“Tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gutenberg

Hotel Gutenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gutenberg
3.0 von 5 Hotel   |   31 rue des Serruriers, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Est)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 10 von 130 Hotels in Straßburg
Düsseldorf, Deutschland
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel besticht durch seine sehr zentrale Lage.Von unserem Zimmer (#503) hatten wir einen wunderschönen Blick direkt auf das Strassburger Münster.Die Standardzimmer befinden sich im Dachgeschoss,und bestehen aus zwei Etagen.Das Bad im Dachgiebel ist nur über eine Holztreppe erreichbar.Das Bad war etwas gewöhnungsbedürftig,da es durch die Lage im Dachgiebel sehr eng und klein war.Menschen über 175cm können in der Dusche nicht aufrecht stehen.Der Badezimmerspiegel war in der Dachschräge angebracht,so dass man ihn kaum nutzen konnte.Da das Bad nur durch eine offene Schiebetür verschliessbar ist,sollte man sich schon etwas besser kennen,um gemeinsam in diesem Zimmer zu übernachten ;-) Leider war es nachts auch etwas laut,aber das lässt sich bei dieser zentralen Lage wohl nicht vermeiden.Ansonsten war die Zimmerausstattung einwandfrei,auch das W-Lan war kostenlos.Das Personal war grösstenteils freundlich und hilfsbereit.Auch das Frühstück (12€) war vielseitig und gut,nur der Frühstücksraum war etwas zu klein.Parken sollte man im Parkhaus 'Austerlitz' Dies kostet nur 11€ pro Tag,und ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.Dieses Hotel ist für einen Städtetrip perfekt,allerdings würden wir uns beim nächsten Mal eher für ein grösseres Zimmer entscheiden.

Zimmertipp: Grosse Menschen sollten kein Standardzimmer buchen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr Kunden,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir haben 3 Zimmer Duplex als Standard-Zimmer 503.
Sie sind gut ausgestattet und haben einen schönen Blick über die Dächer der Stadt und die Kathedrale. Das nächste Mal werden wir eine ruhige Privilege-Zimmer mit ein Bad, geräumiger als die Standardzimmer befindet anbieten. Das Frühstück kann auch im Zimmer zu den gleichen Zeiten serviert werden.
Wir haben spezielle Angebote während des ganzen Jahres, können Sie uns anrufen.

Mit freundlichen Grüssen

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel Gutenberg besticht durch seine zentrale Lage im Zentrum Strasbourgs. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer im Dachgeschoss war bequem und sauber. Des Nachts wurden wir manchmal durch die Aktivitäten anderer Hotelgäste auf der Treppe und in den Nachbarzimmern geweckt. Dafür wurde ein Punkt bei der Schlafqualität abgezogen. Das kostenlose WLAN haben wir gern genutzt. Das Frühstück erschien uns mit 12 Euro pro Person erst etwas teuer, und wir haben auch Bäcker und Caffes in der Innenstadt besucht, welche es reichlich gibt. Letztendlich waren wir dann aber doch von der hohen Qualität und Reichhaltigkeit des Hotelfrühstücks angetan.

Zimmertipp: Wir hatten zu zweit ein Zimmer im Dachgeschoss. Das war für unseren Zweck völlig ausreichend, denn w ...
Sehr geehrte Kunden,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Hotel Gutenberg***.
Unsere Standard-Zimmer im Dachgeschoss sind für ihre Charme geschätzt, einige haben einen Blick auf den Münster.
Unser Hotel ist sehr gut gelegen und unsere Rezeption ist verfügbar für Restaurants, Bars empfehlen.
Das Frühstück wird in Buffet oder in Ihrem Zimmer serviert.
Wir bieten kostenlose WiFi im gesamten Hotel, oder Sie können unser Business-Center nutzen.
Mir freundlichen Grüssen
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen, um Straßburg zu erkunden. Unser Standardzimmer lag im fünften
Stock, direkt unter dem Dach. Durch die Dachschrägen ist nicht nur das Zimmer, sondern auch das Bad für Menschen über 175 cm ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Aber wer nur zum Schlafen da ist, der richtet sich darauf ein.
Großartig ist das Frühstücksbuffet: sensationelle Croissants, biojoghurt, leckerer obstsalat, eine gute Käse- und Wurstauswahl, sehr leckere Brötchen, verschiedenes frisches Obst, Rūhreier, .... und das bis 10 Uhr, wobei alles auch regelmäßig nachgelegt wird.
Für einen Kurzen Aufenthalt also allerbestens geeignet.

• Aufenthalt August 2014, Paar
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geerte Kunden,
Vielen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor.
Unser Hotel liegt im Stadtzentrum.
Alle Standard-Zimmer befinden sich auf der 4. oder 5. Etage, sie sind kleiner als unsere Privilege-Zimmer und befinden sich im Dachgeschoss.
Wir beraten große Menschen, um eine Privilege-Zimmer mit Bad buchen.
Wir bieten Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an lokalen Produkten, kann es auch auf dem Zimmer serviert werden.
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel Gutenberg ist perfekt gelegen, um Strasbourg zu Fuß zu erkunden. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, allerdings sind die Fenster leider nicht mit perfektem Schallschutz ausgestattet. Da macht sich dann die zentrale Lage am Wochenende bemerkbar, da das Nachtleben nicht weit entfernt ist und auch durchaus die ganze Nacht dauern kann.

