“Viel besser als erwartet” 4 von 5 Sternen

Esplanade Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   1 boulevard Leblois, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 108 von 130 Hotels in Straßburg
Stuttgart
“Viel besser als erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Nach den teilweise schlechten Bewertungen war ich auf alles gefasst. Aber ich wurde nicht enttäuscht und gar überrascht.

Check-in: in englisch und deutsch möglich, sehr freundlich, sehr hilfsbereit (auch schon um 13:30 Uhr)

Zimmer: Ich hatte im 4. Stock (mit Lift) ein kleines Zimmer (48) mit Blick auf den Innenhof (sehr ruhig). Das Zimmer war wohl neu renoviert und bot ein bequemes Doppelbett, Wasserkocher, Kaffee, Tee und einem Flat TV mit mehreren deutschen Sendern.

Das Bad war auch sehr gut. Sauber, neu gefließt mit Fön und Dusche ausgestattet. Die Keramik (Villeroy & Boch) einwandfrei. Saubere Handtücher.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und gut geschlafen.

Das Frühstück war im Preis der Buchung bei amoma bereits inkludiert und war nicht so "petit" wie oft bemängelt. Es war weit umfangreicher als in anderen franz. Hotels.

Es gab Kaffee, Tee, Milch, Kakao..., Cerealien, Brot, Toast, Baguette, Brötchen, Croissant, Joghurt, Obstsalat, gekochte Eier, Käse, Salami, Schinken, Marmelade, Nutella. Man konnte sich am Buffet bedienen. Einwandfrei.

Die Lage ist zudem einfach genial. 2 Tram Linien fahren direkt in die City von Strasbourg. 5 Haltestellen (keine 10min). Besonders hervorragend der enge Takt der komfortablen Strassenbahnen und der günstige Preis des 24 Stunden Tickets (4,80€).

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
hotelesplanade67, Responsable réception von Esplanade Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Sehr geehrter Herr, wir danken vielmals für Ihren Kommentar und freuen uns Ihre Erwartung erfüllt zu haben.

Dornbirn, Vorarlberg, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Ich war im Sommer für zwei Nächte mit meinem Partner in Straßburg im Hotel Esplanada. Da wir zuvor die Hotelbewertungen gelesen haben, wussten wir, dass wir nicht in einem Nobelhotel wohnen würden. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, der Mann an der Rezeption war Deutscher, sodass die Verständigung kein Problem war. Das Zimmer selbst war klein, aber recht sauber, auch das Bad war sauber. Die schwarzen Ränder in den Fugen kenne ich von zuhause, die sind schwer wegzubekommen. Sehr gestört hat uns, dass das Badezimmer keine richtige Türe hatte. Das ist dann doch - vor allem bei Stuhlgang - eher unangenehm. Das Bett war für meinem Geschmack viel zu weich, aber das hat jeder seine eigenen Präferenzen. Dass wir auf dem Zimmer kein WLAN empfangen konnten, war auch etwas ärgerlich. Überhaupt scheint der Empfang nur an der Rezeption einigermaßen zu funktionieren. Die Lage ist dafür wirklich toll. In 15 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt und wer nicht laufen mag, hat Bus- und Straßenbahnhaltestelle sowie auch eine Tankstelle gleich vor der Türe und der Botanische Garten ist um die Ecke.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Für eine oder zwei Nächte ist das Hotel oke.
Schrecklich fand ich das Badezimmer, kein Duschvorhang zum duschen, das ganze Badezimmer wurde nass und in die Badewanne stieg ich nur mit Flipflops.
Die Betten sind für die 2 Nächte die ich war oke, eine weitere Nacht hätte ich es aber in diesem Hotel nicht ausgehalten. Toll war das gratis W-LAN auf dem Zimmer.
Werde mir trotzdem das nächste Mal definitiv ein anderes Hotel suchen..

