöpsel für die Nacht, da oft Gruppenreisende (Jugendliche!) dieses Hotel buchen.
Im Hotel gibt es keine Bar, auch in der Nähe gibt es keine Kneipen, also an Wasser und Wein zu Ladenöffnungszeiten denken. Es gibt einen kleinen Gemüse-Lebensmittelladen Ecke BD Clemenceau, der lange auf hat.

• Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Cap Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cap Europe

Anschrift: 6, rue de Bitche, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 108 von 128 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cap Europe 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cap Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cap Europe Hotel
Cap Europe Strasbourg

Wenn Sie Hotel Cap Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.