Das Frühstücksbuffet ist gut, aber der Frühstücksraum relativ klein.

Alles in allem weiterzuempfehlen, wenn man die Stadt und französisches Flair erleben möchte und nicht die absolute Ruhe sucht.

Zimmertipp: Unsere Zimmer zur Straße hin, waren nachts sehr laut - nicht wg. Verkehrslärm, sondern wegen der uml ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Sehr Kunde,

Wir bedanken Ihnen für Ihr Kommentar auf tripadvisor.
Unser Hotel ist in Stadtzentrum neben den Hauptmonumenten und den Museen und den Straßenbahnlinien gelegt.

Wir haben Zimmer mit Blick auf der Straße, auf der Kathedrale oder Ruhe. Alle Zimmer haben eine Doppelverglasung oder Vierverglasung. Sie können haben das Frühstück zum Büfett oder in Ihrem Zimmer.

Mit freunlichen Grüssen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel ist sehr praktisch gelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.. Das Zimmer war gut und praktisch eingerichtet. der Service am Empfang war ausgezeichnet. Der Frühstücksraum ist für die Zahl der Gäste leider zu klein dimensioniert und eine Person ist mit dem Abdecken und Aufdecken des Frühstücksgeschirr in der Spitzenzeit überfordert.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sehr Kunden,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unsere Hotel.
Alle Zimmer sind modern, komfortabel und gut ausgestattet .
Unser Hotel liegt in der Nähe der Kathedrale.
Die Rezeption steht Ihnen jederzeit für weitere Informationen.
Das Frühstück kann auch im Zimmer serviert werden.
Sie können uns kontaktieren, um eine andere Aufenthalt zu buchen.
Mit freundlichen Grüssen
Bad Soden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich habe das Hotel mit einer Freundin getestet und bin sehr zufrieden gewesen. Die Lage ist besonders hervorzuheben, da direkt in der Altstadt in einer Seitenstraße vom Place Gutenberg, unweit vom Münster.

Die Zimmer sind geräumig, aber nicht so groß wie in vielen Portalen geschrieben. Ich schätze hier wurde oft der Vergleich zu anderen Französischen Hotelzimmer gezogen.

Der Frühstücksraum ist leider etwas klein und Kaffeebereiter und Buffet stehen zu nah beieinander, sodass hier immer ein Stau entsteht. Ich muss aber auch sagen, dass das Frühstück sehr gut ist. Es gibt stets etwas herzhaftes und Süßes und ich würde sagen es ist für jeden etwas dabei.

Der Service und das Personal sind TOP! Wir haben eine Restaurantempfehlung erbeten, eine Tischreservierung in einem Hotel und eine Wegbeschreibung und alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wirklich sehr zuvorkommend und sprachlich fantastisch, egal ob in Deutsch, Englisch oder Französisch.

Ich kann das Hotel wirklich weiterempfehlen,

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrte Kunden,

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
Unser Hotel liegt im Stadtzentrum, 2 Gehminuten von der Kathedrale und 10 Gehminuten von der Petite France. Unser Hotel hat 42 Zimmer mit modernen, zeitgemäßen Stil, jedes Zimmer ist einzigartig.
Das Frühstück kann auch in Ihrem Zimmer ohne Aufpreis serviert werden. Unser zweisprachiges Team ist rund um die Uhr für Sie da und erfüllen Ihre Wünsche zur Verfügung. Sie können uns für Ihren nächsten Aufenthalt kontaktieren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unterwegs das Hotel Gutenberg für eine Übernachtung in Strasbourg ausgesucht. Der Preis für ein Doppelzimmer sehr fair. Alles hat hervorragend geklappt, das Hotel liegt direkt hinter dem Münster an optimaler Lage. Das Auto stellten wir in ein Parkhaus und waren zu Fuss gut gelegen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer im Erdgeschoss neu und sehr schön. Frühstück reichhaltig es hat nichts gefehlt. Wir haben unseren Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Mai 2014
Sehr geehrte Kunden,
Vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor kommentiert.
Unser Hotel ist sehr gut gelegen und mehrere öffentliche Parkplätze befinden sich nur wenige Meter entfernt. Das ganze Jahr über bieten wir spezielle Tarife mit oder ohne Frühstück enthalten ist, können Sie unsere Website besuchen oder uns anrufen. Unsere Rezeption ist da, um Sie während Ihres Aufenthaltes zu informieren. Das Frühstück ist beendet, abwechslungsreiche und frische, regionale Produkte sowie herzhaften süß.
Mit freundlichen Grüssen.

Sie waren bereits im Hotel Gutenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutenberg

Anschrift: 31 rue des Serruriers, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Est
Nr. 3 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 4 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 4 der Familienhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gutenberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Fastbooking, Odigeo, Odigeo, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenberg Strasbourg
Strasbourg Hotel Gutenberg
Gutenberg Strasbourg
Gutenberg Hotel Strasbourg

Wenn Sie Hotel Gutenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.