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Leonberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das letzte Mal, dass ich in Frankreich in einem Hotel war ist nun ca. 15 Jahre her. Feststellen durften wir, dass zwei Sterne in Frankreich nun mal anders sind als zwei Sterne in Deutschland meistens sind. Positiv ist die Nähe zur Innenstadt. Mit der Tram ist man Ruck-Zuck in der Innenstadt - zumal die Tramstation gleich um die Ecke ist. Auch zu Fuß ist die Altstadt sehr angenehm und schnell zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war relativ klein und im obersten Stockwerk. Das Bad war recht groß und warmes Wasser kommt sehr schnell. Mit der Sauberkeit im Bad haben sie es nicht so sehr. Kalkränder und schwarzer Schimmel ist leider nur zu deutlich. Auf Nachfrage nach einem renovierten Zimmer bekamen wir zur Antwort, dass alle Zimmer vor zwei Monaten renoviert wurden - Wenn innerhalb von zwei Monaten soviel kaputt gehen kann (Matraze eingerissen, Kanten abgeschlagen, Fassungen verschmort, Kalkränder etc. ), dann frage ich mich wie es davor ausgesehen hatte. Das zeigt sich im ganzen Hotel durchgängig. Auch ein Blick in andere Zimmer eröffnete nichts neues. Ergo haben wir nicht weiter herumgemacht und die zwei Nächte so akzeptiert. Das Frühstücksbuffet ist bei einem Preis von 8,50 aus meiner Sicht schlicht weg zu teuer. Nach dieser aktuellen Erfahrung würde ich meinen müssen es in Frankreich mindestens drei, besser vier Sterne sein.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
hotelesplanade67, Responsable réception von Esplanade Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Wir bedanken uns für Ihren Kommentar.
Es tut uns Leid, Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllt zu haben.
Es ist nicht möglich, dass Ihnen gesagt wurde die Zimmer währen vor Zwei Monaten renoviert geworden sein,
Da wir unsere Zimmer im Laufe der Zeit selbst renovieren (ungefähr zwei Zimmer pro Monat).
Unsere Matratzen werden demnächst gewechselt.
Der Preis eines Doppelzimmers ist in Juni 67€ pro Nacht und, dass Frühstück zum Preis von 8€50 ist ein Kontinentales Buffet und beträgt:
- Brot
- Orangensaft
- Obstsaft
Stornoway, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Großartiger Empfangsservice, freundliche Belegschaft und äußerst praktischer W-LAN-Zugang auf den Zimmern. Gute, zentrale Lage direkt bei einer Straßenbahnlinie, mit der man 5-10 Minuten in die Stadt braucht. Die Linie ist auch direkt an den Bahnhof angeschlossen. Das einzige Problem, das wir zu bemängeln hatten, waren Haare in der Dusche.
Insgesamt würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ich übernachte sehr oft in dem Hotel. Es ist sauber, ruhig, hat bequeme Betten, immer heißes Wasser und saubere Badezimmer. Die Belegschaft ist sehr hilfsbereit, der Internetzugang ist kostenlos, funktioniert aber manchmal nicht einwandfrei. Das Hotel ist eine tolle Übernachtungsmöglichkeit, besonders seit der letzten Modernisierung - vorher wirkte es wie aus den Achtzigerjahren, doch nun ist alles modern, mit dezenten, keineswegs bedrückenden Farben. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und es gibt einen Aufzug!

Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

das Personal ist sehr freundlich und die Lage des Hotels ist ideal um die Stadt zu erkunden (Straßenbahn vor der Tür)

aber leider sind die Zimmer in der Realität überhaupt nicht wie beschrieben. Handtücher waren vorhanden und sauber, WC auch, aber in der Dusche hatten sich schon einige Schimmelflecken ausgebreitet und die Fliesen waren kaputt. Abstellmöglichkeiten gab es keine

Der Teppichboden sah sehr alt aus und hatte diverse, undefinierbare Flecken, die Zimmertür wies unten einen Spalt von knapp 4cm auf und in der Badezimmertür war ein Loch reingeschlagen. Das Bett war in Ordnung, Bettwäsche sauber. Matratze auch sauber, wenn auch schon sehr abgenutzt und an mehreren Stellen aufgerissen, aber zum Schlafen reichts.

Die Ausstattung ist sehr karg. Ein schlichtes Kleiderregal war vorhanden, aber ebenfalls schon sehr mitgenommen. Wer dachte sich abends mal ins Bett zu legen und Fern zu sehen, wurde enttäuscht, weil der FlatScreen sich als ein uraltes Röhrenfernseher-Modell entpuppte von ca 30cm. Gestört wurde man dabei von einem lauten Brummen, das vom Apparat ausging.

Das angebotene Frühstück habe ich nicht mitgebucht, weil mir der Preis von 8€ zu teuer war für das Angebot, was ich bei anderen Bewertungen gelesen habe. Gegenüber vom Hoteleingang befindet sich zudem ein Bäcker.

Wer sich erholen möchte, sollte ein anderes Hotel wählen, aber für diejenigen, die nur eine Schlafgelegenheit brauchen langt es allemal. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass dieses alte Gebäude sehr hellhörig ist und sowohl die Aktivitäten auf der Straße, als auch die der Zimmernachbarn zu hören sind!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Esplanade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Hotel

Anschrift: 1 boulevard Leblois, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 von 130 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Esplanade Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Strasbourg
Esplanade Hotel Strassburg
Esplanade Hotel Strasbourg

Wenn Sie Esplanade Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.