“Die Lage macht's” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gutenberg

Hotel Gutenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gutenberg
3.0 von 5 Hotel   |   31 rue des Serruriers, 67000 Straßburg, Frankreich (Petite France Nord Est)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 15 von 130 Hotels in Straßburg
Neckarbischofsheim
“Die Lage macht's”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wer sich für das Hotel Gutenberg entscheidet, tut dies wegen der Lage. Und dies zurecht. Man wohnt mitten in der Stadt. Das Hotel selbst ist klein, gemütlich, sehr sauber und hat sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Mehr braucht man nicht. Wir wohnten übrigens in einem Zimmer in Richtung der benachbarten Diskothek, haben aber überhaupt nichts gehört. Die Fenster sind doppelt schalldicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Liebe Gäste,

Wir sind froh zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Hotel Gutenberg ist sehr praktisch um die schönen Orte von Straßburg zu besuchen.
Seit dem letzten Jahr alle Zimmer mit Blick auf die Fußgängerstraße sind schallisoliert (4 Fenster).
Sie können uns kontaktieren, um Ihren nächsten Aufenthalt buchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel bietet jeden Komfort, ein modernes Bad, ein gutes Bett zum schlafen. Den Frühstücksraum fand ich etwas klein und voll. Der Service war sehr freundlich und nett, Gepäckaufbewahrung kein Problem. Wifi ist kostenlos - jederzeit wieder! Die Lage ist sehr gut und sehr zentral.

• Aufenthalt April 2014, Paar
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Kommentar.
Kunden wählen das Hotel Gutenberg für seine Lage in der Altstadt.
Wir schlagen ihnen ein Frühstück in unserem Frühstücksraum oder in ihrem Zimmer vor.
Sie haben kostenloses WLAN im gesamten Hotel und einen Business Center sowie einen Gepäckraum.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Schöne, neuere, moderne Zimmer. Freundlicher Empfang. Alles sehr gut und ohne nennenswerte Abzüge.
leichtes Minus bei den eher Ringhörigen Zimmertüren und der Dusche im Bad, bei welcher ein nützlicher Spritzschutz fehlt, damit der Boden nicht extrem Nass wird.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Kommentar.
Kunden wählen meistens unser Hotel aus wegen seiner Lage in der Innenstadt und seinem Komfort. Wir haben im letzten Jahr verschiedene Isolierungsarbeiten (Fenster und Wände). Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bieten wir Ihnen ein ruhiges Zimmer.
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, super zentral gelegen. Nur wenige Meter zum Münster und der gesamten Altstadt. Dadurch ist alles zur Fuß erreichbar. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, das Zimmer war in Größe und Sauberkeit völlig in Ordnung. Mit der zentralen Lage kauft man aber auch Lautstärke. Schlafen bei offenem Fenster viel daher flach. Das Frühstück war okay, etwas mehr Auswahl wäre ganz schön gewesen. Aber alles auf hohem Niveau.

Aufenthalt April 2014, Paar
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für Ihr Kommentar.
Kunden wählen unser Hotel für seine Lage in der Altstadt.
Dieses Jahr bieten wir Ihnen ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl lokalen und biologischen Produkten. Sie können uns kontaktieren, um Ihren nächsten Aufenthalt buchen.

Mit freundlichen Grüssen
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Hotel ist sehr schön gemacht, modernes Design in einem alten Haus. Die Zimmer sind nicht riesig, aber völlig ausreichend. Unser Bett war kuschelig und französisch schmal, also nichts für Leute, die sich nicht mögen... Matratze aber sehr ok. I-Pod-Docking-Station und kostenloses WLAN im Zimmer. Frühstücksbuffet mit elsässischen Produkten - nicht das übliche französische Croissant-und-Kaffee-und-sonst-nix. Das Hotel liegt superzentral, ist aber absolut ruhig, weil in der verkehrsberuhigten Zone. Parkplatz entweder am Gutenberg-Platz direkt nebenan oder das Parkhaus Austerlitz, etwa 5 Minuten zu Fuß (günstiger!).
Der einzige Wermutstropfen war: die Dusche (in der Badewanne) war schlecht abgeschirmt gegenüber dem Badezimmer, mit der Folge, dass das Bad unvermeidlich unter Wasser steht, wenn man duscht.
Alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
gutenberg60, réceptionniste von Hotel Gutenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für die nette Kommentar vom unserem Hotel auf Tripadvisor. Wir vorschlagen zwei Parkmöglichkeiten für unsere Gäste. Die Münster ist nur 2 Minuten zu Fuss und die alte Stadt "Petite France" in 10 Minuten. Das Frühstücksbuffet ist vielfätig und hat süsse und salziges elsässische Produkte. Wir hoffen, Sie ein nächstes Mal wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüssen.
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren nur eine Nacht (Samstag auf Sonntag) im Hotel Gutenberg, da wir Straßburg nur mit einem kurzen Abstecher besuchen wollten. Im Vorfeld hatte ich ein ordentliches Angebot für ein Privileg Zimmer bekommen (2. Stock) - inkl. Frühstück.

