“Romantisches Hotel, nah am Zentrum, aber ruhig!” 4 von 5 Sternen

Romantik Hotel Beaucour
4.0 von 5 Hotel   |   5 rue des Bouchers, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 10 von 128 Hotels in Straßburg
Karlsruhe
“Romantisches Hotel, nah am Zentrum, aber ruhig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir kannten das Hotel von früheren Aufenthalten. Es hat unterschiedliche Zimmertypen, für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Unser Zimmer lag zum Innenhof hin, und war dadurch absolut ruhig. Das Bad war recht großzügig ( 2 Waschbecken, Badewanne mit Dusche, WC separat), im Zimmer selbst TV, Minibar, viel Schrankraum und ein breites Bett.
Das Hotel liegt wenige Minuten vom Zentrum mit allen Sehenswürdigkeiten entfernt, in der Nähe viele Cafés, Lokale etc.
Parken sollte man im Parkhaus Austerlitz, direkt gegenüber vom Hotel (8,50 Euro für 24 Stunden, das ist für Strasbourg sehr günstig!)

• Aufenthalt September 2012, Paar

Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben hier ein Wochenende mit 8 Personen verbracht. Das Hotel ist sehr schön und ideal gelegen, direkt im Zentrum. Hübsche Zimmer, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, die Zimmer zur Straßenseite haben dafür einen Blick zum Münster.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Netphen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem Wochenend Trip in Strasbourg und hatten uns dieses Hotel wegen seiner günstigen Lage zum Zentrum ausgesucht. Wir wurden angenehm überascht. Die Zimmer waren geräumig und sauber, ebenso das Bad mit Whirlpool. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für französische Verhältnisse außerordentlich reichhaltig und mit netter Bedienung. Wlan gab es umsonst und es funktionierte mit guter Verbindung. Neben dem Hotel gibt es ein Parkhaus mit Spezialtarifen für Hotelgäste. Das Hotel liegt am Rande des Altstadtzentrums und man erreicht den Dom in fünf Minuten zu Fuß. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel. PS: Der Papagei an der Rezeption machte einem ganz glücklichen Eindruck, erzählte aber seine Geschichten nur auf Französisch, wie man überhaupt mit deutscher Sprache in diesem Hotel nicht viel weiter kommt.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Für unser WE-Tripp entschieden wir uns für dieses Romantik Hotel. Die Lage ein Hit, die Optik aussen gelungen und dann gingen wir an die Rezeption zum Check in, wo ich fassungslos einen Graupapagei bemerkte, der in einem Käfig auf einer glattpolierten Stange hockte und sich die Bauchfedern rupfte. Auf meine Nachfrage wurde die freundliche Rezeptionistin sichtlich verlegen und erzählte mir, dass dies schon ein grösserer Käfig sei und sie ihn manchmal rauslassen. Fliege könne er nicht (wie auch?) und wegen des Rupfens seien sie mit ihm beim Arzt gewesen. Leider kann kein Schulmediziener helfen bei Verhaltensstörungen eines Schwarmtiers, welches die Gesellschaft vieler Artgenossen braucht, um glücklich zu sein.
Im Romantikhotel Beaucour findet man statt Entspannung einen Vogel, der lebenslang hinter Gittern bekommen hat, einfach, weil der Besitzer es romantisch findet, diesen sonst so stolzen Vogel, in seinem Hotel als Dekoration zu missbrauchen.
Tierquälerei gibt bei mir null Punkte!!!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Geschäftlich in Straßburg unterwegs wählte ich das Hotel auf Empfehlung des Kunden.

Angekommen im Hotel, welches sich in äußerlich wirklich sehr schönen, typischen Straßburger Fachwerkhäusern befindet, erst einmal eine positive Überraschung, da alle Zimmer belegt waren hat man mich kommentarlos auf ein deutlich größeres Zimmer gebucht. An der Rezeption wurde auch gleich das tolle Bad mit "Whirlpool" gelobt.

Im Zimmer angekommen, musste ich dann aber erschrocken feststellen, dass wohl der Klempner vor mir da war und die Rohre wohl von allerlei Damenhygieneartikeln befreit hatte, die jetzt auf dem Waschbecken lagen.

Insgesamt spiegelte dieses Erlebnis die gesamte Sauberkeit im Hotel wieder. Auch die Einrichtung entspricht wirklich nicht dem neuesten Stand.

Weiterer Kritikpunkt: Die deutlich überteuerten Preise für den WLAN Zugang.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Beaucour hat bei uns ausschließlich positiv gepunktet. Zuerst die tolle Lage nur drei Gehminuten zur Kathedrale und trotzdem sehr ruhig gelegen. Die renovierten Zimmer sind mehr als drei Sterne würdig wie das ganze Hotel. Sehr schönes Frühstücksbüffet und freundliche Mitarbeiter runden das Angebot ab. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bad Driburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Nettes und charmantes Hotel. Sehr freundliches Personal. Alles sehr sauber und auch die Zimmer sind ausreichend groß und nett eingerichtet. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Münster entfernt. Man ist also sehr schnell im touristischen Zentrum. Parkplätze hat das Hotel keine, aber direkt gegenüber gibt es ein Parkhaus, welches rund um die Uhr geöffnet hat.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Romantik Hotel Beaucour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Beaucour

Anschrift: 5 rue des Bouchers, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Straßburg
Nr. 8 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Beaucour 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Beaucour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantisches Wochenende
Hotel Beaucour Strasbourg
Romantik Beaucour Hotel Strasbourg
Hotel Romantik Beaucour
Romantik Hotel Strasbourg

Wenn Sie Romantik Hotel Beaucour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.