“Sehr zentral gelegen und mittendrin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gutenberg

Hotel Gutenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gutenberg
3.0 von 5 Hotel   |   31 rue des Serruriers, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Est)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 15 von 130 Hotels in Straßburg
Bad Soden
“Sehr zentral gelegen und mittendrin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich habe das Hotel mit einer Freundin getestet und bin sehr zufrieden gewesen. Die Lage ist besonders hervorzuheben, da direkt in der Altstadt in einer Seitenstraße vom Place Gutenberg, unweit vom Münster.

Die Zimmer sind geräumig, aber nicht so groß wie in vielen Portalen geschrieben. Ich schätze hier wurde oft der Vergleich zu anderen Französischen Hotelzimmer gezogen.

Der Frühstücksraum ist leider etwas klein und Kaffeebereiter und Buffet stehen zu nah beieinander, sodass hier immer ein Stau entsteht. Ich muss aber auch sagen, dass das Frühstück sehr gut ist. Es gibt stets etwas herzhaftes und Süßes und ich würde sagen es ist für jeden etwas dabei.

Der Service und das Personal sind TOP! Wir haben eine Restaurantempfehlung erbeten, eine Tischreservierung in einem Hotel und eine Wegbeschreibung und alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wirklich sehr zuvorkommend und sprachlich fantastisch, egal ob in Deutsch, Englisch oder Französisch.

Ich kann das Hotel wirklich weiterempfehlen,

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrte Kunden,

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
Unser Hotel liegt im Stadtzentrum, 2 Gehminuten von der Kathedrale und 10 Gehminuten von der Petite France. Unser Hotel hat 42 Zimmer mit modernen, zeitgemäßen Stil, jedes Zimmer ist einzigartig.
Das Frühstück kann auch in Ihrem Zimmer ohne Aufpreis serviert werden. Unser zweisprachiges Team ist rund um die Uhr für Sie da und erfüllen Ihre Wünsche zur Verfügung. Sie können uns für Ihren nächsten Aufenthalt kontaktieren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unterwegs das Hotel Gutenberg für eine Übernachtung in Strasbourg ausgesucht. Der Preis für ein Doppelzimmer sehr fair. Alles hat hervorragend geklappt, das Hotel liegt direkt hinter dem Münster an optimaler Lage. Das Auto stellten wir in ein Parkhaus und waren zu Fuss gut gelegen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer im Erdgeschoss neu und sehr schön. Frühstück reichhaltig es hat nichts gefehlt. Wir haben unseren Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Mai 2014
Sehr geehrte Kunden,
Vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor kommentiert.
Unser Hotel ist sehr gut gelegen und mehrere öffentliche Parkplätze befinden sich nur wenige Meter entfernt. Das ganze Jahr über bieten wir spezielle Tarife mit oder ohne Frühstück enthalten ist, können Sie unsere Website besuchen oder uns anrufen. Unsere Rezeption ist da, um Sie während Ihres Aufenthaltes zu informieren. Das Frühstück ist beendet, abwechslungsreiche und frische, regionale Produkte sowie herzhaften süß.
Neckarbischofsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wer sich für das Hotel Gutenberg entscheidet, tut dies wegen der Lage. Und dies zurecht. Man wohnt mitten in der Stadt. Das Hotel selbst ist klein, gemütlich, sehr sauber und hat sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Mehr braucht man nicht. Wir wohnten übrigens in einem Zimmer in Richtung der benachbarten Diskothek, haben aber überhaupt nichts gehört. Die Fenster sind doppelt schalldicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Liebe Gäste,

Wir sind froh zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Hotel Gutenberg ist sehr praktisch um die schönen Orte von Straßburg zu besuchen.
Seit dem letzten Jahr alle Zimmer mit Blick auf die Fußgängerstraße sind schallisoliert (4 Fenster).
Sie können uns kontaktieren, um Ihren nächsten Aufenthalt buchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel bietet jeden Komfort, ein modernes Bad, ein gutes Bett zum schlafen. Den Frühstücksraum fand ich etwas klein und voll. Der Service war sehr freundlich und nett, Gepäckaufbewahrung kein Problem. Wifi ist kostenlos - jederzeit wieder! Die Lage ist sehr gut und sehr zentral.