- Lage: Grandios! In der Innenstadt ist alles schnell zu Fuß erreichbar. Genau was man will.
- Sauberkeit: Alles top. Ich gebe aber nur ein "sehr gut", weil man in der Dusche ein wenig aufpassen muss, sonst setzt man das Bad unter Wasser. Mit wenig Aufwand hätte man hier etwas verbessern können.
- Zimmerausstattung: modern, Wlan frei, TV etwas klein, insgesamt sehr ansehnlich.
- Frühstück: reichhaltig, ein wenig "traditionell französisch". Der Frühstücksraum ist aber recht klein, sodass es am Sonntag Morgen sehr (zu) voll wurde - Wartezeit einplanen.
- Parken: Einfach nach Parkhaus Austerlitz (5 Geh Minuten) suchen. Es gibt auch ein Parkhaus am Gutenberg Platz, ist aber doppelt so teuer und scheinbar voller.

Und nun zu meinem Hauptpunkt warum es 4 von 5 Punkten sind: Das P/L-Verhältnis stimmt nur, wenn man ein Angebot bekommt! Unser Zimmer hätte 195€ + 12€ p.P. Frühstück kosten sollen. Und das ist zu viel! Dafür müsste das Zimmer vor allem größer und evtl. auch moderner sein.
Das P/L-Verhältnis des normal Preises wäre ungenügend/mangelhaft, der von mir bezahlte Preis (~120€ inkl. Frühstück) ist befriedigend - auch weil die Lage einfach so herausragend ist und alle überdurchschnittlichen Hotels mir einer solchen Lage im hohen Preisbereich sind.

Zimmertipp: Meiner Bitte "Bitte ein Zimmer an der Seite, an der nicht die Disko ist" wurde nachgekomme ...
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Leute lieben unser Hotel für seine Lage in Stadtzentrum und Komfort.
Das Frühstücksbuffet vorschlägt Lokal Produkte. Sie können das Frühstück in ihrem Zimmer haben. Um eine andere Aufenthalt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlischen Grüssen.
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir hatten Zimmer 503 (5. Stock) mit einer Holztreppe noch oben zum Giebel-Bad: nur für Personen max. 185cm, nur im Firstbereich (ca. 30cm breit) Stehen möglich, dasselbe gilt für Dusche. Das Bad hat nur eine Schiebetür, die über Treppe geschoben werden kann, aber nach unten zu den Stufen hin nicht abschließt. Uns hat's nicht gestört. Von der Toilette aus kann man durchs Dachfenster auf die Dächer von Straßburg schauen. Von den beiden unteren Dachfenster am Bett (1,9m lang) kann man links das Münster sehen! 2 Schränke + Safe + Schreibtisch vorhanden, Platz ausreichend. Frühstücksbüffet vielseitig (Eier, Käse, Wurst, Marlmelade, Jogurt, Müsli, Säfte, Tomaten, Obst usw.). Nachteilig war die geringe Schallisolierung des Zimmers und das etwas abgenutzte und wackelige Bett (Federrost war teilweise spürbar).
Die Lage des Hotels ist optimal um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Personal war sehr nett.
Wir kommen gerne wieder!

Liebe Gäste,

Wir bedanken uns für Ihr Kommentar. In unseren Hotel gibt es nur 3 Standard Zimmer Duplex mit Blick auf den Münster.
Wir bemerken, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Strassburg hatte. Sie können uns für eine andere Reservierung kontaktieren.

Mit freundlischen Grüssen.

Sie waren bereits im Hotel Gutenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutenberg

Anschrift: 31 rue des Serruriers, 67000 Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > Petite France Nord Est
Nr. 3 der Romantikhotels in Straßburg
Nr. 4 der Businesshotels in Straßburg
Nr. 4 der Familienhotels in Straßburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gutenberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, T4B, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenberg Strasbourg
Gutenberg Strasbourg
Strasbourg Hotel Gutenberg
Gutenberg Hotel Strasbourg

Wenn Sie Hotel Gutenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.