“Unterkunft im Gestüt” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 130 Hotels in Straßburg
Staad, Schweiz
“Unterkunft im Gestüt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Hotel Les Haras. Schon bei der Ankunft hat uns die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals überrascht. Die alten Gemäuer eines Gestüts wurden umgebaut zu einem Hotel und das mit viel Geschmack und Gespühr für Alt und Neu. Die Mischung wurde super gefunden und damit hat dieses Hotel eine spezielle, ureigne Atmosphäre die wir sehr genossen. Das Frühstück setzte dem Aufenthalt die Krone auf: Das Personal war sehr freundlich und jeder Gast wurde aufmerksam begrüsst und bedient. Ganz dezent wurde immer wieder kontrolliert ob noch alles von der grossen und exquisiten Auswahl da war und sofort wieder aufgefüllt. Auch für Extrawünsche war Platz und der Gast war auf jeden Fall König.
Ebenfalls ist dieses Hotel sehr gut gelegen und die meisten Sehenswürdigkeiten sind per Fuss leicht zu erreichen. Die Lage war für uns ausgezeichnet.
Wir werden dieses Hotel bei einem nächsten Trip nach Strasbourg auf jeden Fall wieder buchen. Herzlichen Dank an das wunderbare Personal!!
Etwas übertrieben fanden wir die 18 Euro pro Tag für den Parkplatz. Ebenfalls fanden wir den Kosmetikspiegel im Bad nicht, was uns aber nicht störte. Auch einen Wehrmutstropfen war die Brasserie mit der Gartenwirtschaft: lange wurden wir ignoriert (Personal lief an uns vorbei) und nach zirka 20 Minuten verliessen wir ohne bedient zu werden die Gartenwirtschaft wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Bezüglich dem Service, der Lage, des Frühstücks, der Freundlichkeit des Personals und dem Design des Hotels kann ich mich vollständig den positiven Bewertungen anschliessen. Diese Leistungen waren gut bis sehr gut! Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, trotzdem sehr zentrumsnah, sehr gepflegt, top Service (z.B. Parkservice für EUR 18.- pro Tag). Deshalb ist der Gesamteindruck auch durchaus positiv.

Wovon wir vom ersten Moment an enttäuscht waren und bis zum Schluss geblieben sind , ist unser Deluxe Zimmer (Nr. 203, Zimmer im zweiten Stock unter dem Dach, zweithöchste Kategorie). Wir sind an einem sonnigen Tag in Strasbourg angekommen, doch als wir in unser Zimmer traten, war es dort so dunkel (alle Lampen angeschaltet), dass man das ansonsten schöne Design des Zimmers gar nicht recht erkennen konnte. Das liegt zum einen daran, dass im Schlafzimmer nur ein kleines Dachfenster (ca. 35x45 cm) Tageslicht in den Raum einfallen lässt (im Badezimmer hatte es nochmals das gleiche Fenster). Zum anderen fehlt eine richtige Deckenlampe, die den dunklen Raum zumindest Tagsüber hell genug machen würde. Da wir gemäss den Fotos und der Beschreibung im Internet davon ausgegangen waren einen "wunderschönen Blick auf den Innenhof" zu haben, war dies nicht das was wir erwartet hatten.

Damit kommen wir zu einem weiteren Punkt, welcher unterstreicht dass Design nicht immer zweckmässig ist: es war für uns schlicht nicht möglich zu duschen ohne das halbe Badezimmer unter Wasser zu setzen. Egal wie man sich hinstellt, das Wasser läuft über den Rand (beim ersten Mal haben wir es erst nachher bemerkt und der ganze Boden war unter Wasser). Auf Grund der Reaktion des Personals und der zerfressenen Bodenleiste im Badezimmer waren wir nicht die ersten denen das passiert ist. Mit Wasserbarriere am zweiten Tag war es dann einigermassen machbar.

Beim Dachzimmer sind überdies die Balken (über der Badewanne) so niedrig, dass ich mich nur gebückt duschen konnte (190cm, schlank). Auch im Schlafzimmer ist ein Querbalken so gelegen, dass man in der Nacht besser das Licht einschaltet um ins Bad zu gehen (auch wenn man kleiner ist).

Was uns ausserdem etwas befremdet hat ist, dass man in unserem Zimmer die Klimaanlage nur mit Rücksprache mit der Rezeption ab- und wieder anschalten konnte. Das der zwar grosse TV nur vier deutsche Kanäle hat, ist für uns kein Problem und im Ausland ja auch absolut verständlich. Das diese vier Kanäle jedoch nur deutsche öffentlich rechtliche Sender waren (ARD, SWR, HR, und noch ein regionaler) hat uns doch überrascht (in Südfrankreich wären wir vermutlich weniger überrascht gewesen).