• Aufenthalt April 2014, Paar
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Kommentar.
Kunden wählen das Hotel Gutenberg für seine Lage in der Altstadt.
Wir schlagen ihnen ein Frühstück in unserem Frühstücksraum oder in ihrem Zimmer vor.
Sie haben kostenloses WLAN im gesamten Hotel und einen Business Center sowie einen Gepäckraum.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Schöne, neuere, moderne Zimmer. Freundlicher Empfang. Alles sehr gut und ohne nennenswerte Abzüge.
leichtes Minus bei den eher Ringhörigen Zimmertüren und der Dusche im Bad, bei welcher ein nützlicher Spritzschutz fehlt, damit der Boden nicht extrem Nass wird.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Kommentar.
Kunden wählen meistens unser Hotel aus wegen seiner Lage in der Innenstadt und seinem Komfort. Wir haben im letzten Jahr verschiedene Isolierungsarbeiten (Fenster und Wände). Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bieten wir Ihnen ein ruhiges Zimmer.
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, super zentral gelegen. Nur wenige Meter zum Münster und der gesamten Altstadt. Dadurch ist alles zur Fuß erreichbar. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, das Zimmer war in Größe und Sauberkeit völlig in Ordnung. Mit der zentralen Lage kauft man aber auch Lautstärke. Schlafen bei offenem Fenster viel daher flach. Das Frühstück war okay, etwas mehr Auswahl wäre ganz schön gewesen. Aber alles auf hohem Niveau.

Aufenthalt April 2014, Paar
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für Ihr Kommentar.
Kunden wählen unser Hotel für seine Lage in der Altstadt.
Dieses Jahr bieten wir Ihnen ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl lokalen und biologischen Produkten. Sie können uns kontaktieren, um Ihren nächsten Aufenthalt buchen.

Mit freundlichen Grüssen
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Hotel ist sehr schön gemacht, modernes Design in einem alten Haus. Die Zimmer sind nicht riesig, aber völlig ausreichend. Unser Bett war kuschelig und französisch schmal, also nichts für Leute, die sich nicht mögen... Matratze aber sehr ok. I-Pod-Docking-Station und kostenloses WLAN im Zimmer. Frühstücksbuffet mit elsässischen Produkten - nicht das übliche französische Croissant-und-Kaffee-und-sonst-nix. Das Hotel liegt superzentral, ist aber absolut ruhig, weil in der verkehrsberuhigten Zone. Parkplatz entweder am Gutenberg-Platz direkt nebenan oder das Parkhaus Austerlitz, etwa 5 Minuten zu Fuß (günstiger!).
Der einzige Wermutstropfen war: die Dusche (in der Badewanne) war schlecht abgeschirmt gegenüber dem Badezimmer, mit der Folge, dass das Bad unvermeidlich unter Wasser steht, wenn man duscht.
Alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für die nette Kommentar vom unserem Hotel auf Tripadvisor. Wir vorschlagen zwei Parkmöglichkeiten für unsere Gäste. Die Münster ist nur 2 Minuten zu Fuss und die alte Stadt "Petite France" in 10 Minuten. Das Frühstücksbuffet ist vielfätig und hat süsse und salziges elsässische Produkte. Wir hoffen, Sie ein nächstes Mal wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüssen.

Sie waren bereits im Hotel Gutenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutenberg

Anschrift: 31 rue des Serruriers, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Est
Nr. 3 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 4 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 4 der Familienhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gutenberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenberg Strasbourg
Gutenberg Strasbourg
Strasbourg Hotel Gutenberg
Gutenberg Hotel Strasbourg

Wenn Sie Hotel Gutenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.