“Ein trauriger Abschied” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   5 rue des Bouchers, 67000 Straßburg, Frankreich   |
Nr. 11 von 128 Hotels in Straßburg
“Ein trauriger Abschied”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Für unser WE-Tripp entschieden wir uns für dieses Romantik Hotel. Die Lage ein Hit, die Optik aussen gelungen und dann gingen wir an die Rezeption zum Check in, wo ich fassungslos einen Graupapagei bemerkte, der in einem Käfig auf einer glattpolierten Stange hockte und sich die Bauchfedern rupfte. Auf meine Nachfrage wurde die freundliche Rezeptionistin sichtlich verlegen und erzählte mir, dass dies schon ein grösserer Käfig sei und sie ihn manchmal rauslassen. Fliege könne er nicht (wie auch?) und wegen des Rupfens seien sie mit ihm beim Arzt gewesen. Leider kann kein Schulmediziener helfen bei Verhaltensstörungen eines Schwarmtiers, welches die Gesellschaft vieler Artgenossen braucht, um glücklich zu sein.
Im Romantikhotel Beaucour findet man statt Entspannung einen Vogel, der lebenslang hinter Gittern bekommen hat, einfach, weil der Besitzer es romantisch findet, diesen sonst so stolzen Vogel, in seinem Hotel als Dekoration zu missbrauchen.
Tierquälerei gibt bei mir null Punkte!!!

Aufenthalt Juli 2011, Paar

Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Geschäftlich in Straßburg unterwegs wählte ich das Hotel auf Empfehlung des Kunden.

Angekommen im Hotel, welches sich in äußerlich wirklich sehr schönen, typischen Straßburger Fachwerkhäusern befindet, erst einmal eine positive Überraschung, da alle Zimmer belegt waren hat man mich kommentarlos auf ein deutlich größeres Zimmer gebucht. An der Rezeption wurde auch gleich das tolle Bad mit "Whirlpool" gelobt.

Im Zimmer angekommen, musste ich dann aber erschrocken feststellen, dass wohl der Klempner vor mir da war und die Rohre wohl von allerlei Damenhygieneartikeln befreit hatte, die jetzt auf dem Waschbecken lagen.

Insgesamt spiegelte dieses Erlebnis die gesamte Sauberkeit im Hotel wieder. Auch die Einrichtung entspricht wirklich nicht dem neuesten Stand.

Weiterer Kritikpunkt: Die deutlich überteuerten Preise für den WLAN Zugang.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Beaucour hat bei uns ausschließlich positiv gepunktet. Zuerst die tolle Lage nur drei Gehminuten zur Kathedrale und trotzdem sehr ruhig gelegen. Die renovierten Zimmer sind mehr als drei Sterne würdig wie das ganze Hotel. Sehr schönes Frühstücksbüffet und freundliche Mitarbeiter runden das Angebot ab. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bad Driburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Nettes und charmantes Hotel. Sehr freundliches Personal. Alles sehr sauber und auch die Zimmer sind ausreichend groß und nett eingerichtet. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Münster entfernt. Man ist also sehr schnell im touristischen Zentrum. Parkplätze hat das Hotel keine, aber direkt gegenüber gibt es ein Parkhaus, welches rund um die Uhr geöffnet hat.

• Aufenthalt August 2010, Business
Olching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Typisches Stadthotel in einer sehr ruhigen Lage.
Ein Hotel für eine Städte Tour Hotel mit sehr guter Ausgangslage.
Zu Fuß ist die Altstadt in ein paar Minuten zu erreichen.
Der Anlegeplatz für die Rundfahrt mit dem Schiff ist ebenso um die Ecke.
Die Zimmer sind sauber und im Elsässischem Stil, und wichtig mit Klimaanlage,
da es eben ein Stadthotel ist.
Das Parkhaus befindet sich schräg gegenüber vom Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Familie
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2008

Der Service ist echt gut und das Personal ist superfreundlich! Das Zimmer, dass wir hatten (Charme) war wirklich schön und sauber. Ein tolles großes Bett, das man ja auch bei einem romantischen Wochenende braucht :). Die "Whirlpoolbadewanne" war eher wie eine normale Badewanne. Die "Düsen" die das Whirlpoolgefühl erzeugen sollten waren nicht mein Geschmack. Länger als 5 Minuten tut das nicht gut.
Das Hotel ist so gelegen, dass man von dort aus über all hin zu Fuß gehen kann. Das Essen im Hotel haben wir nicht probiert, aber wir können uns vorstellen, dass es nicht schlecht ist. Also war es alles in allem ein schöner, romantischer Urlaub und auch ein schönes, romantisches Hotel!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2006

Meine Frau und ich waren hier fünf Tage lang und es hat unsere Erwartungen übertroffen!! Wir reisen mehrmals im Jahr nach Europa und dies muss eines der besten Hotel sein, in dem wir je gewesen sind. Der Service ist fantastisch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt. Nahe an allem dran, aber nicht laut. Die Bahn ist direkt um die Ecke. Tolle Bäckerei, Cafes, Brasserie, Läden ... alles nur wenige Schritte entfernt. Direkt gegenüber befindet sich ein Markt, dort kann man Wein, Käse etc. zu guten Preisen einkaufen. Zimmer waren groß und sauber. Erst kürzlich renoviert. Klimaanlage funktioniert. Ruhig. Wir hatten ein Zimmer im Innenhof. Fühlte sich wirklich wie in Frankreich an. Und all das zu einem tollen Preis. Jedem Reisenden sehr ans Herz gelegt.

Sie waren bereits im Romantik Hotel Beaucour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Beaucour

Anschrift: 5 rue des Bouchers, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg
Nr. 7 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Beaucour 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Beaucour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantisches Wochenende
Hotel Beaucour Strasbourg
Romantik Beaucour Hotel Strasbourg
Hotel Romantik Beaucour
Romantik Hotel Strasbourg

Wenn Sie Romantik Hotel Beaucour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.