Für alle King-Size Betten Fans: offenbar kann dies unterschiedlich ausgelegt werden. Wir hatten mit ca. 160cm das breiteste Bett des Hotels (auf Nachfrage bestätigt). Das stellt für uns zwar kein Problem dar, für manche Leute wäre dies wohl ein wenig zu schmal. Ansonsten fanden wir die Betten sehr bequem.

Alle diese Dinge haben dazu geführt dass ich dieses Hotel bedingt weiter empfehlen kann: ein Zimmer mit Sicht zum Innenhof ist sicher zu empfehlen, aber das Dachzimmer war enttäuschend.

Zimmertipp: Kein Dachzimmer buchen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Eine sehr gelungene Konversion eines ehemals königlichen Reitstalls in ein stilsicheres Hotel mit sehr gutem Standard. Man wird empfangen von außerordentlich freundlichem , nicht aufgesetzt wirkendem Personal und freundlicherweise noch Zum Zimmer begleitet. Die Zimmer sind schlicht und stilsicher eingerichtet( schöne Materialien wie Holz, Leder). Sehr schön gelegen am Rande der Altstadt, sehr ruhig, wunderschöner Innenhof, sehr ruhig und mit lauschiger Atmosphäre

Aufenthalt Juli 2014, Business
Andermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben Ostern im Elsass verbracht. Das Hotel Les Haras ist ein wirklich schönes Designhotel, dass man uneingeschränkt empfehlen darf. Das Personal ist sehr freundlich, charmant und hilfsbereit. Die Zimmer sind schlicht und elegant. Einziger Minuspunkt: Im Badezimmer war's zuwenig geheizt. Die Lage ist ruhig, ca. 10 Minuten Fussmarsch bis zur Altstadt. Das Parkieren in der Parkgarage empfanden wir als etwas teuer. Das Frühstück ist trotz des hohen Preises sehr empfehlenswert. Die Auswahl ist riesig und alles frisch.
Auch die Brasserie im gleichen Gebäudekomplex ist sehr zu empfehlen. Wir haben dort sehr gut gegessen. Unbedingt voraus reservieren. Das Essen ist nicht gerade günstig, aber lohnenswert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ein superschönes Hotel mit extrem netten Personal, viel Liebe zum Detail und das Frühstück ist der Hit! Nicht nur für französische Verhältnisse. Auch in Deutschland findet man diese exquisite Auswahl selten. Alles sehr exclusiv und mit ganz viel Liebe angerichtet. Gratulation!
Auch das angeschlossene Restaurant bietet eine sehr gute Küche. Unser Aufenthalt dort war rundum gelungen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Montabaur, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

mit viel Geschmack und Liebe zum Detail ist aus einem ehemaligen Reitstall ein modernes Hotel geworden . Die Lage ist optimal , mitten in der Stadt und trotzdem ruhig . Der Empfang ist herzlich , die Zimmer freundlich , klar gestaltet mit Bezug auf die Geschichte des Hauses , d.h. mit Leder , Hocker in stilisierte Form eines Sattels , die Gardinentroddeln aus Pferdeschweifhaaren . Die Betten sehr gut, schöner Holzfussboden , gutes Raumklima , Möglichkeit Kaffee und Tee zuzubereiten , Minibar , großes TV , wir hatten eine schöne Dusche und auch unsere Hundedame Cleo war willkommen , insgesamt beeindruckend und wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: zum Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Laupheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Für uns war es ein Kurzurlaub über Silvester. Wir hatten ein Arrangement über „Spar mit“ gebucht. Es hat alles hervorragend geklappt. Im Partner Restaurant „L´Ancienne Douane“ ca. 800m vom Hotel entfernt war das Silvester Menü mit 5 Gänge gebucht. Alles war sehr gut mit sehr gutem Service. Das Hotel ist sehr neu ca. 3 Monate alt. Es war ein ehemaliges Gestüt, das zu einem Hotel umgebaut wurde. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Am Neujahrstag gab es zusätzlich ein Glas Champagner. Im Hotel gibt es auch noch eine Brasserie, die allerdings geschlossen war und an Silvester für andere Gäste gebucht war. Das Parken in der Tiefgarage mit Parkservice war allerdings mit 18€/Tag etwas teuer. Die Dusche ist etwas unpraktisch, da die Glaswand zu kurz ist und somit ziemlich viel Wasser außerhalb der Dusche landet. Trotzdem können wir das Hotel sehr gut weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Les Haras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Haras

Anschrift: 23 rue des Glacieres, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 130 Hotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Les Haras 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Fastbooking, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Haras daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Les Haras besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.